S90 MY 2024 Wischerblätter
Hallo Zusammen,
Ich müsste bei mir die Wischerblätter wechseln. Hab mal gehört beim Modell mit Spritzwasser ausm Wischer wird nur der Gummi getauscht.
Wisst ihr was originale Kosten? Kann online nur Modelle für die andere Variante finden.
Habt ihr sonst noch Tipps?
9 Antworten
Zitat:
@biboca schrieb am 31. Juli 2025 um 17:26:53 Uhr:
Du brauchst die Bosch Aerotwin A164S. Kostet die Hälfte wie beim Freundlichen.
Sehr geil Danke!
Ja, bei mir funktionieren sie seit 2019. Die Düse ist nicht im Wischerblatt, sondern am Arm.
Ähnliche Themen
Zitat:@abi2010 schrieb am 31. Juli 2025 um 17:45:34 Uhr:
Bist du dir ganz sicher? Weil bei denen steht " nur für Fahrzeuge ohne Düse im Wischerblatt"
Der Hinweis in dem Bild bezieht sich nur auf die drei Audis, die ganz oben in der Liste stehen 😉
Zitat:
@biboca schrieb am 31. Juli 2025 um 17:49:34 Uhr:
Ja, bei mir funktionieren sie seit 2019. Die Düse ist nicht im Wischerblatt, sondern am Arm.
Mal noch ein anderes Detail. Ist euch mal aufgefallen, dass man bei offenem Fahrfenster nicht spritzen kann ohne dass man nass wird. In meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion. Die Wäsche leiten das Wasser richtig doof
Ich hänge mich hier mal dran, wobei es bei mir um den XC90 MY25.5 geht. Da sind die Spritzdüsen am Wischearm auf die ganze Länge in einem Schlauch dran und ich würe die Wischerblätter auch gern tauschen. Ich krieg das ganze - auch nach Anleitung der Volvo Internet-Seite nicht ab.
Weiß jemand wie das geht? Ich will deswegen nicht zum Händler fahren (der ist nicht um die Ecke)