S8 AQH Problem, startet manchmal geht aber wieder aus

Audi S8 D2/4D

Guten abend Liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meinem neuen dicken, und zwar will der nicht immer anspringen. Bin letztens mit ihm eine Weile gefahren und da hatte er keine Leistung und hatte einen unrunden Motorlauf gehabt. Die Fördereinheit für Sprit hab ich ausgetauscht, da diese komische Geräusche von sich gegeben hat(Benzinfilter wird auch demnächst gewechselt). Er stand 13 Monate. Er hat eine Gasanlage verbaut von Renzo und da läuft er einigermaßen ruhig aber ich denke da muss man auch ein paar Teile Austauschen (Einspritzventil Zyl. 2 und den Filter) sowie die Gasanlage einstellen lassen. Ich füge dem Beitrag noch den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät hinzu.

Ich hoffe einer von euch kann mir ein paar Tipps geben und helfen. Ach und ignoriert den Fehler mit der Nockenwellenverstellung.

Screenshot_20210209-192122_Messenger.jpg
21 Antworten

Zitat:

@BlingBling02 schrieb am 11. Februar 2021 um 23:51:30 Uhr:

Alsoo, habe jetzt mal 20 Liter reingetankt, sowie die Batterie vollgeladen und siehe da, er ist Problemlos angesprungen. Was mich aber immer noch wundert ist, das wenn er von ca. 7000 1/min in den Leerlauf geht, fängt er an ganz leicht zu ruckeln und im FS wird nichts hinterlegt...

...sowas macht man ja auch nicht...
schon gar nicht im Winter, im stehen und vermutlich ohne Betriebstemperatur (vom Öl!)

Zitat:

@yannw schrieb am 15. Februar 2021 um 09:09:22 Uhr:

Zitat:

@BlingBling02 schrieb am 11. Februar 2021 um 23:51:30 Uhr:

Alsoo, habe jetzt mal 20 Liter reingetankt, sowie die Batterie vollgeladen und siehe da, er ist Problemlos angesprungen. Was mich aber immer noch wundert ist, das wenn er von ca. 7000 1/min in den Leerlauf geht, fängt er an ganz leicht zu ruckeln und im FS wird nichts hinterlegt...

...sowas macht man ja auch nicht...
schon gar nicht im Winter, im stehen und vermutlich ohne Betriebstemperatur (vom Öl!)

Er war auf Betriebstemperatur. Ich trete ihn doch nicht wenn er halt ist

schon mal dran gedacht , das dein Teilehändler dir neh Pumpe gegeben hat die nicht von VDO stammt ?

Zitat:

@busfahrermatze schrieb am 28. Februar 2021 um 06:54:05 Uhr:

schon mal dran gedacht , das dein Teilehändler dir neh Pumpe gegeben hat die nicht von VDO stammt ?

Nö. Das denke ich nicht.