ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 2.5T BJ 2003 Welches Öl welche Freigabe

Volvo S80 2.5T BJ 2003 Welches Öl welche Freigabe

Volvo
Themenstarteram 13. August 2014 um 9:38

Hallo

mein Auto jat sich gemeldet das er frisches Öl haben möchte :)

Die frage welche Freigabe muss soll es haben ?

Waere euch echt dankbar für eure Hilfe

Gruss Artur

Ähnliche Themen
19 Antworten

http://oilselector.castrol.com/c/de/ger/search

Keine Bedienungsanleitung vorhanden?

Ansonsten gibt's auch noch massenhaft threads hier bezüglich Öl.

Themenstarteram 13. August 2014 um 10:04

Danke kabukabu

dann brauchs doch nicht antworten wenn der thread dir für n arsch vorkommt oder zwingt dich doch keiner mister

doch bedienungsanleitung vorhanden doch nicht gerade bei mir

antworte doch einfach nicht und alles ist klasse ....

Zitat:

Original geschrieben von ArturPL

Hallo

mein Auto jat sich gemeldet das er frisches Öl haben möchte :)

Die frage welche Freigabe muss soll es haben ?

Waere euch echt dankbar für eure Hilfe

Gruss Artur

Hatte mal so ne Ähnliche Frage gestellt

Hier nachzulesen, da es aber dann in einen Glaubenskrieg ausartete war nach 3 Seiten das Ding geschlossen

Nimm ein gutes 10 W 40 oder 5 W 40 eines bekannten Markenherstellers und gut is.

Damit machst Du nix verkehrt und mach Dich nicht mit irgendwelchen Freigaben verrückt.

Themenstarteram 13. August 2014 um 15:55

Ok das mobil 3000 5w40 wäre also ok ja ?

Ich danke dir

Ja,auch das.

Ich nehme sonst auch gerne das 5W40 von Liqui Moly oder ein GM 5W30 aus meinem 60-Liter Fass.

Habe im Übrigen noch keinen 5-Zylinder-Turbo erlebt,der an "falschem" Öl verreckt ist.

Das mag im Einzelfall bei hypersensiblen Direkteinpritzer-Benzinern oder bei neuesten Dieseln mit Partikelfiltern,aber nicht bei unseren Schweden-Motoren.

Selbst auf meinem C 70 fuhr ich "nur" ein LM 10W40 MOS² seit 12 Jahren.

 

Martin

Themenstarteram 13. August 2014 um 16:27

Das beruhigt :)

Das liqui moly kann ich auch haben dann schau ich samstag was er da hat und nehme eins von den beiden :)

Ich danke dir sehr :)

Ich finde es teilweise pervers,auf welchen Freigaben gewisse "Spezies" hier im Forum bei unseren Benzinern bestehen.

1. sind unsere Fahrzeuge bereits lange aus jeglicher Garantie raus und 2. verweise ich auf den zweiten Absatz in meinem Beitrag oben.

Was hast du denn für ein Problem?! Lass mal die Kirche im Dorf.

Wenn ich den Thread für'n Arsch gehalten hätte, hätte ich keinen Beitrag geschrieben!

Ich verwende seit langem Castrol Öl und bin damit sehr zufrieden und die genaue Spezifikation findest du eben über den Selektor...

Und jetzt kommen wir alle wieder runter.....

(Komisch,das ICH das mal schreibe :D)

Themenstarteram 13. August 2014 um 17:05

Doch nicht du mensch war nicht an dich das danke war an dich !!!!

Damit warst nicht du gemeint sollte ich anders schreiben sorryyyyyyy

Und ich sollte nicht so schnell drüberlesen. ;-)

Also, für meinen 2,4 l Sauger (BiFuel Erdgas) spuckt die Castrol-Homepage gleich mehrere Öle aus, wobei ich das Magnatec 5W-30 A3/B4 verwende. Dieses wird auch für dein Modell aufgelistet. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Öl bekommt man für ~6 EUR/l.

Mal so eine kleine Info am Rande,wie uns unsere Vertragshändler beim Öl abzocken:

Die Firmen VW und MB nehmen für ihre "Spezialöle" dem Kunden zwischen 30-37 Euro ab,und das pro Liter!

Eingekauft wird dieses Öl in Großmengen zu 1,90 Euro bis 2,40 Euro,egal ob 0W40,5W30 oder 10W40.

Es gibt dort nahezu keine Unterschiede im Preis bei den Viskositäten.

Motoröl ist so ziemlich der einzige Posten,an dem man in der Werkstatt noch Geld verdient.

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo S80 2.5T BJ 2003 Welches Öl welche Freigabe