S8 D5
Heute war ich mal wieder auf der Audi Webseite und zum ersten Mal taucht ein Hinweis auf den S8 D5 auf. Habe ein Bild im Anhang. Der Link ist nur zu sehen wenn man im Laufbanner den A8 ausdrücklich anweählt und auf das Pluszeichen im Kreis klickt. Der Link führt aber ins leere.
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
gestern durfte ich meinen s8 abholen.
toller erster eindruck. ich bin begeistert wie selten zuvor bei einem Auto. passt für mich nahezu perfekt.
leider musste ich heute eine 12-tägige dienstreise antreten und den s8 am flughafen zurücklassen.
die ersten 1240 km waren aber super. verbrauch lt. bc 17,2 ltr/100 km - nach warmfahren nicht geschont, durschnittsv 145 km/h. ach ja, bei auslieferung hat man mir empfohlen super plus zu tanken, obwohl in den mir bekannten audiunterlagen ausdrücklich nur von „super 95“ gesprochen wird.
kleiner wermutstropfen ist, dass der komforteinstieg im comfort-plus modus nicht funktioniert. az ratlos
wird sich aber nach meiner rückkehr des problems annehmen.
kann sich jeder freuen der einen s8 bestellt hat, top wahl.
gruss
Hippo
211 Antworten
hallo zusammen,
„handfest“ aber falsch.
s8 wird ab heute bestellbar sein.
gruss
Hippo
140000 Basispreis,
V8 TFSI 571PS.
Konfigurator ist auch online.
Aber nicht mal ein sportlicheres Lenkrad hat er bekommen -.-
Und scheinbar auch kein v-Max offen paket 🙁
Und der Koffer wiegt auch 300kg mehr wie mein alter +
Das schon echt Wahnsinn was die zulegen
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
so bestellt : A8SU3B2Y
keramik ja/nein?
gruss
Hippo
keine getönten scheiben?
dunkler innenraum, dann noch dunkle scheiben - für mich lieber nicht.
zudem habe ich im lederpaket heck- und seitenrollos.
Zitat:
@Hippokrates 123 schrieb am 7. November 2019 um 19:24:40 Uhr:
hallo zusammen,so bestellt : A8SU3B2Y
keramik ja/nein?
gruss
Hippo
Schöne Konfiguration.
Kannst Dir noch das beheizbare Lenkrad (hat man es einmal, möchte es man nicht mehr missen) sowie das Sicherheitspaket überlegen.
Meine bisherige Konfiguration:
ASHEHJ98
gute idee, danke.
sicherheitspaket habe ich noch nachbestellt, aber heizlenkrad - nee.
warum hast du keine keramik bestellt?
Zitat:
@Hippokrates 123 schrieb am 8. November 2019 um 14:57:02 Uhr:
warum hast du keine keramik bestellt?
Keramik habe ich aktuell auf meinem S8plus. Richtig gebraucht habe ich es nie, und nach der Wagenwäsche nervt das schlechte Bremsverhalten ein wenig. Ausserdem pfeift sie immer wieder mal.
Ich denke, die Stahlbremse ist absolut ausreichend für meinen Fahrstil (ich gehe damit nicht auf Rennstrecken).
danke für die info.
Heute habe ich ihn bestellt:
A317RQSH
Mal gespannt, wie lange es dauert.
schon allein die Lenkradgeschichte macht für mich die Bestellung hin. Für S Modelle geht das mal garnicht.
Auf den ersten Blick eine Enttäuschung. Gibt es Detailfotos zur AGA, hoffentlich keine Einzelrohre mit Doppelrohrblende.
Die Fahrleistungen wundern mich, 300 kg schwerer als der + und gleiche Werte? Gut die + wurden schneller gemessen, der aktuelle S8 erscheint mir aber schon aufgrund des Gewichtes sehr optimistisch angegeben.
Zur Keramikbremse, dadurch sind die Räder viel leichter sauber zu halten bzw. verschmutzen nicht so schnell. 😎