Saab-Cabrio 1,8t Verbrauch
Hallo Leute,
fahre derzeit einen neuen Opel Astra H und bin am überlegen ob ich mir nicht ein Saab Cabrio zulegen soll! Jetzt zuerst mal meine Frage an alle 1,8t Fahrer, wieviel Verbrauch habt ihr im Durchschnitt bzw. wie weit könnt ihr mit einer Tankfüllung fahren?
Vielen Dank im Voraus für Eure raschen Antworten!
DANKE,
MFG Mario
15 Antworten
Hier mal mein Versprochenes Feedback zum Verbrauch:
Bin jetzt die letzten 2-3 Wochen ziemlich weit rumgekommen (knappe 2000 km) und habe in dieser Zeit mal ausschließlich Super Plus (Aral, Shell und OMV mit 100 Oktan und "NoName" mit 98 Oktan) getankt.
Bzgl. des Verbrauchs kann ich keinen Unterschied zu Super Benzin (mit 95 Oktan) feststellen. Die Spritzigkeit ist meines Erachtens nach besser, somit sollte in der Tat etwas mehr Leistung da sein. Für mich persönlich für die Zukunft aber sicherlich kein Argument, pro Liter SP 4 - 10 Cent Aufpreis zu zahlen (ausser ich bin bald mal wieder in Österreich wo das SP um 1 EUR kostet <g>).
Der Verbrauch (1.8t mit Hirsch Step 1) liegt im Schnitt bei 7,2 - 7,6 Liter (v.a. Autobahn). Das ganze bei im Schnitt 130 - 160 km/h mit Tempomat (und dem einen oder anderen Ausrutscher über die 200er Marke, wenn ich mal wieder das dumme Gesicht eines Audi- oder BMW-Fahrers sehen wollte <G>).
Gruss,
Vector04