Sabotage an Reifen - SUV Hasser?
Mir wurde in der letzten Woche in einem Parkhaus in Hannover ein professionell hergestelltes Metallteil hinter den linken Hinterreifen gelegt, der sich sofort beim Zurücksetzen in den Reifen bohrte.
Meine Frage hier: Hat jemand schon ähnliches erlebt?
Die Vermutung liegt nahe, das aufgrund der derzeitigen Hysterie gegen Autos in der Innenstadt und ganz speziell gegen SUV es ein gezielter "Anschlag" war !
Beste Antwort im Thema
Noch nicht erlebt...
Hast du Anzeige erstattet und wurden die Videos ausgewertet (wenn's welche gibt)?
116 Antworten
Zitat:
@klausram schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:25:18 Uhr:
https://www.ebay.de/i/254246296906?...
Hatte ich zwei Stück von...einen in meinem und einen im Wagen meiner Frau!
Zum 'ungenauen Nachfüllen' bei sichtbar zu wenig Luft noch so gerade eben brauchbar...bei dem Versuch, einen komplett leeren Reifen zu füllen haben beide kläglich versagt weil die Teile vieeel zu heiß wurden und sich so quasi 'selbst zerlegt' haben.
Also als Notfall Komp absolut unbrauchbar das Teil!
...früher hatte man so etwas (klick) oder die Premium-Variante (klick) dabei 😁
Da kann ich leider nicht mitreden, mein Hersteller gab mir einfach ein
fünftes Rad mit. Erst beim zweiten Platten, wäre diese Notreparatur
mit dem Stopfenset und ein Kompressor angebracht.
Ähnliche Themen
Noträder sind nicht so der Brüller und viele können es vielleicht auch nicht.
Ich habe das Set immer dabei im Wissen, dass ich danach auch noch ohne wesentliche Einschränkungen die Fahrt fortsetzen kann. Mit 50.000 km im Jahr verschafft mir das ein gutes Gefühl
Zitat:
@klausram schrieb am 13. Oktober 2019 um 21:58:43 Uhr:
Noträder sind nicht so der Brüller und viele können es vielleicht auch nicht.
Wer nicht mal ein Notrad montieren kann, wird wohl auch mit diesen Stopfen seine Probleme haben, aber wenn ich die Wahl zwischen einem Notrad oder diesen Dichtstopfen hätte, würde ich immer die Stopfen vorziehen, denn damit ich besser weiterfahren, als mit einem dünnen Notrad.
Die praktikable alternative lautet Ersatzrad. Funktioniert auch dann wenn die Stopfen nicht mehr können, benötigt keinen Kompressor und ist völlig legal. Das kaputte Rad kann man anschließend ordentlich und zulässig flicken lassen, wer den Wechsel nicht hin bekommt sollte kein Auto fahren (dürfen).
Zitat:
@9891 schrieb am 13. Oktober 2019 um 08:59:19 Uhr:
Also wenn ich nicht gerade einen denk oder Rechenfehler gemacht habe, dass bedeuten 2 mm mehr Profil bei 205/60R16 2,1 Umdrehungen mehr pro km, 0,34% mehr. Also ist die Differenz auf 100km so groß wie die Umdrehungen bei 340m Fahrt. Wenn das schon einen Schaden hervoruft ist die Technik ziemlich empfindlich.
Ist sie auch.
Schau mal ins BMW X-Forum, dort wirst Du fündig werden.
Hallo@9891 ,
um 09,33 h hast Du geschrieben, das, Wer denn keinen Radwechsel
mehr "hinbekommt", sollte kein Auto mehr fahren(dürfen)
Dieses Statement halte ich für leider sehr unbedacht, denn auch Du
könntest mal in die Situation kommen , Dies nicht mehr allein
machen zu können. Dann nicht mehr fahren zu "dürfen" würde Dich
doch arg treffen. (Von Herzen wünsche ich Dir, das Du nie in diese
Situation kommen magst) Mir hat ein Krebs die Kraft genommen,
ich habe Diesen nie provoziert, ehrlich............
Zitat:
@9891 schrieb am 14. Oktober 2019 um 09:33:10 Uhr:
Die praktikable Alternative lautet Ersatzrad.. ..wer den Wechsel nicht hin bekommt, sollte kein Auto fahren (dürfen).
Und wer keinen Computer reparieren kann, darf nicht ins Internet?
@Raver2014 es gibt immer Situationen in die man gerät und nichts dafür kann, aber es geht um die letztendlich bestehende Tatsache, nicht die Ursache. Das ist wie die Diskussion um ärztlich verschriebene Antidepressiva. Egal ob du medizinisch darauf angewiesen bist oder aus Spass bunte Pillen einwirfst, der Effekt für denjenigen im Gegenverkehr der abgeschossen wird ist der selbe. Stellvertretend für deinen Fall ist die Frage wie die Wohlstandsgesellschaft dir so lange entgegen kommt bist du selbst wieder sicher fahren kannst.....
@4Takt das heißt wir schaffen auch den Erste Hilfe Kurs und die Verbandskästen ab, weil ist ja niemand Doktor?
Zitat:
@9891 schrieb am 14. Oktober 2019 um 10:55:31 Uhr:
@4Takt das heißt wir schaffen auch den Erste Hilfe Kurs und die Verbandskästen ab, weil ist ja niemand Doktor?
Du hast doch mit diesem Blödsinn angefangen. Aber man schon Auto fahren auch wenn man keinen Reifen wechseln kann und man kann auch einen Verband anlegen, ohne Medizin studiert zu haben.
Ne, ich führe das nur weiter. Wenn man keine Reifen wechseln können muss, warum schreibt dann Gesetzgeber das mitführen von Ersatz-, Notrad oder Pannenkit vor? Autofahren ist mehr als nur reinsetzten und Schlüssel rum.....
und was ist aus dem TE geworden? frust abgelassen und wieder weg? vermutlich.
...aus der TE - so korrekt wenigstens könnten wir doch bleiben...