Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saab 9000 Airbrush !

Saab 9000 Airbrush !

Saab 9000 YS3C
Themenstarteram 27. März 2012 um 22:59

Hallo liebe 9000'er Freunde,

für diesen Sommer habe ich mir vorgenommen meinen geliebten Saab zu airbrushen. Derzeit habe ich ihn ersteinmal von Grün auf tief glanzschwarz umlackiert.Nun meine Frage was würdet ihr gut finden auf diesem Model zu brushen da ich hierzu, ironischer weise keine wirklich anständige Idee habe. ganz einfach deswegen da es sich nicht um ein gewöhnlichen Golf oder Honda o. sonstiges handelt wo mir sofort ideen kommen wie zbp. custom, old school oder flammen o. etc. Bei diesem Saab steht die aussergewöhnliche und einzigartige wie auch schwierige Form ausser Frage und reiht sich nunmehr in die Edellimosinen Klasse ein. Somit habe ich das selbe Problem wie bei einem Benz wo auch kein teenie airbrush passt. Es sollte schon edel sein und Grazie haben :-) Würde mich daher sehr freuen wenn ihr ein paar Vorschläge habt und wir vieleicht zusammen ein konzept erstellen können. Ein Foto meines guten findet ihr auf meiner Seite unter KFZ in der Bildergalery siehe hierzu folgenden Link ( www.ultima-airbrush.de ) freue mich auf Vorschläge.

beste Grüße .....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nimm doch was persönliches...dein Sternkreis-Zeichen zum Beispiel.

Oder ein Motiv, passend zu Deinem Hobby.

Ist ja auch die Frage, wieviel Du painten lassen möchtest. Motorhauben-Motiv...oder die komplette Karosserie.:)

Mir reicht mein Greif-Kopf in Silber auf der Motorhauben-Ecke...ca. 400x400mm aus, um dem Wagen ein persönliches Outfit zu geben.:)

Du brauchst vielleicht eine giftgrüne Schlange oder einen silbrigen Mond...oder vielleicht doch noch Flammen aus Fast and the f...:D

Hallo, was würde denn besser zu einen Saab passen? Ein Troll natürlich.

Eine andere Möglichkeit sind Motive der Saab Firmengeschichte; Flugzeuge, Raumsonden und natürlich Autos.

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:04

mhhh ... Sternzeichen,Trolle,flugzeuge,Raumsonden :-) ok das is nich so ganz was ich suche. Das Motiv soll sich vom vorderen Kotflügel bis zur hinteren Fahrertür langschlengeln. Motorhaube soll auch ein Motiv drauf,etwas vom vorderen Dach und etwas Kofferaum Klappe. Es ist witzig da ich schon einige Autos gebrusht habe aber ausgerechnet am eigenen tue ich mich so schwer. Meine ersten edanken waren , Motorhaube weißer Greif mit weißen Flammen die sich n stück übers Dach ziehen und auf der Seite bzw. den Türen blaue Flammen mit meiner eigenen Erbung bzw. Schriftzug also in Altdeutsch. Is nich so schlecht aber auch nich wirklich so passend zumindestens die Seiten da es ja kein Golf is. Naja also insgesammt sollte es schon ein komplettes Konzept werden auf der genannten Fläche. beste Grüße :-)

Motorhaube und Seitenteile lassen sich ja noch irgendwie verbinden...weil die Karosserieteile zusammenhängend sind.

Aber Dach und Kofferdeckel???:confused:

Und dazu soll passend ein altdeutscher Schriftzug eingeflochten werden...:o

Du machst den Airbrush selber. Toll!!! Ich finde solche Sachen immer sehenswert, egal welche Motive verwendet werden. Und ich bewundere auch die Leute, die solche Motive, teilweise ohne Vorlagen und Schablonen, aus freier Hand auf das Blech zaubern!!!

Respekt!!!

.................

Ein Saab 9000 ist natürlich kein Golf. Die Proportionen sind total unterschiedlich....die Flächen sind größer, die Seitenwand länger und höher.

Da irgendwelche Motive zu übernehmen ist schwierig...kann ich gut nachvollziehen.:)

Aber das ist ja ein Problem der Umsetzung und nicht ein Problem der Motiv-Findung.:)

Auf der Motorhaube einen Greif-Kopf...oder auch einen kompletten Vogel...ist ein sehr beliebtes Motiv. Der Pontiac TransAm wurde in den 70er-Jahren fast immer mit einem solchen Motiv ausgestattet.:)

Aber das Motiv soll sich ja an den Seiten fortsetzen. Und da sehe ich eigentlich ein Problem des Greif-Motiv´s.

