ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 (VFL) Summ-Geräusche Drehzahlabhängig

S8 (VFL) Summ-Geräusche Drehzahlabhängig

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 25. September 2014 um 21:38

Hallo Leute vielleicht hat einer von euch einen Tipp mein Kumpel und ich haben beide das gleiche Geräusch bei unseren d2 es summt die ganze zeit und verändert das Geräusch Drehzahl abhängig ist ein lautes Summen dieses verändert sich nicht also es ist immer gleich laut ob beim Lenken kalte Temperaturen warme alles egal es verändert nur sein Geräusch wenn ich gas gebe. Es hört sich an als wenn ich nen Kompressor verbaut habe :-) aber leider kommt so der Schöne V8 sound kaum zur Geltung. Kennt jemand das Geräusch und weiß was ich meine? Lg

Beste Antwort im Thema

Lager der Umlenkrollen und Wasserpumpe sind immer wieder gerne genommene Kandidaten.

Mit einem simplen Stethoskop kommt man meist easy und schnell dem Übel auf die Schliche.

Techies und Generation mobile nehmen dafür ein Handy mit Microfon des Headset.

An die Verdachtstellen halten und berühren (dort wo es möglich ist - bei drehenden Teilen halt am Gehäuse daneben, oder Wellenmitte).

Aufpassen, dass das Kabel und die eigenen Körperteile nicht an heiße oder drehende Teile kommen.

Viel Erfolg

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es wäre bedeutend einfacher, Dir zu helfen, wenn Du Satzzeichen verwenden und uns so das Verstehen Deines Anliegens erleichtern würdest.

Ich verstehe bis hierher, dass Du ein Summen hast, das sich vielleicht verändert, vielleicht auch nicht (Du schreibst beides direkt hintereinander).

Beschreib mal etwas genauer! Wo kommt das Geräusch her? Wann ist es da, wann nicht? Wann ist es lauter, leiser, höher, tiefer, und kann man es beeinflussen? Wenn ja - wie?

Was für ein Auto hast Du? Und was für eines Dein Kumpel?

D2 ist klar, aber etwas genauer wäre schon gut. Und BITTE BITTE: denk an die Satzzeichen!

Gruß,

Micha

PS: Wo kommst Du her?

er hat einen AVP + FBG

360 PS EZ 2002 den rest muß er schon selbst mitteilen :-)

müßte dir eigentlich bekannt vorkommen micha :-)

gruß Matze

Themenstarteram 26. September 2014 um 15:40

Hey Leute, sorry habe den text gestern noch schnell vorm schlafen gehen geschrieben.

ja genau habe ein S8 AVP mit 360 ps top gesehen matze :-) und mein Kumpel auch.

Also das Geräusch ist die ganze zeit da wenn der Motor läuft! Es verändert sein ton Drehzahl abhängig.

Kommt aus der Region Servopumpe aber genau kann ich es nicht sagen da es sehr laut ist.

Hoffe jetzt habe ich es genauer beschrieben. :-)

Danke das ihr mir helfen wollt.

Lg

Per Ferndiagnose kann das wieder Alles und Nichts sein.

Hast ne Audiodatei zur Hand oder kannst eine machen, wäre denk ich mal schon hilfreich?

Lenkung am verrecken? Audiodatei wäre tatsächlich am besten.

Wo kommst Du her?

Themenstarteram 26. September 2014 um 17:06

Komme aus hannover

ok versuche es aufzunehmen

Oh wei!! :eek:

Da ist irgend ein Lager an einer Riemenscheibe oder an einer Welle hinüber. Oder die Servopumpe selbst. Ist genügend Servo-Öl drin? Ist die Servopumpe mal trockengelaufen?

Themenstarteram 26. September 2014 um 17:42

Ob sie mal trocken gelaufen ist kann ich nicht sagen, da er das Geräusch schon lange macht und ich ihn damals damit gekauft habe, genug öl ist aber drinne.

Mein Kumpel fährt damit schon über 100.000 km rum allerdings ist es bei ihn jetzt noch ne ecke lauter als bei mir.

Mmhh doof das ganze

Mach mal den Keilrippenriemen runter und schau, wie er dann klingt.

Themenstarteram 26. September 2014 um 20:31

Mache ich allerdings fahre ich jetzt erstmal in Urlaub, mache ich dannach.

Habe nur gedacht, da mein kumpel genau das gleich Geräusch hat es wäre ne d2 Krankheit.

Oder besser gesagt es käme ofter mal vor.

vielleicht hat einer ja auch schonmal das gleiche Geräusch gehabt?

Also dem Geräusch nach ist es die Servopumpe. War bei meinem 3,7er fast das selbe, nur etwas leiser!

Hi...

habe genau das gleiche Summen!

Habe heute die Servopumpe gewechselt,

Aber das Summen ist immer noch da!

Vermute Klimakompressor oder hat jemand noch eine Idee

Ich glaube das liegt an der Facelift Baureihe!!!

am 24. April 2015 um 21:31

Hi, könnte auch Getriebe sein...

Nein!

Habe den Keilrippenriemen runter gehabt, da war das summen weg!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. S8 (VFL) Summ-Geräusche Drehzahlabhängig