S8 D5

Audi S8 D5/4N

Heute war ich mal wieder auf der Audi Webseite und zum ersten Mal taucht ein Hinweis auf den S8 D5 auf. Habe ein Bild im Anhang. Der Link ist nur zu sehen wenn man im Laufbanner den A8 ausdrücklich anweählt und auf das Pluszeichen im Kreis klickt. Der Link führt aber ins leere.

S8
Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,
gestern durfte ich meinen s8 abholen.
toller erster eindruck. ich bin begeistert wie selten zuvor bei einem Auto. passt für mich nahezu perfekt.
leider musste ich heute eine 12-tägige dienstreise antreten und den s8 am flughafen zurücklassen.
die ersten 1240 km waren aber super. verbrauch lt. bc 17,2 ltr/100 km - nach warmfahren nicht geschont, durschnittsv 145 km/h. ach ja, bei auslieferung hat man mir empfohlen super plus zu tanken, obwohl in den mir bekannten audiunterlagen ausdrücklich nur von „super 95“ gesprochen wird.
kleiner wermutstropfen ist, dass der komforteinstieg im comfort-plus modus nicht funktioniert. az ratlos
wird sich aber nach meiner rückkehr des problems annehmen.
kann sich jeder freuen der einen s8 bestellt hat, top wahl.

gruss
Hippo

211 weitere Antworten
211 Antworten

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
sieht schnieke aus, selbst mit den komischen Felgen - spitze!

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:47:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich konnte endlich mein schwarzes Biest 🙂 abholen.
Hier schon einmal ein paar Fotos.

Brutal geiles Auto, brutal geil konfiguriert. Viel spaß und Berichte mal

Was hat er denn gekostet?

Da darf man nicht drüber nachdenken.
193.000 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 24. Juli 2020 um 14:27:54 Uhr:

Was hat er denn gekostet?

Kauft ja nun wirklich niemand in der Klasse, Leasinganteil 99,99%. Da fragst Du besser nach der Leasingrate. 🙂

Sind extrem die Preise, der Plus lag bei 175.000,00 Euro und dann fehlt nichts.

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:47:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich konnte endlich mein schwarzes Biest 🙂 abholen.
Hier schon einmal ein paar Fotos.

Wow... das ist der erste S8 D5 der mir gefällt !!! Top !

Zitat:

@Kenwood78 schrieb am 24. Juli 2020 um 18:27:47 Uhr:

Da darf man nicht drüber nachdenken.
193.000 Euro.

Und was kostet das Leasing?

Dann bin ich wohl ein Sonderfall.
Leasing lohnt sich bei mir absolut nicht - ich tausche aber auch nicht aller 2 Jahre das Auto. Wenn mir der Wagen Spaß macht und zuverlässig ist, fahre ich ihn gern länger!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 24. Juli 2020 um 22:27:31 Uhr:

Dann bin ich wohl ein Sonderfall.
Leasing lohnt sich bei mir absolut nicht - ich tausche aber auch nicht aller 2 Jahre das Auto. Wenn mir der Wagen Spaß macht und zuverlässig ist, fahre ich ihn gern länger!

Und würdest bei diesem Auto in 2 Jahren 100.000,00 Euro Wertverlust akzeptieren? Dann hast Du nicht viel Geld, sondern viel zu viel. 😁

Ich mache es ja ähnlich wie Du, aber selbst bei 10 Jahren Haltedauer verbrennt so ein Wagen jährlich 18.000,00 Euro / monatlich 1.500,00 Euro. Auch wenn man es sich leisten kann, will man das?

Zum Glück ist er schon erwachsen und kann mit seiner Kohle machen was er will. Freut euch doch mit Ihm über sein schönes Auto und das reicht Ihm doch sicherlich.

Es gibt Leute, die leasen sich zu dritt nen AMG, weil sie mit ihrem Bargeld nicht wohin wissen....andere kaufen privat und haben eben den Wertverlust, die nächsten Leasen und schließen vielleicht die falsche Versicherung ab und kommen nach nem Unfall in die Schuldenfalle....und und und....kann doch jeder machen was er will;-)

Zitat:

@Aerowinger schrieb am 25. Juli 2020 um 09:01:26 Uhr:

Zum Glück ist @SQ5-313 schon erwachsen und kann mit seiner Kohle machen was er will. Freut euch doch mit Ihm über sein schönes Auto und das reicht Ihm doch sicherlich.

Es gibt Leute, die leasen sich zu dritt nen AMG, weil sie mit ihrem Bargeld nicht wohin wissen....andere kaufen privat und haben eben den Wertverlust, die nächsten Leasen und schließen vielleicht die falsche Versicherung ab und kommen nach nem Unfall in die Schuldenfalle....und und und....kann doch jeder machen was er will;-)

Verstehe Deinen Beitrag nicht, hat doch niemand angezweifelt...? Im übrigen ist der vorgestellte D5 nicht sein Auto, also gar nicht betroffen...

Und ich habe schon gar kein "Problem" mit Neid, Missgunst oder Eifersucht - gehen mir völlig ab. 🙂 Kann jeder sein Geld verwenden wie er will.

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 24. Juli 2020 um 11:57:57 Uhr:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
sieht schnieke aus, selbst mit den komischen Felgen - spitze!

wollte gerade schreiben: sieht schnieke aus, selbst mit den komischen Auspuffblenden - spitze! 😉

auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem geilen Teil!

Laut Preisliste entfällt die Komfort-Einstiegsfunktion des Aktivfahrwerks bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung. Kann das hier ein S8 Fahrer bestätigen oder mir vom Gegenteil berichten? Gibt es dabei einen Unterschied zwischen den ab Werk verbauten AHKs und nachgerüsteten?

Vielen Dank! 🙂
LG

kann ich bestätigen.
in meinem neuen fehlt diese funktion, da eine ahk verbaut ist.

gr
Hippo

Danke für die Antwort. Ich nehme an, du hast sie original von Werk aus verbaut?

Deine Antwort