ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus MMI connect / MyAudi-> Was geht?

S8 Plus MMI connect / MyAudi-> Was geht?

Audi S8 D4/4H
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 13:31

Hallo liebe A8/S8 Gemeinde,

ich fahre nun seit einer Woche, nachdem ich ihn aus Ingolstadt abgeholt habe, auch den S8 Plus mit der Standard Bose Ausstattung.

Ich muss gestehen, dass was Audi dort als MMI/AMI bezeichnet finde ich wirklich nicht sonderlich beeindruckend und schon gar nicht "Vorsprung durch Technik".

Die Bedienung via MMI mit diversen Dreh- und Drück- Knöpfen ist recht umständlich und erfordert sehr viel Übung in der Nutzung um dies auch während der Fahrt nutzen zu können ohne andauernd den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Der Anschluss eines USB Geräts funktioniert nur mittels AMI Adapter. Die Nutzung eines iPhones benötigt einen anderen AMI Adapter, da sich das Audi System nicht mit Apple Lightning via USB verbinden lässt. Dies konnte selbst ein 2 Jahre alter Ford KA schon deutlich besser mit dem "Ford Sync" System, das im übrigen auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

 

Nun aber zum MMI Connect:

Medien:

Mir ist es aktuell nur gelungen mit der MMI Connect App via WLAN Streaming auf das Webradio und die Mediathek meines Telefons zuzugreifen. Eine Einbindung von Amazon Music ist mir nicht geglückt.

Ich habe Amazon Music zwar in der MyAudi App unter Dienste anmelden können, aber sehe weder im MMI noch in der MMI Connect App irgend etwas von Amazon Music. Kann es sein, das Amazon Music in dem alten S8 Plus Audio System (ich glaube es ist das 3G Plus) gar nicht funktioniert? Im Internet habe ich dazu leider keine eindeutigen Aussagen gefunden. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit sammeln können?

Navigation:

Zieleingabe via MMI connect (Google) funktioniert ganz gut.

Fahrzeug Remote Funktionen:

Diese gibt es wohl bei dem Fahrzeug nicht. Ob man das braucht ist bestimmt auch Geschmackssache. Bei meinem früheren Fahrzeug, ein BMW 5er, vor 5 Jahren, funktionierte das zwar via App, aber außer es mal zu probieren habe ich es nie wirklich genutzt.

Neuere Modelle wie der A4,A6,usw. können dies wohl.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht:Ich finde das Fahrzeug sehr toll. Fahren macht richtig Spaß und das ist ja aus meiner Sicht die Hauptsache bei dem Wagen! Daher würde der Slogan "Freude am Fahren!" besser passen, aber der ist ja schon vergeben ;)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ahartmann schrieb am 13. Februar 2018 um 15:03:03 Uhr:

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 21. Dezember 2017 um 17:34:43 Uhr:

Dass der S8 Plus nicht mehr taufrisch ist, hätte man sicher vor der Bestellung wissen können. Mir war das klar.

Ich habe meinen S8 Plus am 19. Januar 2018 bekommen und wenn Audi zum "Abgesang" des alten Modells den S8 Plus neu auflegt und dieser ab November erst lieferbar ist, dann stimme ich der Aussage ganz und gar nicht zu, mich verärgert das sehr, zumal man den Hocker nichtmal vorher probefahren konnte. Die MMI Geschichte ist einfach ein Witz, aber nicht nur die. Das nicht vorhanden sein von USB Steckplätzen hat mich sprachlos gemacht, die Qualität der Rückfahr Kamera macht mich täglich wütend. Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse war das vor 5 Jahren schon ein NoGo.... Unfassbar, wie man sowas verbauen kann!!!! Ja, es ist dennoch ein tolles Fahrzeug, enttäuscht bin ich aber an sehr vielen Stellen

Ich verstehe nicht, wie man sich so aufregen kann. Der S8+ war ein absolutes Schnäppchen. Dass man da Abstriche machen muss ist doch klar. Ich habe das bewusst gemacht und kann gut damit leben. Wer hier meckert hätte vielleich ein S-Klasse AMG Facelift kaufen und das dreifache zahlen sollen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

137 Seiten......das kann dauern

rSAP ist genau dafür da ohne Sim Karte zu funktionieren. Das MMI verbindet sich dann über die Handy Sim Karte.

Steht so im Bordbuch

Irgendwie kommt Dein Ton aggressiv rüber.

Schlauer? Nein steht so im Bordbuch und verstehe es halt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. S8 Plus MMI connect / MyAudi-> Was geht?