S8 V-Max
Hallo zusammen!
Was fährt ein Audi S8 an Spitzengeschwindigkeit???
Beste Antwort im Thema
Is klar 😁
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hotel-lima
Hallo,
haben wir hier doch schon oft erzählt, daß der Tacho etwa 8 % vorgeht. D.h. echte 250 -> Anzeige im Tacho knapp über 270.
Abregeln merkst Du, wenn plötzlich der Schub aufhört, der Motor aber noch mehr könnte....Gruß,
hotel-lima
merkt mann bei tacho 270 denn noch einen schub, also mit dem momentanverbrauchsanzeige geht das recht eindeutig !
Hallo,
ja, beim 4,2l merkt man auch bei Tacho 270 noch einen Schub... ist eben keine Kaffeemühle... 😉
Man merkt eben, wenn er "vom Gas" geht
Gruß,
hotel-lima
Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen s8 d2 4,2und wir haben ihn auf der Autobahn mal gemessen( ein Rs6 und ein AMG als Bekleidfahrzeuge) Anzeige bei mir über 320 dan fehlen Zahlen , Rs6 mit 337 , AMG mit 339 , und Navi mit 335, ich weiß nicht was am Fahrzeug gemacht wurde jedoch schiebt er ins unendliche, ich bin der 2te Besitzer, Vorbesitzer war Audi Ingolstadt, war auch schon zur Planmäßigen Inspektion hat aber keine Änderungen am Fahrzeug festgestellt,
Is klar 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@68Benn schrieb am 6. Mai 2020 um 02:08:45 Uhr:
Hallo, ich fahre seit 2 Monaten einen s8 d2 4,2und wir haben ihn auf der Autobahn mal gemessen( ein Rs6 und ein AMG als Bekleidfahrzeuge) Anzeige bei mir über 320 dan fehlen Zahlen , Rs6 mit 337 , AMG mit 339 , und Navi mit 335, ich weiß nicht was am Fahrzeug gemacht wurde jedoch schiebt er ins unendliche, ich bin der 2te Besitzer, Vorbesitzer war Audi Ingolstadt, war auch schon zur Planmäßigen Inspektion hat aber keine Änderungen am Fahrzeug festgestellt,
jo, mit Abschleppseil zwischen RS6 (der aktuelle hat 600PS) und dem s8 geht sowas, alternativ nur während Schulferien. aber selbst ein RS6 mit 335 ist nicht serie... dann schafft das dein 340/360ps s8 (bei dem wenns hoch kommt noch 330ps beisammen sind) allemal.
MEIN S8 war letztens schon am Ziel, bevor er überhaupt losgefahren ist.
Sind schon wieder Schulferien?
Zitat:
@micha204 schrieb am 6. Mai 2020 um 09:43:15 Uhr:
MEIN S8 war letztens schon am Ziel, bevor er überhaupt losgefahren ist.
Sind schon wieder Schulferien?
Also mein D3 ist so schnell, wenn ich los möchte, war er schon am Ziel und ist dann so schnell wieder zurück, dass ich das gar nicht mitbekomme.
Habt Ihr das denn eigentlich auch jedesmal, dass wenn Ihr geblitzt werdet, auf dem Strafzettel immer nur "Lichtgeschwindigkeit" steht?
Das nervt mich jedes mal
Mein wagen benimmt sich zum Glück immer wenn er allein unterwegs ist, nur die Falschparktickets darf ich zahlen -.-
und ja, es sind "schulferien" 😁
Hab mein mit Lemminwinks aufgemacht. (Kostenlos)
Tachonadel ganz knapp über 300.
Also wahrscheinlich echte 280-290.
Montiert damals 235/50 18.
Laaaaaaaameeeee
Wo ist das Problem ?
Wenn alles Serie ist und keine Änderung
am Getriebe oder Achsübersetzung gemacht wurde,
geht das locker mit den 285/35/27"
auch wenn es schon etwas komisch aussieht...🙂😉🙂
- wobei das mit dem Abschleppseil ist einfacher -->
.
Das bin ich genau 2x gefahren.
Mit den 255er 19“ kommt er Tacho nicht mal auf 290.
Die TT5 schaltet bei genau 250 in den 5. Gang.
Dann geht’s nochmal bis etwa 270.
Der Rest zieht sich dann.
Aber der S8 ist 20Jahre alt und kein Rennwagen
Da zieht dir locker ein neuer 3.0TDI weg.
Selbst der Cupra S Kombi meines Nachbarn zieht mir bis 220/230 davon.
Und Videos vom S8 D2 0-300 findet man doch im Netz...
https://youtu.be/sCzu31mExK8
Wenn sein S8 320 macht, ist das doch schön für ihn.
Mach ich dir sogar locker noch ein Foto von bei der Fahrt.
Muss nur noch schnell die Tachonadel in die neue „Grundeinstellung“ bringen, bzw den 0 Wert auf 100km/h drehen.
Wurde direkt bei ABT in Kempten aufgemacht @felix945
Der schafft auch mehr mit gutem Sprit aber wozu, braucht er nich :-)