Sachs MadASS
Hallo Leute!
Ich möchte mir eine voll funktionstüchtige Sachs MadASS mit 50ccm kaufen.
Doch ich möchte weniger als 400 Euro dafür ausgeben.
Ob neu oder gebraucht, das ist mir relativ egal.
Also, wenn ihr solche Angebote findet, schreibt es hier rein.
Bis dann, Kai!
Beste Antwort im Thema
naja, die sitzposition ändert sich dadurch trotzdem nicht und für das geld das du da reinsteckst kannst du danna uch gleich den A1 Führerschein machen. Dazu kommt nich, dass du einen TÜV Prüfer brauchst der dir das ganze einträgt
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WiFi28
Mann, kauf dir ja keine MadAss!
Fahr lieber noch ein Jahr Mofa, das hat mehr style, und anschließend kaufst du dir mit 16 ne gescheite 125er!
Die MadAss sieht einfach besch... aus.
mein reden...
Zitat:
Fahr lieber noch ein Jahr Mofa, das hat mehr style, und anschließend kaufst du dir mit 16 ne gescheite 125er!
Ich persönlich finde, dass die Madass sehr gut aussieht. Mit einer richtigen 125er natürlich nicht zu vergleichen, aber schon gut.
sag mal kai-robert, hast du nicht mal in einem anderen thread gefragt ob dir jemand ne 50er harley besorgen kann?? wenn du ein freund von choppern bzw. cruisern bist kannst du dir doch wenn du 16 bist eine 125er honda shadow, honda rebel, suzuki gn, yamaha sr oder ähnliches zulegen...
natürlich gedrosselt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kai-Robert
Ich persönlich finde, dass die Madass sehr gut aussieht. Mit einer richtigen 125er natürlich nicht zu vergleichen, aber schon gut.Zitat:
sprechen wir beide von der hier?
http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=10ich find das ding furchtbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
sprechen wir beide von der hier?
http://www.sfm-bikes.de/de/bike.php?bike_id=10ich find das ding furchtbar.
mir gefällt das ding auch nicht aber wenn er sie mag ... bitte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von DerbyLover
sag mal kai-robert, hast du nicht mal in einem anderen thread gefragt ob dir jemand ne 50er harley besorgen kann?? wenn du ein freund von choppern bzw. cruisern bist kannst du dir doch wenn du 16 bist eine 125er honda shadow, honda rebel, suzuki gn, yamaha sr oder ähnliches zulegen...
natürlich gedrosselt 😉
Danke!
Ich hatte nicht gewusst, dass es die Honda Shadow mit 125ccm gibt. Das bringt mich mochmal ein wenig zum nachdenken, aber wenn ich die Madass unter 500 Euro finde werde ich sie mir für das nächste Jahr kaufen und dann wieder verkaufen.
meine freundin hat die shadow vt 125, ist ein echt solides motorrad und auch sehr schön zu fahren 🙂 braucht ned viel und versicherung ist auch günstig 🙂
125ccm sind nicht wirklich viel Hubraum.
Ich finde irgendwelche Rennbikes mit 125ccm garzu lächerlich.
Vollverkleidung braucht man generell für Highspeed ab 600 Kubik aufwärts.
Nicht anders bei 125ccm Choppern- eigentlich sollen Chopper Dampfhammermäßige Motoren haben.
Pseudobikes, die dann riesig aussehen und dann nur 125er sind,
sind einfach mehr Schein als Sein.
Wenn nur 125ccm gefahren werden dürfen, dann sollte das Bike entsprechend leicht sein.
Sozusagen machen 50er Bikes mit 125ccm Motoren durchaus Sinn.
Die 50er Madass ist recht leicht von Mofa, auf offene 50er und auch als 125er umzutüven,
bei nur wenigen Bikes ist das so gut machbar.
Im übrigen fällt die 80 km/h Begrenzung für 125er in Kürze.
Gruß vom www.madass-treffpunkt.de
@DAX: die 80km/h beschränkung gilt eh nur für unter-18-jährige, ab 18 darfst die 125er ungedrosselt fahren.
wer sagt denn dass diese regelung bald passe is??
für die stadt und bisschen überland rumtuckern reicht die 125er shadow meiner freundin allemal, ich fahr LS 650, is für mich auch gut genug
Der Savage Chopper (Suzuki LS 650) sieht gut aus, hat einen schön tiefen Schwerpunkt.
Ich persönlich würde es nicht vorziehen, mit einer 125er Shadow durch das Innenstadtgewühle von Berlin Mitte zu fahren oder gar einen Ausweichhaken damit zu versuchen.
Eine Madass fährt sich da tatsächlich wie ein Mountainbike,
mag das sehr unter solchen Bedinungen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die neuen Führerscheinregelungen wurden nun am 19. Januar dieses Jahres beschlossen,
Umsetzung ist bis spätestens 2013.
Es gibt nun eine Änderung, die unsere 125er auch betrifft:
Die 80 km/h Begrenzung fällt nun generell.
Das ist natürlich für 16 Jährige eine super Sache, auch im sinne des Straßenverkehrs sehr sinnvoll,
damit die 125er auch außerhalb der Innenstadt keine Bremsklötze sind.
Mache mir allerdings über die Versicherungsbedingungen Sorgen, denn es hatte seinen Grund,
weshalb wir stets über 80 km/h in den Papieren angestrebt hatten.
Es gabe generell einen großen Unterschied im Versicherungstarif im Bezug auf Fahrzeuge, die von Führerscheinneulingen nicht bewegt werden durften...
Daher sehr hilfreich, das man die Madass 50 und auch 125er auf 160ccm umtragen kann.
Gruß vom www.madass-treffpunkt.de