S8 Klappenauspuffanlage Unterdruck-Steuerung
Hallo leute bin erst neu hier
Habe einen audi s8 4e bj 2007 und habe mir meine auspuffanlage umbauen lassen und hab ne fernbedienung bekommen um die klappen per funk auf und zu zumachen! Jetz habe ich nur dass problem dass ich dass magnetventil nicht finde wie die schläuche von den unterdruckdosen hingehen! Hat jemand da ne ahnung?
Danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Die Klappen machen den ESD leiser in den unteren Drehzahlen.
Gruß
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yamahaa_r1
................... höchstens im Kaltstart, da klingt er Hammer, wird dann aber nach ca 2min wieder was leiser.. warum das so ist, da hab ich wieder keinen Plan... ob da noch irgend wo Klappen sind? hmmm??
MFG
Das ist mir auch aufgefallen, der Unterschied ist gewaltig!
- Liegt das evtl. an der Kaltstartanreicherung oder sollten da tatsächlich noch weitere Klappen sein?
So ein Start an kalten Tagen ist echt ein Genuss für die Ohren.
Ich habe festgestellt, dass er leiser wird, weil dann auch die Drehzahl von 1000 (oder mehr?!) auf 600 runtergeht.
Zitat:
Original geschrieben von Meeeeen
Also muss ich mit meiner fernbedienung nur dass ventil hinten steuern und dann funktioniert dass oder?
Vielen dank schon mal
Werde auch paar soundfiles dann hochladen! Kann die firma asg nur weiterempfehlen machen super arbeit und einen hammer klang!
Mfg
Ähnliche Themen
Moin!
Kann bei mir die Klappen nicht bewegen geschweige denn mit Kabelbinder feststellen, hab es schon mit der Zange versucht aber nichts tut sich. Sie müssten doch eigentlich ziemlich leichtgängig gehen da Unterdruck gesteuert?
Das geht nur in eine Richtung zu bewegen und geht normal auch mit den Fingern, da brauch man keine Zange! Grüße
Sind wahrscheinlich festgebraten ?? komischerweise ist auch auf einer Seite die Hubstange komplett in der Klappe und auf der anderen eben nicht ??
Ist es richtig, dass die Klappen bei eingefahrener Hubstange offen sind?
Ja, bei eingefahrener Stange -> Klappe offen, deswegen reicht auch ein abziehen des Schlauches nicht.
Nach einiger Zeit rotten die Klappen fest, das kann man in langwieriger Arbeit lösen. Hab 2 Monate dafür gebraucht.
-Jeden Tag WD40 auf die Klappenachse
-Nach 2 wochen mit einer grossen Zange aussen an dem Achsenstück (schaut 5-10mm nach unten raus) die Klappe vorsichtig öffnen und schliesen. Lässt sie sich nicht bewegen, WD40 und am nächsten Tag nochmal versuchen. Irgendwann löst sie sich.
Nach einiger Zeit wird die Klappe immer leichtgängiger bis sie wieder funktioniert. Kann dann allerdings so leichtgängig werden, dass sie klappert, wenn sie öffnet. Der Dreck da drin hat sich frei geschliffen.
Gibt es Unterschiede bei den Endschalldämpfern spricht Facelift oder so?
Es scheint aber welche mit langem und kurzen Rohr zu geben.
Laut Katalog gibt es nur einen ESD für den S8. Hatte damals auch geschaut bevor ich meine gekauft habe.