ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab beim "Checker" auf DMAX

Saab beim "Checker" auf DMAX

Themenstarteram 24. März 2009 um 9:47

Hej,

da suchte der Checker eine sportliche Limusiene für eine werdende Familie und neben einem Alfa 164 (Diesel)und einem BMW 323i (Bj.99)war tatsächlich ein Saab 9000 Turbo Aero (Bj.95)mit dabei.

Aber typisch ... Saab : höchste Leistung von allen, beste Ausstattung, geringste Laufleistung und niedrigster Preis ! - Aber sieht von vorne aus wie ein Japaner, Alu`s häßlich, zwei kleine Kratzer und ein abgefallenes Heckemblem. Innen zwar schöne Ledersitze und viel Platz aber billiges Plastik um die Instrumente und "rosa" Nähte an den bequemen Aerosesseln.

Na... und wer hat natürlich gewonnen ... der BMW, weil er so schön viel Airbags hat und bei dem Autobahntest mit seinen 170 PS so toll zog !  Aber kein Alu, CD, nur Klimaanlage (ist ja auch nicht so empfindlich..) weniger Platz und noch für den höchsten Preis!. Muß letztlich noch Zubehör bekommen damit er "sportlich" aussieht.

Nun ja, schade aber wenigstens den 2.Platz belegt. Nachzusehen auf DMAX - ganze Videos -

LG rodatina

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 8:20

Also ich muss sagen das er Checker nicht schlecht ist. Jetz mal ehrlich. Ich gebe ihm 7000 Euro für einen Amischlitten. Er schaut sich die an. Vorallem Rost etc. Er findet einen. Die bereiten den Wagen komplett auf, entfernen Rost, lackieren teilweise neu. Stosstangen werden getauscht, man bekommt eine Gasanlage umsonst eingebaut. Die investieren teilweise knappe 5000 Euro noch in den Wagen, die ich als Verbraucher spare. Ergo bekomme ich einen Wagen der 12000 gekostet hat. Er wird schon seine Ahnung haben. Zumindest wesentlich mehr als ich und andere sie haben

Klar, wenn ich genau weiss was ich suche. bsp Dodge Charger 70er , kann ich alles ergoogeln. Und schauen wo die Schwächen sind. Doch , wenn mir das einer abnimmt, warum nicht. Bräuchte ich jetz einen gebrauchten, ich würde den anrufen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin rodatina,

es war ein 523i.......;)

War auch angenehm überrascht, mal wieder einen Saab im Fernsehen zu sehen und dann noch bei DMAX.

Das die Wahl auf den BMW viel.....sagt jetzt nicht wirklich was über die währen Stärken und Schwächen der einzelnen Marken aus. War ja kein Vergleichstest......

am 24. März 2009 um 10:33

...einer Sendung aus der süddeutschen Region darf man natürlich nicht anlasten, dass die Grundversorgung mit BMW einfach auch schlicht besser, als mit Saabs, ist. Gerade bei so alten "Gurken".

Themenstarteram 24. März 2009 um 12:29

....jaa. 323i war Tippfehler! - Aber kein Wort über die Fahrleistungen und das Fahrverhalten des 230 PS Saab`s im Bericht. Hab` zwar nur mal einen "Brillen-Aero" mit Automatik gefahren und weis nicht was bei so einem  9000er abgeht, aber den BMW hätte er erwähnenswerter Weise doch locker in die Tasche stecken müssen. Beim Beschleunigen mit dem Saab sah`s nicht mal nach Kickdown aus, das man meinen könnte der Saab wäre eine lahme Krücke. Beim BMW gings Drehzahlmäßig zur Sache ... damit kann man auf BAB`s  beschleunigen... 

Bin halt nur der Meinung das der 9000er da etwas mehr Zuspruch verdient hatte. Nachdem bei der letzten Serie ein Volvo 121 gewonnen hatte, hätte diesmal objektiv Betrachtet -sogar ohne "rosa Brille"- der Saab als  fairer Gewinner dastehen müssen.

LG rodatina

am 29. März 2009 um 8:23

Hallo....

 

 

der Checker hat ungefähr so viel Ahnung von Autos wie Angela Merkel von Politik.....

 

 

 

The Moose 

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

 

 

Hallo....

 

 

der Checker hat ungefähr so viel Ahnung von Autos wie Angela Merkel von Politik.....

 

 

 

The Moose 

........ sehr treffend ausgedrückt, anschauen macht aber trotzdem Spaß. Hab`  da immer was zu lachen. Ernstnehmen oder unter logischen Aspekten darf man solche Sendungen eh`  nicht betrachten.

- schönen Sonntagmorgen -;- rodatina

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

 

Hallo....

 

der Checker hat ungefähr so viel Ahnung von Autos wie Angela Merkel von Politik.....

:D:D

 

 

am 30. März 2009 um 16:03

Da "gewinnen" normal doch nur irgendwelche Ami-Schlitten...

