S80, jetzt ist es amtlich
in der Anlage die aktuelle Preisliste für den S80. Damit hat die Raterei, was mit dem D5 wird nun endlich ein Ende. findet mal heraus ob es gut oder "schlecht" ist.
Beste Antwort im Thema
dann fasse ich für die Lesefaulen 😁 mal zusammen:
Euro 5 (eins mehr als der derzeitige D5)
205 PS (20 mehr als der derzeitige D5)
420 NM drehmoment (20 mehr als der derzeitige D5)
max Drehmoment bereits ab 1750 rpm (derzeitiger D5 bei 2000 rpm)
RPF (wie erwartet unverändert)
164 anstatt 188g CO2
Verbrauch nach Angabe 0,6 bis 1 l unter dem derzeitigen D5 (dieser allerdings mit AWD!!)
Haftpflicht und Kaskoeinstufung noch nicht bekannt
mein Fazit: hört sich nach "Aktenlage" 😎 erst einmal gut an. Fragt sich, wie und ob sich die geänderten Werte im Alltagsbetrieb tatsächlich bemerkbar machen
Grüße
Andreas
21 Antworten
Der neue D5 im neuen S60, und Volvo hat mich vermutlich zum dritten Fahrzeug in Serie überredet... 😁😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von HeizÖlch
Aber hier: http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?cp-documentid=11036506Zitat:
Preise für die neue Dieselvariante wurden noch nicht genannt.
290,- Euro einen Registerturbo samt EURO-5 klingt vernünftig - wengleich sich der Gesamtpreis (nicht nur bei Volvo) schon lange vom Boden verabschiedet hat.
Warum siehst Du nicht einfach in die Preisliste?
Auf die Frage an VCG, wann denn der neue Motor im V70 bzw V70 AWD verfügbar sei, erhielt ich heute folgende Antwort - nach Euro5 hatte ich übringes nicht gefragt:
"Sehr geehrter Herr XX,
haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche eMail vom 17. November 2008 an die Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.
Alle aktuellen Volvo Modelle erfüllen derzeit die EURO4-Norm, Fahrzeuge mit EURO5-Norm gibt es bei Volvo bislang nicht.
Die Prüfung der Möglichkeiten hinsichtlich EURO5 laufen auf Hochtouren, hier geht es speziell um Möglichkeiten der Umschlüsselung, ggf. notwendige, technische Änderungen oder zusätzlich neue Motoren.
Am 12. November 2008 wurde von Volvo das erste Modell mit EURO5-Norm angekündigt: Dabei handelt es sich um den Volvo S80 2,4 Liter 5-Zylinder Turbodiesel mit 151 kW (205 PS) und maximalem Drehmoment von 420 Nm, welcher in Kürze über die Bestellsysteme bestellbar sein soll.
Verbindliche Angaben hinsichtlich der Einführung weiterer Modelle mit dieser neuen Motorvariante und weiterer Motoren/Fahrzeuge, welche die EURO5-Norm erfüllen, können auch wir bislang leider nicht liefern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser aktuellen Informationen vor dem Hintergrund der laufenden aber ständig veränderten Diskussion derzeit nicht umfangreicher ausfallen können.
An dieser Stelle verbleiben wir"
Eine klare Antwort wäre ja auch zu schön gewesen....
Tschüsle
Hatte ich euch nicht explizit geben, NICHT an VCG zu schreiben? Dass diese Antwort kommt war klar, da die Unterweisungen zur neuen PL erst diese Woche stattfinden. Und so lange nicht diese (VCG interne) Ampel auf grün steht, bekommt ihr immer diese Antwort.....
Die Kundenberatung darf nur Dinge in die Offentlichkeit geben, die zu 105% abgeischert sind. Von daher hängt die Kundenberatung immer den neuesten Dingen ein paar Tage hinterher. Und vorab bekommt ihr garantiert nichts schriftliches.