Sachkundige Antwort erbeten !
Hallo,
ich habe seit den Minusgraden ein knarren und knacken aus dem Amaturenbrett.
Es hört sich an als würde die Windschutzscheibe unten an das Amaturenbrett scheuern, je nachdem wie ich fahre. In Kurven und über eine poltrige Strasse kommt es stärker zum Vorschein.
Wer hat das auch ?
Ist das normal ???
Habe einen Mondi 2002 TDCI
Was kann man dagegen tun ? Ist es aufwendig ?
Gruß
Christian
26 Antworten
Mit Geräuschen ist das immer so eine Sache. Aber ich kann Dich erst mal beruhigen: Das ist nicht normal!
wäre schön gewesen, wenn die Frage einen Bezug aufs Thema gehabt hätte. Aber das nur so nebenbei, denn solche Thread-Titel sind nervig - da kannst du gleich schreiben: "Thema".
und was ist an der Sache beruhigend, zu sagen, dass etwas nicht normal ist? 😁
Hallo
welche Lösungen gibt es ?
Ist es sehr aufwendig das Armaturenbrett auszubauen ?
Gruß
Christian
Ich fahre zwei Mondeos nach BJ 2001 und beide haben diese Knacken im Armaturenbrett...das ist normal und nicht wegzubekommen. Da eine Geräuschanalyse meist sehr aufwendig und somit teuer ist...leb damit, mach ioch auch seit 5 Jahren.
Im Sommer ist alles OK....keine Geräusche...
Hallo,
danke für die Antwort.
OK dann wander ich eben nach Malorca aus, no Problem 😁
Finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich schwach von Ford. Geben Milliarden für Entwicklung aus, und sind nicht in der Lage das mal im Winter zu bewegen !?
Gruß
Christian
ausbau
hi kann dir am dienstag sagen wie lange ein ausbau der armaturbrett dauert der meistro bei ford meinte ca 4 stunden. da ich vor ort bin (ohne meine anwesenheit geht nichts) kann ich dir die reine ausbauzeit sagen . und mann sieht wie es geht ,hoffe es geht alles gut.bis denne
Malorcaund Auswandern? Ich dachte das gehört zu Deutschland?
Ich würd das mit dem Armaturenbrettausbau lassen...es sei den die Werkstatt garantiert Dir, dass das Geräusch beseitigt wird.
PS: Es ist tatsächlich schwach von Ford, vor allem wenn man bei sowas immer die gleiche Antwort bekommt "Das ist Stand der Technik"
ausbau
hi es geht ja bei mir auch um ein geräusch was nich da sein darf hört sich doooof an ist so .die letzte möglichkeit ist der ausbau. hatte schon mal im forum mein problem aber keiner konnte mir was sagen ,was ich noch nicht getestet habe. ich könnte mit dem geräusch leben,aber bleibt es dabei????
Hallo,
na zumindest bin ich mit dem Problem nicht alleine.
Mich würde mal interessieren ob es hier Mondeofahrer gibt die so ein knacken nicht haben.
Outet Euch doch mal mit Baujahr und knacken ja oder nein.
Vieleicht ginbt es ja auch eine andere Lösungsmöglichkeit ?
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von goedefeld
Malorcaund Auswandern? Ich dachte das gehört zu Deutschland?
Da muss ich dich leider enttäuschen 😉 Mallorca gehört zu Spanien, nicht zu Deutschland 😁
Das einzigste ist bloß, dass die meisten Touristen aus Deutschland und Großbritannien kommen.
'Deutsch' gehört dort nichtmals zur Amtssprache, einzigst in den touristischen Zentren der Insel wird oft Deutsch gesprochen. 😉
Zum Thema: Das mit dem Klappern und Knacken ist leider öfters ein Problem bei Ford (aber nicht nur Ford), und die genaue Analyse der Herkunft des Geräusches ist oftmals schwierig, und mit sehr vielen Kosten verbunden. Und selbst eine teure Reperatur bürgt nicht 100%ig dafür, dass das Geräusch anschließend verschwunden ist...
MFG
Danny
Also bei meinem Schatzi (BJ 2004) ist das auch so. So ab -5° klingt das da vorne als würde die Scheibe reißen.