1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. S8 D5

S8 D5

Audi S8 D5/4N

Heute war ich mal wieder auf der Audi Webseite und zum ersten Mal taucht ein Hinweis auf den S8 D5 auf. Habe ein Bild im Anhang. Der Link ist nur zu sehen wenn man im Laufbanner den A8 ausdrücklich anweählt und auf das Pluszeichen im Kreis klickt. Der Link führt aber ins leere.

S8
Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,
gestern durfte ich meinen s8 abholen.
toller erster eindruck. ich bin begeistert wie selten zuvor bei einem Auto. passt für mich nahezu perfekt.
leider musste ich heute eine 12-tägige dienstreise antreten und den s8 am flughafen zurücklassen.
die ersten 1240 km waren aber super. verbrauch lt. bc 17,2 ltr/100 km - nach warmfahren nicht geschont, durschnittsv 145 km/h. ach ja, bei auslieferung hat man mir empfohlen super plus zu tanken, obwohl in den mir bekannten audiunterlagen ausdrücklich nur von „super 95“ gesprochen wird.
kleiner wermutstropfen ist, dass der komforteinstieg im comfort-plus modus nicht funktioniert. az ratlos
wird sich aber nach meiner rückkehr des problems annehmen.
kann sich jeder freuen der einen s8 bestellt hat, top wahl.

gruss
Hippo

211 weitere Antworten
211 Antworten

Moin, es gibt nicht sehr viele Unterschiede.
Front ist ein wenig verändert und das Heck hat eine veränderte Leuchtengrafik.
Man kann endlich das drei Speichen Sportlenkrad bestellen und vielleicht noch ein paar weitere Details im Innenraum, wie neue Bildschirme für die hinteren Passagiere.
Ich habe bis jetzt keine Probleme und bin super zufrieden mit dem Wagen.
20 tausend Kilometer und einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 L.

danke euch allen für die antwort. mal sehen die tage ob ich mich mit dem audi einigen kann und s8 nehme. Ich habe ein paar Testläufe gemacht. Wunderbares Auto, Motor wow. Vielleicht stelle ich in ein paar Wochen die Fotos ein.

Guten Morgen,

ich werfe mal eine Frage in die Runde: ich finde die aktuellen Standardfarben seit dem Facelift wenig ansprechend (wenn es Navarrablau noch gäbe, würde ich das nehmen). Innenausstattung soll die design selection pastellsilber sein, daher ist mir schwarz und auch daytona zu farblos.

Ich nehme gerne Eure Ideen und Vorschläge auf, denn wenn ich mich für die Individuallackierung entscheide, kann ich ja jede Farbe nehmen und muss nicht Navarrablau nehmen.

Mein erster A8 1999 war in racinggrün perleffekt, das ist (meiner Erinnerung nach) noch tiefer dunkel grün als das Goodwood Green.

Ich tendiere momentan zu einem wirklich tiefen dunkelblau oder dunkelgrün.

Navarrablau wurde ja durch das imho deutlich coolere Ultrablau ersetzt. Würde mich das ruhig mal anschauen und ggf. die Kohle für die Individual-Lackierung sparen.

Ähnliche Themen

Wenn es dunkelblau sein soll, dann denke ich gerne an Tiefseeblau aus der ersten Generation des A5 zurück. Bis heute (meiner Meinung nach) unübertroffen bei den blauen Lackierungen, die dunkel und dennoch gut als blau erkennbar sind, die sich ebenso gut bei einer "dynamischen" Anwendung machen wie auf einer eleganten.
Dürfte aber mittlerweile nur noch über Individual zu haben sein - mit den entsprechenden Aufpreisen.

Zitat:

@MrT0astbr0t schrieb am 26. Juni 2022 um 12:52:04 Uhr:

Navarrablau wurde ja durch das imho deutlich coolere Ultrablau ersetzt. Würde mich das ruhig mal anschauen und ggf. die Kohle für die Individual-Lackierung sparen.

Danke für deine Einschätzung, aber da meiner definitiv durch Unauffälligkeit glänzen soll (Außenspiegel in Wagenfarbe, Entfall Typbezeichnung), ist mir das neue Blau, obwohl es definitiv cool aussieht, viel zu auffällig.

Zitat:

@Ycon1 schrieb am 26. Juni 2022 um 13:43:12 Uhr:

Wenn es dunkelblau sein soll, dann denke ich gerne an Tiefseeblau aus der ersten Generation des A5 zurück. Bis heute (meiner Meinung nach) unübertroffen bei den blauen Lackierungen, die dunkel und dennoch gut als blau erkennbar sind, die sich ebenso gut bei einer "dynamischen" Anwendung machen wie auf einer eleganten.
Dürfte aber mittlerweile nur noch über Individual zu haben sein - mit den entsprechenden Aufpreisen.

Danke, schaue ich mir gerne an.

Ich hatte mal einen Panamera in einem atemberaubenden Tiefdunkelblau gesehen, aber eben leider nur auf der Straße.

Servus,

habe gestern einen S8 bestellt, eine Frage die Auspuffklappe ist diese manuell zu öffnen oder geht das nur über Sport / Sport+ Modi?

Würde gerne die Klappe in Comfort+ offen haben.

Danke in die Runde!

Ich fahre immer im Dynamic Modus und da ist sie durchgehend auf.
Ich probiere morgen einmal bei Individual etwas zu probieren.
Im Comfort+ ist sie durchgehend geschlossen.

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 9. Juli 2022 um 00:15:49 Uhr:

Ich fahre immer im Dynamic Modus und da ist sie durchgehend auf.
Ich probiere morgen einmal bei Individual etwas zu probieren.
Im Comfort+ ist sie durchgehend geschlossen.

Super vielen Dank im Voraus!

Man kann nur bei individual persönliche Einstellungen vornehmen.
Alle anderen Fahrprogramme sind fest programmiert.

D86048f6-5ff2-40cc-99ef-26d416514dad
B5317e66-a24c-4ec6-89b9-4877f34e5334
E6cb5473-1dd9-4a1c-9b02-9487399c30f0

Super, das hilft schon viel weiter. Vielen Dank für die Mühe!

Kann man in individual auch den Komforteinstieg des Aktivfahrwerks aktivieren, oder geht das exklusiv nur in comfort+?

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 9. Juli 2022 um 11:55:08 Uhr:

Man kann nur bei individual persönliche Einstellungen vornehmen.
Alle anderen Fahrprogramme sind fest programmiert.

Und noch eine kurze Frage: ist das ein VFL?

VFL steht für vor-Facelift.

Deine Antwort