S8 Tacho Nachrüsten???
Hallo,
Ich habe en 2004 4.2 mit komplett S8 umbau und jetzt ich möchte die S8 tacho nachrüsten mit dem grose display im tacho.
Kann ich das machen, ist das möglich und was brauche ich noch???
Vielen danke
Beste Antwort im Thema
Hi
Wenn der S8-Tacho weniger als 100km drauf hat, kann Dir AUDI den richtigen km-Stand draufspielen. Es werden dann vor dem Wechsel die Daten des alten Tachos ausgelesen und beim S8-Tacho eingespielt.
Zu AUDI musst Du sowieso den Komponentenschutz aufheben. Wenn der Tacho mehr als 100km drauf hat, musst Du nach dem Besuch bei Audi einen Tachoschrauber aufsuchen, der Dir den richtigen km-Stand einspielt.
Für Dich zum Wechseln eine einfache Geschichte: Altes KI raus, neues KI rein, Stecker passen alle, Drehzal und Geschwindigkeit auch.
Gruss
René
17 Antworten
Dem Post weiter oben zufolge kann man fahren. Die Geschwindigkeitsanzige soll gehen, alles andere soll wohl nicht funktionieren.
Oke, vielen dank. Dan montiere ich es diese woche und fahre nach audi handler.. kost mir 50€ beim handler, die komponentenschutz entfernen
hallo ist noch jemand wo helfen kann mit die montage und kodierung von tacho auf a8?
ich habe ein a8 gekauft 4.2 v8 benzin 2005 facelift mit eigebauten s8 tacho,funktioniert alles aber nicht der tempomat und nicht den acc? bitte auf hilfe