S8 Luftfahrwerk auf Normales Fahrwerk umrüsten ?
Hallo ist es möglich ein S8 Luftfahrwerk auf Normales Fahrwerk umzurüsten?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Irgendwie machbar ist das sicherlich. Wenn man ein Paar Teile anfertigen lässt (domlager z.b.)
Aber Tüv darauf? Wenn dann nur sehr teuer, da keinerlei Gutachten dafür existieren.
Zitat:
@Bordija schrieb am 12. November 2018 um 18:34:06 Uhr:
Gibts nicht die möglichkeit normales Fahrwerk (stoßdämpfer mit feder) ohne elektronik und luftfahrwerk zu verbauen ?
Premiumklasse: Automatikgetriebe, Lederausstattung, Luftfahrwerk.
Also ich bin der Meinung es gab serienmäßig mal ein konventionelles Fahrwerk. War aber nur für den 2,7 Liter 3l oder 3,2 Motor verfügbar.
MfG Rainer
Zitat:
@meisterkeke schrieb am 15. November 2018 um 05:06:15 Uhr:
Also ich bin der Meinung es gab serienmäßig mal ein konventionelles Fahrwerk. War aber nur für den 2,7 Liter 3l oder 3,2 Motor verfügbar.
MfG Rainer
Bei A8 4E? Das kann ich mir kaum vorstellen. Bei vorgänger Modell schon. Aber die 4E Serie wurde nur mit Luftfahrwerk geliefert.
In den Ersatzteilelisten gibt es kein konventionelles Fahrwerk für den 4E. Da es keine Ersatzteile für ein konventionelles Fahrzeug gibt, schliessse ich darauf, dass es nie ein konventionelles Fahrwerk gab. Allerhöchstens in irgendwelchen Vorserienfahrzeugen oder Versuchsträgern... die wären allerdings nicht in den Handel gegangen.
Zitat:
Gibts nicht die möglichkeit normales Fahrwerk (stoßdämpfer mit feder) ohne elektronik und luftfahrwerk zu verbauen ?
Ja: TÜV ist eine Frage...
Zitat:
@isti75 schrieb am 19. November 2018 um 00:05:47 Uhr:
Zitat:
Gibts nicht die möglichkeit normales Fahrwerk (stoßdämpfer mit feder) ohne elektronik und luftfahrwerk zu verbauen ?Ja: TÜV ist eine Frage...
Super, Tüv ist kein Problem Auto ist im Ausland
Zitat:
@Bordija schrieb am 19. November 2018 um 14:31:10 Uhr:
Zitat:
@isti75 schrieb am 19. November 2018 um 00:05:47 Uhr:
Ja: TÜV ist eine Frage...
Super, Tüv ist kein Problem Auto ist im Ausland
Wo ist "im Ausland"?