S8 (VFL) Automatik-Getriebeservice
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Getriebespezi im Raum Schleswig Holstein/Hamburg der den Getriebeölstand prüfen kann und den Schieberkasten reinigen, spülen, prüfen kann.
Problematik: Beim Schalten von P auf R und von N auf D ruckelt es stärker als normal.
Ich hätte gerne Klarheit ob das Getriebe überholt werden muss oder ob es "nur" im kalten Zustand befüllt worden ist, der Vorbesitzer muss der Getriebölfarbe nach zu urteilen hier schon einmal einen Austausch vorgenommen haben.
Gruß und Dank
Ben
Beste Antwort im Thema
Auto auf die bühne bremse / Handbremse ziehen , einer schaltet oben bei laufenden Motor den Lastwechsel durch , Räder müßen stehen bleiben , der andere mach sich auf nullstellung Kardanwelle / Differenzial Getriebe Markierung ,
dann hast du 3 Werte , die beiden Äußeren werte dürfen max 3 cm betragen .
foto ist noch warm , habe schnell markierung draufgemahlt
gruß Matze
19 Antworten
Noch mal zum Verständnis, die beiden gegenüberliegenden Striche geben die Nullstellung an. Die Striche links und rechts daneben geben das Spiel an, die Markierungen dürfen nicht überschritten werden?
Gruß und Dank
Ben
Das mit der nullstellung habe ich noch nicht kapiert! Null am diff ist die mitte vom diff ... aber die kardanwelle hat doch spiel li und re? Wie bringe ich die welle in eine null stellung das ich markieren kann??
Ich würde sagen die Mitte vom Spiel links & rechts ist deine Null