1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. S8 D5

S8 D5

Audi S8 D5/4N

Heute war ich mal wieder auf der Audi Webseite und zum ersten Mal taucht ein Hinweis auf den S8 D5 auf. Habe ein Bild im Anhang. Der Link ist nur zu sehen wenn man im Laufbanner den A8 ausdrücklich anweählt und auf das Pluszeichen im Kreis klickt. Der Link führt aber ins leere.

S8
Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,
gestern durfte ich meinen s8 abholen.
toller erster eindruck. ich bin begeistert wie selten zuvor bei einem Auto. passt für mich nahezu perfekt.
leider musste ich heute eine 12-tägige dienstreise antreten und den s8 am flughafen zurücklassen.
die ersten 1240 km waren aber super. verbrauch lt. bc 17,2 ltr/100 km - nach warmfahren nicht geschont, durschnittsv 145 km/h. ach ja, bei auslieferung hat man mir empfohlen super plus zu tanken, obwohl in den mir bekannten audiunterlagen ausdrücklich nur von „super 95“ gesprochen wird.
kleiner wermutstropfen ist, dass der komforteinstieg im comfort-plus modus nicht funktioniert. az ratlos
wird sich aber nach meiner rückkehr des problems annehmen.
kann sich jeder freuen der einen s8 bestellt hat, top wahl.

gruss
Hippo

211 weitere Antworten
211 Antworten

S8 ist ab KW43 bestellbar

Ich bin ja echt mal gespannt ob der nun wirklich morgen bestellt werden kann und was die für Konditionen aufrufen.

Konfigurator und Bestellbücher werden bei Audi in der Regel Donnerstags geöffnet.

Auf der Webseite tut sich nichsts in Sachen S8

Der A8 TFSI e wird nun auch als Kurzversion angeboten. Bin mir nicht mehr sicher, soweit ich in Erinnerung habe sollte nur ein A8L TFSI ein D erhältlich sein. Was mich bestürzt ist der Kofferraum mit 390 Litern Volumen.

Immer noch kein S8 im Konfigurator

Keiner weiß was

D3766a3f-80ee-4741-97c4-827f94451ad7

Da gibts ihn immerhin schon (aber auch seit Monaten) 😁

2019-10-25-13h58

In NA ist er schon im Konfigurator.

. Gefunden.

560ps, wird ja immer weniger 🙁

Zitat:

@Retto schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:41:23 Uhr:

. Gefunden.

560ps, wird ja immer weniger 🙁

https://www.audiusa.com/models/audi-s8 schon mal zu Träumen. Aber in der Langversion

Na hoffentlich kommt er bei uns als Normalversion.

Start Vorverkauf für den S8 und V8 TDI ist in der KW47!!

Also wieder alles verschoben worden.

Das ist doch zum irre werden 🙁

Zitat:

@funky78 schrieb am 31. Oktober 2019 um 15:08:45 Uhr:

Start Vorverkauf für den S8 und V8 TDI ist in der KW47!!

Zumindest mal eine handfeste Info!!
Was ist mit dem V8 TFSI mit 460 PS, der so viel gepriesen wurde? Kommt der noch?
Wobei er ja mit dem BMW 750i und 530 PS nicht gerade ebenbürtig ist. Im Prinzip muss der Audi S8 als Performance-Modell mit einem regulären BMW 750i verglichen werden, was ich etwas traurig finde; oder mit dem BMW M760 Li halt.

Deine Antwort