ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab cruisen ein Genuss

Saab cruisen ein Genuss

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 19:44

Waren heute mal schnell zum Spargelessen im Breisgau. Der 93 durfte auf den kleinen open speed Stücken der A5 mal wieder mit 4000 Touren dahinschnurren. Nicht das der Ärmste noch wegen des 120 km/h Speedlimits in der Schweiz jammert ;)

Nächste Woche geht auf die grosse Deutschlandtour. Da werden wir wohl mal zwei Tankfüllungen für Besuche opfern. Wird sicherlich wieder ein Genuss mit dem 93 auf lange Strecke zu gehen. Wir war früher der Slogan: Auf langen Strecken zu hause.

Auf alle Fälle war es wieder ein Genuss dahinzucruisen. Der 93 hat wieder seine SUV (Swedish Utility Vehicle - geklaut von trollhattansaab.net ;) ) Fähigkeiten unter Beweis stellen können. War wieder mit 19% Rabatt-Gut bis unters Dach vollgeladen.

Und dann der köstliche Spargel. Allein dafür lohnt es sich in die Freiburger Region zu fahren. Kann nur den Bohrer-Hof (http://www.bohrerhof.de) bei Bad Krozingen empfehlen. Teuer, aber gut.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

Hallo 93tid,

wenn DU am Gießener Südkreuz bist hup doch mal ;)

Gruß

Saabienche

...und wenn Du in OS bist dann auch :-)

Zitat:

Original geschrieben von bcn31

...und wenn Du in OS bist dann auch :-)

.......wenn das so weiter geht, wird aber bald ne neue Hupe fällig....;) :D

am 23. Mai 2007 um 22:57

Osnabrück ist hinter Münster.

Und hinter Münster/Osnabrück fängt Ostfriesland an!

Die Kühe werden schöner, wie die Mädchen...

Die Mentalität der Leute ist so platt wie das Land!

Die haben selbst bei einem Blutdruck von 200 zu 80 die Ruhe weg.

Zitat:

Und hinter Münster/Osnabrück fängt Ostfriesland an

Na, da hat Gott aber immer noch das Oldenburger Münsterland zwischengesetzt! :cool:

Hallo check Diamond!

Zitat:

Osnabrück ist hinter Münster.

Als Uralt-Münsteraner differenziere ich etwas: Keine Wertung!!

So erleben es rein geographisch die Südländer, wenn sie auf der BAB nach Norden ins schwarze Oldenburger Land fahren. Osnabrück und Münster, zwei gleichwertig wichtige und schöne Stadte. Im schwarzen Münster sind dafür wenigstens die Ampeln rot.

Zitat:

Die Kühe werden schöner, wie die Mädchen...

Die Mentalität der Leute ist so platt wie das Land!

Sag nichts gegen Münsteraner Mädchen!!

Und da sich das Landschaftsbild des Münsterlandes sehr abwechslungsreich und bunt, leicht wellig mit vereinzelten Bergen zeigt, ist auch die Mentalität entsprechend, aber keinesfalls platt: Da gibt es die Dickköppe, Eigenbrötler, Spökenkieker und andere Nonkonformisten, so dass vom preussischen Marschall Blücher während der Besetzung der Stadt durch Preussen (1806) die ehrenvolle Äußerung überliefert ist:" Münster und die Münsteraner gefallen mich nicht."

Also, Abstecher gerade jetzt in den Ausstellungsmonaten nach MS lohnt!

Gruß

der Baas

am 26. Mai 2007 um 4:39

Münsterland

 

Hallo Baas!

Münster ist eine Universitätsstadt und hat bestimmt auch hübsche Mädchen, alles Studentinnen von auswärts...

Münster, als Autofahrer zu besuchen, da mache ich lieber einen großen Bogen um diese Stadt!

Scheinbar will die Stadt Münster keine Autos in der Stadt haben, wollen aber auch keine U-Bahn bauen, und setzen deshalb ihren Joker auf´s Fahrrad.

Radwege sind billiger, wie U-Bahntunnel...

Westfalen sind "dröög"...so trocken, daß man während der Witze was trinken muß, damit man noch lächeln kann, wenn die Pointe kommt.

Westfalen sind durchweg schwierige Charaktere!

Hast Du selber zugegeben!

Karneval in Köln vs. Karneval in Münster.

DER Vergleich ist göttlich.

Vielleicht sollten die Münsteraner Karnevals-Gecken mal nach Köln fahren und dort eine "überbetriebliche Ausbildung" geniessen?

Nimm es nicht persönlich!

Aber meine Erfahrungen mit Westfalen...waren immer sehr trocken, unpersönlich, total steif...

Karneval in Hamburg, Bremen, Hannover...gibt es garnicht!

Da sind Münsteraner richtige Stimmungskanonen!

Du warst noch nie in Westfalen, oder? :D :D :D

am 27. Mai 2007 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Du warst noch nie in Westfalen, oder? :D :D :D

Bist Du Westfale?

Wohnhaft in BW?

Dann nenne mir Gründe für die Auswanderung.

Zitat:

Original geschrieben von check Diamond!

Bist Du Westfale?

Wohnhaft in BW?

Dann nenne mir Gründe für die Auswanderung.

Kein Westfale, hab aber gute Kontakte dorthin :D

am 27. Mai 2007 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Kein Westfale, hab aber gute Kontakte dorthin :D

In Münster studiert...kleine Mädchen kennengelernt...Schwiegereltern wohnen in Osnabrück...

Na, dann alles Gute weiterhin!...grins...

Zitat:

Original geschrieben von check Diamond!

In Münster studiert...kleine Mädchen kennengelernt...Schwiegereltern wohnen in Osnabrück...

Na, dann alles Gute weiterhin!...grins...

Mit Ausnahme des Studienortes kann ich das so ca. auch sagen :D

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 12:08

Nette Gegend hier oben. Nur etwas verbrauchsintensiv ;)

Liege momentan bei 6,85 l und SID Durchschnitt ist auf 6,5 hochgekommen. Wird wohl auf dem Rückweg morgen nicht besser sein :D

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Nette Gegend hier oben. Nur etwas verbrauchsintensiv ;)

Liege momentan bei 6,85 l und SID Durchschnitt ist auf 6,5 hochgekommen. Wird wohl auf dem Rückweg morgen nicht besser sein :D

Wieso? A45 ab Siegen geht's doch fast nur bergab :D

Gute Fahrt!

Gruß

Saabienche

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 17:38

So bin zurück. Ausser einem Steinschlag in der Frontscheibe hat der 93 die Fahrt gut überstanden. Rückstände im Brennraum sind ganz sicher alle beseitigt - mein 2.2 ist frei geputzt ;)

Auf dem Rückweg war Kofferraum und Rücksitzbank bummsvoll. Da lache ich doch über die Nissan Notes Werbung. Was sind 9 Ablagefächer, wenn ich einen brauchbaren Kofferraum habe. Das schwarze Loch hinten wurde kräftig mit Materie gefüttert. Und der 93 ist nicht wie in der Nissan Notes Werbung geplatzt, obwohl der Wagen hinten noch mal gehörig tiefer lag.

@Saabienche

Das Problem ist die Reisegeschwindigkeit und das dauernde Beschleunigen wegen Bummlern auf der linken Spur. Und dann war da noch eine kleine Spritztour durch die Botanik, mal etwas schneller als normal :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab cruisen ein Genuss