Die Sendung guckt man doch gerade desderwegen, um sich nachher darüber aufzuregen, welches Auto er nicht genommen hat.

Wobei ihr mir noch eine Frage beantworten könnt, die ich mir schon länger stelle:

Wer gibt einem Fernsehmann bis zu 20.000 € in die Hand, damit der mir ein Auto aussucht?

Und weiter,

Warum basteln die am Ende noch sinnlose Sache wie eine Elchfanfare oder ähnliches an ein schönes Auto? (bezieht sich nicht auf die genannte Sendung?)

 

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von hagnvontronje

Da "gewinnen" normal doch nur irgendwelche Ami-Schlitten...

 

Die Sendung guckt man doch gerade desderwegen, um sich nachher darüber aufzuregen, welches Auto er nicht genommen hat.

Wobei ihr mir noch eine Frage beantworten könnt, die ich mir schon länger stelle:

 

Wer gibt einem Fernsehmann bis zu 20.000 € in die Hand, damit der mir ein Auto aussucht?

 

Und weiter,

 

Warum basteln die am Ende noch sinnlose Sache wie eine Elchfanfare oder ähnliches an ein schönes Auto? (bezieht sich nicht auf die genannte Sendung?)

... ich schau`s  gerne an, hab was zu lachen und anschließenden zum ärgern - wie du schon sagtest. Aber ich kann solche Leute auch nicht verstehen, die da Geld auf Riesiko abgeben. Für `nen Kleinwagen für ein Mädel das keinen kennt der Ahnung hat - ein evtl kalkulierbares Risiko aber bei den wertigeren Wagen ?  Alles Spieler oder was ? So wie die da die Wagen "Checken" ! mal drumherum, mal `ne Liegestütze für drunter ?  Und dann wird scheinbar auch noch gemauschelt, oder wie ?  Letztens mal eben bei zwei verschiedenen Folgen bei einem Verkäufer Autos gekauft. Dann die Folge mit dem Oldtimer... darunter war ein Rekord A Coupe aus Köln, das fiel aber raus. Gekauft hatte er dann einen Volvo 121 bei einem Oldihändler in Bonn. Uuund , ich gehe 3 Tage später auf die Seite des Bonner Händlers , und schon hatte er den Kölner Opel in seinem Fundus zu Preis von - ~~ 500.-€ über der in Sendung geforderten Preisvorstellung des Privatverkäufers.

Hat da wer Kauftipps weitergegeben ??

LG rodatina

am 6. April 2009 um 23:05

Genau Meine Meinung!

Finsterstes Pimp-my-Car-Proll-Fersehen ohne Realitätsanspruch, dafür mit Sportauspuff!

Einfach abschalten, mehr dazu nicht!

Balze

Themenstarteram 7. April 2009 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Balze

Genau Meine Meinung!

 

Finsterstes Pimp-my-Car-Proll-Fersehen ohne Realitätsanspruch, dafür mit Sportauspuff!

 

Einfach abschalten, mehr dazu nicht!

 

Balze

....... ich habs wieder getan! Die Folge mit dem Scirocco! Da hat mich aber echt der Graus gepackt...

Das "Schmuckstück"  war auch noch am hinteren Federbeindom durchgerostet. Das 1. Mal das sie da sowas überhaupt mal gezeigt haben, das an einem der alten Karren was "durch" ist. Und dann kam das Beste: Die Super-KFZ-Mechanikerin Lina hat das Rostloch selbst weggemacht. - Aber wieeee. Nix ordendlich, Flickschusterei! Blech nur blank gemacht und Flicken drüber, Farbe drauf und fertig - wenn das "Bürschelchen" das den Wagen bekommt damit in 2 Jahren nochmal durch den Tüv kommt hat er mehr als Glück gehabt. Armes Deutschland, und so nen Murks senden die auch noch.

LG rodatina

am 8. Juni 2009 um 8:20

Also ich muss sagen das er Checker nicht schlecht ist. Jetz mal ehrlich. Ich gebe ihm 7000 Euro für einen Amischlitten. Er schaut sich die an. Vorallem Rost etc. Er findet einen. Die bereiten den Wagen komplett auf, entfernen Rost, lackieren teilweise neu. Stosstangen werden getauscht, man bekommt eine Gasanlage umsonst eingebaut. Die investieren teilweise knappe 5000 Euro noch in den Wagen, die ich als Verbraucher spare. Ergo bekomme ich einen Wagen der 12000 gekostet hat. Er wird schon seine Ahnung haben. Zumindest wesentlich mehr als ich und andere sie haben

Klar, wenn ich genau weiss was ich suche. bsp Dodge Charger 70er , kann ich alles ergoogeln. Und schauen wo die Schwächen sind. Doch , wenn mir das einer abnimmt, warum nicht. Bräuchte ich jetz einen gebrauchten, ich würde den anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab beim "Checker" auf DMAX