S8 D5
Heute war ich mal wieder auf der Audi Webseite und zum ersten Mal taucht ein Hinweis auf den S8 D5 auf. Habe ein Bild im Anhang. Der Link ist nur zu sehen wenn man im Laufbanner den A8 ausdrücklich anweählt und auf das Pluszeichen im Kreis klickt. Der Link führt aber ins leere.
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
gestern durfte ich meinen s8 abholen.
toller erster eindruck. ich bin begeistert wie selten zuvor bei einem Auto. passt für mich nahezu perfekt.
leider musste ich heute eine 12-tägige dienstreise antreten und den s8 am flughafen zurücklassen.
die ersten 1240 km waren aber super. verbrauch lt. bc 17,2 ltr/100 km - nach warmfahren nicht geschont, durschnittsv 145 km/h. ach ja, bei auslieferung hat man mir empfohlen super plus zu tanken, obwohl in den mir bekannten audiunterlagen ausdrücklich nur von „super 95“ gesprochen wird.
kleiner wermutstropfen ist, dass der komforteinstieg im comfort-plus modus nicht funktioniert. az ratlos
wird sich aber nach meiner rückkehr des problems annehmen.
kann sich jeder freuen der einen s8 bestellt hat, top wahl.
gruss
Hippo
211 Antworten
Also ich fand das Feature ziemlich praktisch, würde deshalb, wenn möglich, auf die AHK verzichten.
ja habe ich.
vorgänger war ohne ahk, aber mit komfort-einstiegsfunktion.
benötige eigentlich keine ahk, aber hatte mit audi einen deal. wandlung wird schnellstens durchgeführt, ich muss einen bereits in produktion befindlichen s8 nehmen. dieser hatte dann ahk und keine kef.
gr
Hippo
Kennt eigentlich jemand von Euch einen Grund dafür, dass Einstiegshilfe und AHK sich gegenseitig ausschließen?
Jetzt weiß ich wenigstens warum es bei mir nicht funktioniert... hab meinen KDler schon genervt und ihm gesagt das die das beim ersten Service checken sollen ????
Ähnliche Themen
Bestimmt ne Sicherheitsfunktion, die nur Audi versteht. Kann mir vorstellen, dass die es im Entwicklungszeitraum nicht hinbekommen haben, mit Gewissheit zu prüfen, ob ein Anhänger am Wagen hängt oder nicht. Könnte uncool werden, wenn die Hinterachse plötzlich deutlich mehr Kilos stemmen soll und dabei am Besten einen Mehrachsanhänger aus der Waage hebt. Wenn da dann noch "bewegliches" Gut drin ist, was noch nicht verzurrt wurde, gibt's "Domino Day".
Wollte wohl kein Techniker die Verantwortung für übernehmen...
Ich kann berichten, die Einstiegshilfe funktioniert bei der nachgerüsteten AHK so wie vorher. Werkseitig war die Vorrüstung verbaut.
ich hab am samstag einen S8 mit allem möglichen Zip und Zap als übergangs-fahrzeug erhalten.
kann mir mal einer erklären, wie ich diese Anhebung des Fahrzeugs bei Türöffnung (zum Einsteigen) aktivieren kann?
Hat dein Fahrzeug zufällig die AHK ab Werk verbaut? Dann geht das meines Wissens nach leider nicht.
Ahhh, ok.. dann muss ich das mal schauen
Zitat:
@Ben-A schrieb am 6. Dezember 2021 um 12:12:41 Uhr:
Hat dein Fahrzeug zufällig die AHK ab Werk verbaut? Dann geht das meines Wissens nach leider nicht.
genau das ist Problem :-)
DANKE für die schnelle Hilfe
Wobei sich – mal wieder – die Frage stellt, warum das so ist.
Zumindest, solange die AHK eingefahren ist, könnte das Auto ja so tun, als ob er keine AHK hätte…
Nach 15 Jahren ohne A8 nun am 25. April bestellt A3J0BTKW, Liefertermin 1 Quartal 23. Ich freu mich schon darauf, wie ein kleines Kind.
Zitat:
@Jenson1981 schrieb am 6. Dezember 2021 um 11:42:50 Uhr:
ich hab am samstag einen S8 mit allem möglichen Zip und Zap als übergangs-fahrzeug erhalten.kann mir mal einer erklären, wie ich diese Anhebung des Fahrzeugs bei Türöffnung (zum Einsteigen) aktivieren kann?
Nur im COMFORT + Modus…
hallo an alle besitzer des s8.
ich hatte den neuen gle 53 amg, aber das auto hatte zu viele probleme. Ich musste es nach 8 Monaten zurückgeben, Ich wurde zu Fuß gelassen und die Mietverträge für audi 8 waren nicht gut. Ich habe einen bmw x7 40d zur Auslieferung bereit gefunden. schönes Auto, aber ich vermisse den Benzinmotor ein wenig.
Mir wurde ein Audi s8 2021 mit 15000 km angeboten. Meine Frage ist: Gibt es so viele Unterschiede zwischen dem Modell 2022 und 2021? soll ich den "alten" Nehmen? besitzer des audi s8 hatten probleme mit auto?
Kraftstoffverbrauch wie hoch ist der Durchschnitt? 20l/100km würde ich nicht fahren wollen.
Danke euch allen. Entschuldigung, wenn ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe Google Translate verwendet
Optisch gefällt mir das FL / Modell 22 nicht wirklich… Scheinwerfer vom „A4“ und auch der neue Grill ist nicht meins… aber wie alles, reine Geschmacksache….