ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB Protection nicht mehr erhältlich??

SAAB Protection nicht mehr erhältlich??

Themenstarteram 19. November 2006 um 17:16

Hallo SAABisti,

ich wurde von meinem Händler beim Kauf eines Vorführwagens darauf hingewiesen, dass die SAAB Protection (Garantie im 3. Jahr) nicht mehr erhältlich sei. Ist dem so? Kann es kaum glauben...

Danke für die Hilfe

schnurzelone

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, dem ist leider so. Wahrscheinlich ist der 3,0 TiD dran schuld, daß Saab generell das 3. Jahr Garantie aus dem Programm genommen hat. ;) Die Garantiekosten haben wohl riesige Löcher ins Budget gerissen, die man wahrscheinlich auf diese Weise stopfen will.

Wenn ich dran denke, was Saab alleine bei meiner Klöterkarre im 3. Garantiejahr reingesteckt hat...

Stefan

am 19. November 2006 um 20:14

das heißt, das gibt es nichtmal mehr gegen bezahlung? und das, wo andere nicht-premium-hersteller schon beitragsfrei wesentlich mehr bieten? na wenn das mal gut geht....

Wohl nicht die einzige Sparmassnahme...

Auch der "Saab-Moments-Club" findet sich nicht mehr online! Zeitgemäße Kundenbindung à la Saab.

Na dann noch einen schönen Abend, Jan900

Themenstarteram 20. November 2006 um 10:29

Hmmmm, da sag ich bald nischt mehr...

Schnurzelone

die Schweineprister in Rüsselsheim verstehn ihr Handwerk

Also bei uns in der Schweiz bekommt man immer noch

3 Jahre / 100'000 km Garantie auf jeden Neuwagen von Saab.

Ausserdem sind noch 10 Jahre /100'000 km Gratis-Service dabei.

(es gilt jeweils das zuerst erreichte...!)

Gruss

Sundsvall

Sicher mit ein Grund warum Saab in Deutschland nie über das Mauerblümchen-Dasein hinaus kommen wird... :(

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ja, dem ist leider so. Wahrscheinlich ist der 3,0 TiD dran schuld, daß Saab generell das 3. Jahr Garantie aus dem Programm genommen hat. ;) Die Garantiekosten haben wohl riesige Löcher ins Budget gerissen, die man wahrscheinlich auf diese Weise stopfen will.

Wenn ich dran denke, was Saab alleine bei meiner Klöterkarre im 3. Garantiejahr reingesteckt hat...

Stefan

Ein Zeichen von bedingungslosem Vertrauen in die eigene Qualität ;-)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Jan900

Wohl nicht die einzige Sparmassnahme...

Auch der "Saab-Moments-Club" findet sich nicht mehr online! Zeitgemäße Kundenbindung à la Saab.

Na dann noch einen schönen Abend, Jan900

8 Monate lang hieß es, die Seite wird überarbeitet. Saab hat also 8 Monate gebraucht, die Saab Moments Seite direkt auf saab.de zu verlinken. Großartige Leistung :o

Setzen sechs!

Zitat:

Original geschrieben von sundsvall

Also bei uns in der Schweiz bekommt man immer noch

3 Jahre / 100'000 km Garantie auf jeden Neuwagen von Saab.

Ausserdem sind noch 10 Jahre /100'000 km Gratis-Service dabei.

(es gilt jeweils das zuerst erreichte...!)

Ihr Schweizer werdet bei der Neuwagengarantie ja ganz ordentlich gepudert. :D 3 Jahre Garantie sind in der Schweiz bei den meisten Herstellern schon lange die Regel. Darüber gab es vor einiger Zeit mal in der AMS einen interessanten Artikel.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Ihr Schweizer werdet bei der Neuwagengarantie ja ganz ordentlich gepudert. :D 3 Jahre Garantie sind in der Schweiz bei den meisten Herstellern schon lange die Regel. Darüber gab es vor einiger Zeit mal in der AMS einen interessanten Artikel.

Stefan

Das ganze hat glaube ich Mercedes angefangen und wurde nach und nach von jedem übernommen und mittlerweile ist es so das ein Hersteller im Premiumsegment vermutlich massive Schwierigkeiten hätte ohne dieses Paket. Mich als Kunden freuts, die erste Wartung ging für deutlich unter CHF 200.- (ca. EUR 130.--) und zur vollen Zufriedenheit über die Bühne :)

Nabend zusammen,

die SAAB Protection (36 Monate-120.000 Km) ist ab sofort inkl. der bekannten SAAB Mobilitätsgarantie für 818,00 € Zuzahlung erhältlich.

Desweitern sind verschiedenen Komponentengarantien (bis max. 48 Monate-150.000 Km) über die CarGarantie erhältlich, die preislich je nach Modell und Leistung gestaffelt sind. Infos müßte Euer lokaler SAAB-Händler parat haben.

Sonstige Fragen dazu gerne auch an mich.

Gruß vom SAABDEALER

Zitat:

Original geschrieben von Saabdealer

Nabend zusammen,

die SAAB Protection (36 Monate-120.000 Km) ist ab sofort inkl. der bekannten SAAB Mobilitätsgarantie für 818,00 € Zuzahlung erhältlich.

Desweitern sind verschiedenen Komponentengarantien (bis max. 48 Monate-150.000 Km) über die CarGarantie erhältlich, die preislich je nach Modell und Leistung gestaffelt sind. Infos müßte Euer lokaler SAAB-Händler parat haben.

Sonstige Fragen dazu gerne auch an mich.

Gruß vom SAABDEALER

Hallo,

gilt das wieder nur 4 Wochen nach Erstzulassung oder geht es auch noch während der Werksgarantiezeit (2 Jahre)? Heißen 36 Monate Protection, dass man für die 12 Monate nach der Werksgarantie 818 Steine hinlegt oder werden die 36 Monate angehängt (=5 Jahre Garantie)?

Viele Grüße

Celeste

Hallo beisammen,

also ich hatte von einer Leasing-Firma ein Angebot über 679 Euro für das 3. und 4. Jahr. Ich weiss allerdings leider nicht, über welche Firma.

Beim einem Saab-Opel-Händler in München sah ich auch ein Angebot über 5 Jahre Garantie für einen neuen Saab 93 Limo. Möglich wäre es also.

Gruss, Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. SAAB Protection nicht mehr erhältlich??