1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. sabber -- EVO -- sabber

sabber -- EVO -- sabber

Opel Omega B

Wer kann mir 15000 € leihen 😁

Verwendung 🙂

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=sevy222fwxe

Quatsch , aber geil wär er schon .

28 Antworten

Mich würden eher die rotlackierten Teile im Motorraum stören.

Hi,

also ich würd ihn so lassen. Passt so zum Auto. Rot ist Natürlich mit jedermans Geschmack. Aber Irmscher ist halt mal rot. Ist so der einzige der so getrimmt ist. Die anderen die ich kenne sehen halt nach Serie aus.

Aber alles Geschmacksache.

Hoffe er findet einen guten Besitzer der ihn pflegt und hegt.

Hab schon viele Stunden mit dem Besitzer u. dem Wagen verbracht. Finde diesen Wagen einfach toll. Ist eine Super Sache, weil ihm meistens keiner als Opel erkennt. Da gibt´s lange u. staunende Gesichter auf der Straße.

Gruß M

.....steinigt mich, aber ich find die Kiste hässlich.

Wenn schon Leistung, dann bitte so, dass es nicht jeder sofort sieht. Der Antrieb is was feines, aber die Verpackung....

In diesem Sinne

Thomas

Also wenn meine Garage nicht schon (Über-)voll wäre könnte ich schwach werden...! 😁

Gruß

Frank

naja, ob er schön ist oder nicht, da brauchen wir nicht streiten. Ich halte meine Meinung da vornehm zurück. *gg*
Aber eine Frage brennt mir auf der Brust: Haltet Ihr den Preis wirklich für angemessen? Gut, der Motor ist grad mal eingefahren und dessen Preis macht schon einen Großteil des Endpreises aus. Aber das wirkt sich bei 'alten Gebrauchten' ja selten überproportional auf den Endpreis aus.
Die Karosse ist ja schon sehr alt und hat auch schon mächtig Kilometer auf dem Buckel, so wie man es von anderen A Modellen ja auch gewohnt ist.
Ich meine wenn er so top gepflegt ist daß keine Gebrauchsspuren zu erkennen sind, dann gehe ich ja mit dem Preis mit ... 😉
Aber so wird es ja, auch bei der erwähnten Pflege wie ne Frau, nicht sein. Übrigens kann man auch Frauen schlecht behandeln, hab ich mal gehört. 🙂

So, jetzt bitte nicht steinigen, waren ja nur Fragen...

moin
also es wurden anfang der 90er knapp 350 stück gebaut
der 4 lieter kostete im tausch gegen einen neuwertigen 3.0-24v schlappe 24tsd DM ,es gibt heute nicht mehr viele davon ,und von den die es gibt kann man leider einen großen teil abziehen ,die im nicht mehr tollsten zustand sind .

von daher verstehe ich den Preiß wenn das Auto in dem wirklich guten zustand ist ,
und das mit den langen gesichtern am straßenrand stimmt 😁

weiss nicht mir gefällt der sogut wie gar nicht, so ein Fahrzeug sollte einfach im Werkszustand bleiben sollte ich noch irgendwann mal einen richtig guten Evo 500 aus 1 Hand ergattern können würde ich nur fehlende Extras nachrüsten

wie

Klima
Sitzheizung
Sitzheizung hinten
original Telefon

usw

Und den 230 PS Motor würdest Du drin lassen ?

wenn er damals keinen 4.0i 24V bekommen hat ja, ich bin da sehr original gehalten, alles muss bei mir im original Zustand sein, selbst auf Lüfter etc müssen die Warnkleber sein

aber jeder hat da andere Dinge die er gut findet ich schätze halt den original Zustand, sollte die 3.0 Maschiene evtl hochgehen´und ich hätte ein 4.0i Motor liegen würd ichs mir überlegen, ausschliessen könnte ich das nicht

ja das muß jeder selber entscheiden ,das wilde lacken in rot unter der haube wäre auch nicht mein fall ,ebenso die montierten irmscher räder .Die wären mir zu elegant für das Auto .

aber die technischen leckereien die es bei irmscher gibt um den evo besser zu machen finde ich persönlich ok .So ist zb die irmscher innenausstattung wenigstens richtiges leder und nicht nur kunstleder ,bei gleicher optik zudem dann auch elektrisch verstellbar .
der Motor ist das wichtigste den nur dann passen die fahrleistungen zur Optik

andere wollen ihn halt komplett orginal

Gruß Thom

Also mir persönlich gefallen die Evos nur im Werkszustand.

Nebenbei ist mir heute etwas sehr beklemmendes aufgefallen: wo immer man nach alten Opel (Kadett, Monza, Senator, Omega) schaut (autoscout, mobile, ebay)...es ist kaum mehr etwas zu finden, was nicht schon einmal den Schlag mit der Bastelkeule abbekommen hat.

Ich bin ja gerade auf der Suche nach einem Monza A2 GSE, für diese Suche habe ich schonmal ein paar Jahre eingeplant.

Aber um nicht abzudriften: den Preis finde ich trotz des C40SE zu hoch, zumal ein Evo im originalzustand im Vergleich immer den höheren Preis erzielen sollte und momentan auf dem Markt im Note-2-Zustand mit 7200€ gehandelt wird.

Außerdem sollte man auch nie vergessen, dass den Evo 500 spezielle Sachen auszeichnen und wenn diese fehlen (Motor, Felgen,...) ist es eben "nur" noch ein getunter Omega!

Gruß
David

....und im Vergleich zu einem "Originalen Lotus Omega" ist hier weniger Leistung vorhanden. Klar , der Lotus ist noch mal ne andere Zündstufe , aber wenn , schon , denn schon , und irmscher hat für mich nach einigen Erfahrungen bei der Erstazteilbeschaffúng älterer Ersatzteile bei mir gar keinen guten Eindruck hinterlassen...sorry

dsu

Hi,

ein "echter" EVO ist immer ne feine Sache aber der o.g. ist 1. zu teuer,zu verbastelt und die Felgen passen mal garnicht zu dem Wagen.

Mir gefällt er überhaupt nicht!Das fängt schon mit dem roten Aufkleber auf der Frontscheibe an.

Bis denne...

Deine Antwort