SACHS Fahrwerk...(35mm)
also ich wollte meinen Golf Tieferlegen, jetz hab ich ein angebot. würde ein SACHS Fahrwerk nicht Gewinde incl. Einbau (35mm) für 590 € bekommen.
erstens mal, was haltet ihr von SACHS Fahrwerken und zweitens was sagt ihr zum Preis?
Über Antworten würde ich mich freuen.
32 Antworten
Finde ich zu teuer noch dazu hab ich gelesen, dass du den Sport Edition hast...also eh schon ein Sportfahrwerk (ca. 15mm)
Das heisst im Endeffekt kommst du nur ca.2 cm tiefer als jetzt. Ist dir das fast 600 Euro wert?!?
Kauf dir lieber eins mit mehr Tieferlegung oder lass
das originale Sportfahrwerk drin.
Gruss
Matthias
ja gut, aber er fällt ja weiter runter als 35mm
und fahre halt sehr viel, also lege schon wert auf alltagstauglichkeit
und wenn ich z.b. mir ein fahrwerk 50/30 kaufe brauche ich doch einen anderen stabi oder nicht?
Also da wäre ich mir nicht so sicher ob der noch weiter als 35 fällt... das ist immer so ne Glückssache.
Ausserdem ist halt die Gefahr, dass er hinten tiefer wird als vorne gross!! Deswegen trau ich mich nur noch an Keilformfahrwerke ran da er dann zumindestens gleich tief kommt.
Desweiteren finde ich ist Sachs viel zu teuer!!!
Und bevor du dir ein 35er Fahrwerk kaufst kannst gleich nur Federn nehmen.
Was den Stabi angeht hab ich bisher von so ziemlich allen Leuten gehört dass man die nur bei extremer Tieferlegung wie Gewinde weit runterschrauben braucht. Bei nem 50/30 brauchst dir keine Gedanken machen!! Ich finde das ist nur "Kohlemacherei" von den Herstellern!!!
Denn der eine Hersteller schreibt sie vor, der andere empfiehlt sie und der nächste hat gar keine im Angebot.
Nur Federn is kacke, weil ich schon 100 000 km drauf hab
und prob is halt bei mir auch, dass ich aufm land wohn und da die straßen schon mal ziehmlich uneben sind...und ich deshalb nur bissl tiefer gehen wollte und halt bissl härter
Ähnliche Themen
Ok das ist ein Argument... :-)
Also 35er Fahrwerke gibt´s von anderen guten Herstellern auch noch!! z.B. KW, Weitec usw.
Bekommst nicht irgendwo ein paar Prozente auf ne gute Marke?
Denn FK oder sowas würd ich nicht gerade empfehlen....
Zitat:
Original geschrieben von Matthias190782
Also 35er Fahrwerke gibt´s von anderen guten Herstellern auch noch!! z.B. KW, Weitec usw.
Weitec zählt ja wohl nicht zu den guten Herstellern.
Das Angebot für 590,-€ hört sich ganz gut an. Man müsste mal wissen, was das genau für Dämpfer sind und welche Federn.
Ansonsten ist das Eibach Pro System sehr zu empfehlen. Da sind auch Dämpfer von Sachs verbaut. Komfort ist auch noch gut. Sind ca.30 mm tiefer.
ja prozente würde ich blos bei FK bekommen, aber will ich ned. und bei den 590€ beim sachs fahrwerk würde ich dann das spureinstellen usw. auch ganz günstig bekommen...
Also wie gesagt an FK trau ich mich auch nicht ran.
Und das Sachs-Fahrwerk ist bestimmt Spitze aber 590 Euro ist schon viel.
Wieviel kostet denn das Fahrwerk einzeln nicht das die der Einbau bei denen so teuer ist?
Gruss
Matthias
Also wenn man bedenkt dass zum normalen Verkaufspreis von 449,- Euro das KW Fahrwerk bekommst bei www.dts-tuning.de oder www.duw.de, wäre mir persönlich das zu teuer.
Aber das musst du wissen ich muss es ja nicht zahlen... *g*
auf KW
würde ich das kw fahrwerk 40 mm tiefer für 473€ bekommen...wäre schon um einiges billiger und bissl tiefer noch...
wie ist das jetz eigentlich, wenn ich mir ein 50/30 fahrwerk einbaue und am stabi nix mache, bekomm ich da probleme mit dem tüv?
ich habe 35mm Sachs und es fährt gut.
immernoch Komfort da und man kann über pflaster strassen donnern.
Klar könnte tiefer sein, aber dann kann man nicht mehr auf denn schlechten strassen in Deutschland fahren.
ich habe mit einbau 489 eur bezahlt.
bei D&W wenn de nachfragst bekommst du das Fahrwerk für rund 450eur. und nimmste Sport Lager kommt er noch mal 5mm runter.