SA APP 6NR nun doch ab 7/11 nachrüstbar :-)

BMW 5er F10

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

Beste Antwort im Thema

Hi, so nun Thread 3; nach nachrüstbar, nicht nachrüstbar, habe ich nun heute aus dem WERK die Info bekommen, dass 6NR, d.h. die SA App ab 07/11 nachrüstbar sein soll.

Gruss Habsinger

135 weitere Antworten
135 Antworten

;-)
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt keine Nachruestung / SW Update fuer Fzg mit Combox, aber vor 03/11.
Das wurmt mich, da mir BMW seit Monaten was anderes erzaehlt....

Ja..., ist schon spaet ;-)

Kann man so nicht sagen. 😉 Momentan kann/will BMW dazu nix sagen.

News:
Der Freischaltcode (65 90 2 219 127) kann nun bestellt werden und kostet 150€ brutto.
Zu allererst muss am Fahrzeug ein Softwareupdate aufgespielt werden(Fahrzeuge vor 03.11), danach muss der Code eingegeben werden.
Auf Funktionalität wurde dies allerdings seitens der BMW AG noch nicht getestet. Desweiteren kann ein Steuergerätwechsel möglich sein. Es kann auch sein, dass eine Adapterleitung gelegt werden muss. Hierfür wurden die Kosten allerdings noch nicht erforscht. Alles was man derzeit machen kann, ist das Fahrzeug auf aktuelle Software updaten, Freischaltcode eingeben und testen.

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

News:
Hierfür wurden die Kosten allerdings noch nicht erforscht. Alles was man derzeit machen kann, ist das Fahrzeug auf aktuelle Software updaten, Freischaltcode eingeben und testen.

na da bin ich mal gespannt auf die zahlreichen Info's hier... ;-)

Ähnliche Themen

eine frage sei erlaubt, da hier fortwährend von combox und datum 09/10:

Feature "06VC-Steuerung Combox" bedeutet das die Combox verbaut ist, korrekt?

g

kanne66

jepp, so hab ich das verstanden. Erst bei Fahrzeugen ab 03/11 haben sie an der Combox was geändert.

ich hab meinen Händler mal angeschrieben, er soll mir Infos zu oben stehenden Teilenummer geben.

die combox soll doch eigentlich erst mit 09.10 verbaut worden sein, korrekt?
was konkret wurde von 09.10 ab 03.11 an der combox geändert?

dank vorab!

Zitat:

Original geschrieben von habsinger

News:
Der Freischaltcode (65 90 2 219 127) kann nun bestellt werden und kostet 150€ brutto.
Zu allererst muss am Fahrzeug ein Softwareupdate aufgespielt werden(Fahrzeuge vor 03.11), danach muss der Code eingegeben werden.
Auf Funktionalität wurde dies allerdings seitens der BMW AG noch nicht getestet. Desweiteren kann ein Steuergerätwechsel möglich sein. Es kann auch sein, dass eine Adapterleitung gelegt werden muss. Hierfür wurden die Kosten allerdings noch nicht erforscht. Alles was man derzeit machen kann, ist das Fahrzeug auf aktuelle Software updaten, Freischaltcode eingeben und testen.

VIELEN DANK für Deine Mühe und das Du uns hier auf den Laufenden hälst!

an der combox wurde technisch seit 3/10 nichts geändert.
lediglich das zeitkriterium im FA (fahrzeugauftrag) kann einen nachrüstung ablehnen wenn die für ältere modelle nicht vorgesehen ist (wie so oft bei bmw)

ich bin gespannt - werde morgen meinen händler mit der teilenummer konsultieren, mal sehen ob man die nun bestellen kann.
bisher wars fehlanzeige mit dem FSC für die apps.
im ETK stamm gibts die nummer jedenfalls nicht.

Ich war vor ein paar Wochen bei BMW auf einer IT Messe und da ich da kurz vor einer Bestellung eines BMWs war habe ich mal näher erkundigt. man wir die SA Apps wohl für Entwickler freigeben und einen Marketplace anbieten wo man diese Apps dann runterladen kann. nach freigabe von BMW .. .also macht das zukünftig durchaus Sinn gezielte Apps aufs iPhone laden zu können, die dann im Auto benutzt werden können.,

jup - funktioniert.
der FSC ist unter angegebener teilenummer bestellbar.
einspielen funktioniert bei bmw nur für modelle ab 3/11 - ein codierer kanns euch aber auf für alle fahrzeuge mit combox einspielen.
alle funktionen sind da (wobei video vom iphone auch ohne fsc geklappt hat).
nachzurüsten für alle fahrzeuge mit combox ist die neue videofähige grundplatte, und ein fbas-kabel zum cic.
neue aux buchse kann man sich sparen - das kriegt man mit dem coding hin (damit fällt viel kabelgefummel flach)
danach programmieren, FSC einspielen und codieren - fertig.

Hi rezis,

vielen dank für die Info. Meiner ist BJ 02/11, also werden die mir bei BMW sagen das es nicht geht. Ich möchte es aber unbedingt haben, weißt Du zufäfflig wo ich einen Codierer finden kann?

Gruß
Stefan

kommt drauf an von wo du bist -> bitte per PM

Hallo zusammen,

habe auch sehr grosses Interesse an einer Nachrüstung. Mein Fahrzeug ist aus 01/11.

Wo findet man eine Möglichkeit zur Nachrüstung in NRW ???

Lg

Markus

postet die anfrage ins forum. ich denke da meldet sich sicherlich jemand.
coding für die F modelle ist allerding komplexer als für die E serien, können viel weniger.
kenne in D auch nur wenige da ja in A zuhaus 🙂

um wieder unzähligen anfragen vorzubeugen.
ich programmiere nur meine eigenen fahrzeuge und schon gar nicht gegen entgelt.
gerne helfe ich aber bei technischen anfragen und problemen weiter.

Deine Antwort