S80/V60 -Gebrauchtwagenpreise im Sinkflug?!

Volvo V70 3 (B)

Hallo in die Runde
Beobachte seit Aug16 den Markt um V60/S80. Die Tage kamen dann zwei Preissenkung. Die Frage an euch: ist das 'normal'? Kenn sowas sonst nicht

S80 D4, rund 75.000km bei Bj12
Edition Pro Automatik
15.08.: 19.999€
18.11.: 16.999€
Volvo-Händler (groß)

V60 D5, rund 95.000km bei Bj12
13.09.: 18.880€
18.11.: 15.890€
BMW-Händler (groß)

Beides mal Momentum

Solang mein S40 II noch läuft kein Neukauf aber trotzdem Interessant dass die Preise so sinken

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Auch wenn es Einige nicht hören wollen: die Diesler verlieren an Wert. Das ist das Eine.

Dass mit dem S90 das Nachfolgemodell auf dem Markt ist, macht den S80 alt.
Der V60 wird bald ersetzt aber wichtiger: der BMW-Händler will den Fremden vom Hof haben. Ist normal.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Peter-V50_D5-R-Design schrieb am 8. Dezember 2016 um 08:39:51 Uhr:

Zitat:

(...)

Also ich finde den Preis attraktiv - sehr attraktiv für dieses Fahrzeug.

Gab es denn Modelljahr 2012 schon den Abstandstempomaten?? Da bin ich nicht firm.
Wie so vieles, ist das aber ein feature, wenn man es mal gehabt hat, will man es nicht wissen (wie die elektr. Fensterheber) wenn man es nicht hatte, vermisst man es auch nicht wirklich. Ist eine Umstellungssache und gewöhnungsbedürftig, erfordert "Vertrauen"... smile..

Wenn das Fahrzeug optisch deinen Vorstellungen entspricht und du nicht 25' km im Jahr fährst - klingt es gut. Ember schwarz ist ja eine coole Farbe, wenn man schwarz mag.
Das ist ja der 5-Zylinder Diesel - klingt immer gut, braucht aber einen "Ticken" mehr wie die 4-Zylinder.

ja... der Preis ist gut..

25' sind es nicht aber 20' mindestens aufgrund Pendlerei
Abstandstempomat brauch ich nicht beim Zweitwagen - dafür haben wir den V70 mit guter Ausstattung
Mal schauen, am Samstag mal vorbei schauen und sprechen^^

Zitat:

@BlueSin schrieb am 7. Dezember 2016 um 11:31:18 Uhr:

Ok nun werde ich echt schwach - Händler hat den Preis für den V60 auf 14.990,- gesenkt

Der Preis ist für das Fahrzeug wahrlich i.O. Ich beobachte seit einiger Zeit die Preisentwicklung beim V60 D2, da er ein heißer Kandidat für die Nachfolge unseres Golf ist. Für das was für den von Dir genannten V60 D5 aufgerufen wird, werden V60 D2 mit vergleichbaren km-Leistungen eingepreist. Unter 15.000 Euro bis max. 100.000 km wird beim D2 selbst für nackte Hütten schon schwierig. Die D2 im Bereich +/- 15.000 Euro sind allerdings immer schnell weg. Gut möglich, dass der D5 im V60 momentan nicht so begehrt ist und dementsprechend solche Preise abzugreifen sind.

Gibt es schon was neues?

Hab nichts unternommen aber beobachte weiter.

Ich hab im Mai beim S40 TÜV und den will ich abwarten. Ggfls auch ein Jobwechsel wo ich weiter pendeln darf wie aktuell