Flammen passen nicht zum Saab 9000!!!...Es sei denn, die Heckklappe bekommt einen Heckspoiler in Thekengröße.:D...und wird auch anderswie gnadenlos optisch getuned. Tiefer, breiter...noch tiefer und noch breiter.;)

....................

Halbwegs seriös würde dann doch ein persönliches Motiv wirken. Das Sternzeichen, wenn es denn sein darf.:)

Ein Skorpion oder ein Löwe als Hauben-Motiv...und der Wüstensand verteilt sich seitlich. Nur so als Beispiel.;)

Wassermann...kann Wellen mit Gischt haben. Eine Jungfrau ebenfalls. Fische und Krebs sowieso...:)

Steinbock, Stier, Widder...könnte felsenartige Steine als Seiten-Motiv bekommen.

Waage und Zwillinge...könnte ich mir gut als Sternenbilder vorstellen...wo seitlich ebenfalls Sterne entlangziehen.

Bleibt noch der Schütze...wo vielleicht Pfeile die Seitenwände verzieren könnten.

...................

"Deep Impact"...eine Explosion unter der Motorhaube, auf der Motorhaube projeziert...und die kleinen Teile verteilen sich über die Seitenwände und Dach bis hinten.

In Rot/Gelb-Tönen gehalten...nach hinten dunkler werdend...wäre auch noch eine Idee von mir.:)....mit Rauchschwaden, die sich über das Dach ziehen...in blau/grauen Farbtönen.

..................

Ich kann mir Farben und Formen gut vorstellen...betätige mich manchmal als Hobby-Maler...mit Pinsel und Leinwand...daher sind die beschriebenen Motive vor meinem geistigen Auge entstanden.:)

Ein Problem sehe ich allerdings mit dem Schriftzug! Der würde bei meinem geistigen Entwurf nur stören, aber niemals passend integriert werden können.

Ob, und wie, meine Ideen per Airbrushing umzusetzen sind...da habe ich keinen blassen Dunst. Eine normale Lackierung...da kenne ich mich mit aus. Aber Bilder spritzen...finde ich nur toll.:)

Themenstarteram 29. März 2012 um 7:18

wow ... ! da sind doch allerhand gute Vorschläge dabei ! Das mit den Sternzeichen is vieleicht doch nich so blöde wenn man das dazugehörige Element als Seitenverzierungen benutzt das hat Sinn und ist ein zusammhängendes Konzept. Ich werde es mal am Photoshop entwerfen. Ja du hast recht der Altdeutsche Schriftzug passt nirgends rein das habe ich bereits ausprobiert. Den Greif fand ich eben cool da ja das Saab Emblem ebenfalls ein Greif darstellt. Diesen in Kampfstellung und offenen Schwingen (siehe Flugzeug ) auf die Motorhaube und nun wie du schon erwähntest einen Hintergrund finden, passend zum Motiv, der sich ums ganze Auto rumzieht, auslaufend hintere Fahrertüren. Ich werde auf jeden Fall deine Idee mit integrieren und mich gleich mal an Fotoshop ranschmeißen :-) bis dahin beste Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von knuddi01

Hallo, was würde denn besser zu einen Saab passen? Ein Troll natürlich.

Ein weiblicher natürlich, dazu blond und langhaarig, wäre schon was mich vor deinem Auto staunend stehen ließe.

Zitat:

Original geschrieben von witch_whisper

Zitat:

Original geschrieben von knuddi01

Hallo, was würde denn besser zu einen Saab passen? Ein Troll natürlich.

Ein weiblicher natürlich, dazu blond und langhaarig, wäre schon was mich vor deinem Auto staunend stehen ließe.

Weibliche Trolls sind immer blond und langhaarig, mit Körbchengrösse C-D...:D

Stammen aus der Opel-Manta-Urzeit ...und wurden von GM nach Schweden heimlich eingeführt, um die zweitürigen Coupes und Carbriolets besser zu vermarkten.;)

Aber die Zunft der europäischen Friseure hat diesem Schach-Zug entgegen gewirkt...und alle Models blond gefärbt und zu den Chirurgen geschickt, die Silikon nicht nur als Diuchtuingsmittel kennen.;)...seitdem gibt es die Trollinen auch bei anderen Marken zu sehen.;)

Meer-Jungfrau...mit blondem, wallenden Haar...und seitlich die Wasserwellen....meine Fantasie ist da durchaus angeregt.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Saab 9000 Airbrush !