ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S80 I Kaufberatung bitte :)

S80 I Kaufberatung bitte :)

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 20:07

Moin zusammen!

Ich hatte gehofft, Zugriff auf einen "Scheunenfund S80" von 2002 zu bekommen, aber das gestaltet sich nun doch etwas langwieriger.

Dennoch, ich habe Blut geleckt und halte nun Ausschau nach nicht abgerockten älteren S80 I. (V70 aus den Baujahren 01-06 wäre auch ok.)

Welche Maschine ist empfehlenswert? Etwas bestimmtes, was man meiden sollte?

2,4? 2,4t? 2,9? (Diesel?)

Der Wagen wird ca 15tkm / Jahr fahren. Kaum Stadtverkehr, über wiegend Landstraße und etwas Autobahn.

Muss ich was bei der Automatik beachten? Mein E220cdi von 2002 hatte da leider so seine Last mit...

Ich danke euch schon mal!

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
56 Antworten

Den weißen hätte man vor paar Tagen für 5-600€ haben können. Wahrscheinlich ging er auch für diesen Preis an den Händler. Wäre also eine Verhandlungsbasis ;-)

Der blaue mit dem Seitenschaden...hmm naja. Wen es nicht stört...

Als Winterschlurre wohl ideal. Oder man guckt sich ein wenig um. Die Türen und der Kotflügel sollte sich doch preiswert beim Schrotti finden lassen. Muss man sich halt anschauen wie hoch der Aufwand ist.

Den anderen blauen würde ich stehen lassen. Die gelbe Plakette schränkt einen unter Umständen doch arg ein.

Kommt drauf an wo man wohnt und wo man hin muss.

Bitte beachten: Der mit dem Seitenschaden wird laut Anzeige OHNE TÜV und AU verkauft. Das würde ich mir nicht antun. Was ist, wenn der verzogen ist?

Ich habe mir mal die Bilder vom blauen mit Seitenschaden angesehen.

Das Ding ist so abgerockt, das darf der Hämdler gern behalten.

Allerhöchstens als Schlachtobjekt, für'n wirklich schmalen Taler.

Aber als fahrbaren Untersatz NIEMALS!

ne, das muss nicht sein!

Du bekommst um paar Tausender echt einen TOP S80 der VIELEN heutigen Neuwagen um einiges voraus ist, der auch problemlos sein wird und mit dem du sehr entspannt unterwegs sein kannst. In eine 800€ Kiste investierst du mal genau so viel bis der gut dasteht. Lieber nicht. Lass dir Zeit - es gibt echt sehr viele gute Autos, gerade diese Volvos sind ja meist echt gepflegt und kaum "verheizt".

um das nochmal klar zu stellen:

Ich habe die 3 Wagen gepostet, um damit ein bisschen die Diskussion über die einzelnen Motoren zu entfachen.

Ich hege bzgl der 3 Fahrzeuge kein Kaufvorhaben, demnach müssen wir auch nichtmehr über den kaputten 2.4er reden :P

Mir ist nur aufgefallen dass es im Netz sehr wenig über den S80 zu lesen gibt, und wollte eure Meinung zu den Motoren hören. Mittelfristig möchte ich mir einen S80 zulegen.

LG

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 21. Februar 2019 um 11:24:09 Uhr:

Mir ist nur aufgefallen dass es im Netz sehr wenig über den S80 zu lesen gibt, und wollte eure Meinung zu den Motoren hören.

Ich würde mindestens die Motorisierung mit 125 kW nehmen. Der S80 ist zwar eher zum Cruisen da, aber darunter wird es schnell langweilig. Ich fahre derzeit den "kleinen Bruder" S60 mit dem 2.4T (147 kW) als Schalter, der geht schon ganz gut. Auch mit Automatik kommt da sicher Freude auf, die Fahrleistungen sind nicht schlechter. Nur der Spritverbrauch könnte niedriger sein. ;)

Zum Diesel kann ich nix sagen, das ist so gar nicht meins; ebenso wenig zu den Sechszylindern. Die Fünfer gelten als sehr standfest und man kann auch viel daran selbst machen.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 21. Februar 2019 um 11:56:24 Uhr:

Zitat:

@milkshake3 schrieb am 21. Februar 2019 um 11:24:09 Uhr:

Mir ist nur aufgefallen dass es im Netz sehr wenig über den S80 zu lesen gibt, und wollte eure Meinung zu den Motoren hören.

Ich fahre derzeit den "kleinen Bruder" S60 mit dem 2.4T (147 kW) als Schalter, der geht schon ganz gut.

Hat der eigentlich auch zwei verstellbare Nockenwellen?

Gute Frage, auf einer Seite mindestens.

Ich habe mir im September 2018 auch einen S80, BJ. 2001 mit 124 TKM auf der Uhr zugelegt. Er hat Automatik und 170 PS. Gekostet hat der Spaß 3.000 Euro incl. frischem TÜV und AU. Vorher hatte ich einen MB CLK 300. Klar ist das Fahren mit dem Volvo anders - aber nicht schlechter. Gerade auf längeren Strecken hat der Volvo klare Qualitäten, die der CLK so nicht aufweisen konnte. Zudem rostete der MB schneller als er fahren konnte. Probleme gab es mit dem Volvo bisher nicht und ich habe Hoffnung, dass es auch so bleibt. Einzige kleine Ausnahme ist der Ausfall der Beleuchtung auf der rechten Seite des Klima-Bedienelements. Lasse ich gelegentlich mal machen. Bei vorwiegendem Stadtverkehr liegt der Verbrauch lt. Computer bei 14 Liter. Wie realistisch das ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich fahre den Wagen sehr gerne und flott genug ist er mir auch.

hallo .der s80 ist gut

ich habe einT6 ,der verbrauch ist bei 15 l. der bordcomputer zeigt 16,2an. viel stadtverkehr bei mir.

T 6 ist besser orginal 272 ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen