S80 kaufen?
Hallo,
habe vor mir eventuell einen neuen S 80 D3 zu kaufen. Hier im Forum liest man ja recht wenig vom S 80:-(
Das Angebot ist sehr verlockend, ansonsten würde ich mir wohl keine Limousine kaufen. Wobei ich den S 80 als schönste Stufenhecklimousine auf dem Markt empfinde!
Lohnt sich das, wie ist es mit Wiederverkaufswert etc? Gibts Erfahrungsberichte hier?
Es handelt sich um eine Executive-Ausstattung mit wirklich fast allen Extras, v.a. das mir sehr wichtige Schiebedach und die belüfteten Sitze! Kennt sich damit jemand aus?
Vielen Dank für die Infos vorab.
Beste Antwort im Thema
Wir haben uns auch vor 4 Monaten einen S80 D5 gekauft, Ausstattung Summum, wir hatten zuvor noch keinen Volvo aber wie bereits zitiert, die Sitze sind genial, das Auto ist einfach klassisch schön hat eine sauber verarbeitete Innenausstattung und steht auch sonst anderen Limousinen in nichts nach. Jeden Morgen schau ich meinem Mann nach wenn er zur Arbeit fährt und denke "was für ein schönes Auto"
Warum so viele die langweiligen Automarken vorziehen ist mir ein Rätsel, ich liebe diesen Wagen und habe den Kauf nicht bereut.
19 Antworten
So ein S80 ist ein tolles Auto. Ich habe versucht meine damals ersten Eindrücke hier zu schildern:
http://www.autoplenum.de/.../...-VOLVO-S80-2.0D-2007-2010-id14120.html
Daran hat sich mittlerweile nicht viel geändert. Bin immer noch hochzufrieden mit dem Wagen.
Grüße,
Carsten
Zu meinem verkauften S 80 II hatte ich einen (wehmütigen) Rückblick geschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...verkauft-ein-nachruf-t3262034.html?...
und ich freue mich heute noch über jeden S 80, den ich auf der Strasse sehe. Uneingeschränkt zu empfehlen - mit den kleinen Abstrichen, die ich in meinem o. a. Beitrag resümiert habe.
Ein kurzes Wort noch zu meinem neuen 5er BMW (520d Touring). Ein ganz anderes Auto. Viele technische Gimmicks (gegen saftigen Aufpreis), die es bei Volvo (noch) nicht gibt. Ansonsten fühle ich mich da ebenso wohl, wie zuvor in meinem S 80. Nur der Verbrauch liegt wie erwartet (trotz 8 Gang - Automatik) einen guten Liter günstiger pro 100 km.
Leuchti
So, wieder mal was Neues.
Habe den S 80 nicht gekauft. D 3 und Automatik war dann doch nix für mich. Der Wagen an sich schon!!! Werde mir jetzt bei meinem Händler mal einen konfigurieren lassen. Gehe davon aus, dass da auch einiges an Rabatt drinn sein dürfte:-)
Vielleicht schaust du dir mal den neuen S60 an. Ist wohl eher was für die die es sportlicher mögen!
Gruß