S8 5,2 V10 Motor ruckelt im kalten Zustand
Hallo kann mir vielleicht einer paar Tipps geben was das sein kann oder was ich noch gucken soll .
Im kalten Zustand rucket manchmal Motor
Folgendes wurde schon gemacht
Kurbelwellengehäuse entlüftung ersetz das war Diagnose von Audi Zentrum
Falschluft überprüft alles ok
Folgende Fehler zeigt an
159 Antworten
Zitat:
@K.Reisach schrieb am 19. September 2024 um 21:15:32 Uhr:
Ich prophezeie dir mal, dass das Auto niemand "auf Gewährleistung" reparieren wird...alleine schon weil dazu die Expertise in 99,9% der Fälle fehlt.Such den Fehler selber, leb damit oder gib das Auto zurück - die Optionen wird es hier geben.
Ich kenne keinen Händler, der so einen Wagen, bzw so einen Motor, mit Gewährleistung verkauft. Eher im Kundenauftrag. 😎
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 19. September 2024 um 22:28:37 Uhr:
Ich kenne keinen Händler, der so einen Wagen, bzw so einen Motor, mit Gewährleistung verkauft. Eher im Kundenauftrag. 😎
Kundenauftrag, Nur für Export, Nur an Selbstständige....
Aber unwahrscheinlich mit Gewährleistung... das wäre für einen Händler finanzieller suizid.
Mir wurde der Wagen damals explizit als Unfallwagen mit Motor und Getriebeschaden verkauft. Denke das dürfte eher üblich sein bei solchen Fahrzeugen 😁
Ja, das ist auch Praxis. Selbst als Privatverkäufer muss man den Wagen mit „Scheindefekten“, zur Absicherung verkaufen. Und auch das ist ein schmaler Grat.
Ähnliche Themen
Das könnte ganz klassische Falschluft sein durch eventuell unachtsamen Zusammenbau.
Am besten mal die Lambdakorekturwerte checken ob die zu mager oder zu fett anzeigen.
Von diesen scheiß Fehlzündungen kann ich echt ein Lied singen.
Bei mir war es die neue Ansaugbrücke welche tatsächlich etwas zu viel Spiel zwischen Luftsammler und Brücke hatte.
Ich musste eine 2. Dichtung einsetzen damit es dicht wurde.
Das ist aber eher dem Luftsammler selbst geschuldet, der sich in alle Himmelsrichtungen verzieht. Leg das Ding mal auf ner gerade Platte...da schreist dich weg. Das zieht sich zwar über die Schrauben halbwegs gerade, aber das Ding ist einfach viel zu dünnwandig.
Reicht schon, wenn die Schrauben unsachgemäß raus- und reingedreht wurden und dabei das Innengewinde zerstört wurde. War ja bei mir der Fall. An drei Ecken Falschluft.
Ihr meint die Aluschrauben welche mit sagenhaften 7NM angezogen werden?
Naja selbst mit korrekt angezogenen Schrauben war es bei mir undicht und das erst nachdem die neue Brücke rein kam.
Aber wer weiß eventuell war ja beides miteinander verzogen.
Dieser Motor ist einfach eine echte Diva und verzeiht kaum etwas.
Ja, genau die 😁
Und ja, Fehler können schnell ins Geld gehen und Nerven rauben. Aber wenn alles läuft, hat man schnell die Qualen vergessen 🙂
Passt eventuell nicht hier her aber hatte wer von euch schonmal ein undichtes Differential?
Oder wenigstens schonmal geöffnet?
Gemeint ist das Vorderachsdifferential am 6HP26 Getriebe.
Trotz neuem Simmerring läuft mir das Diff Öl aus der Leckbohrung der Getriebeglocke und ich weiß einfach nicht warum.
Uhhh neee, Getriebe und Diff vorne und hinten sind bei mir absolut trocken.
Suppe einfach mal neu machen, wenns nicht in strömen rausläuft reichen die neuen Weichmach im neuen Öl oft schon wieder aus...sonst noch etwas Dichtungspflege hinzugeben.
Wobei einfach mal neu ist so ne Sache...das Ding hat ja nen gemeinsamen Ölhaushalt...vorne bekommt man mit nem dünnen Pneumatikschlauch ja gut rausgesaugt...für hinten hab ich den Achsölkühler abgeschraubt und diese dann das Mittendiff leerpumpen lassen...so geht wenigstens ein Großteil raus.
Simmring sowie Öl wurden neu gemacht.
Trotzdem läuft es weiterhin unter LAST! aus dieser Bohrung aus dem 2. Bild
Bei normaler Fahrt kommt nichts, nur wenn die Wellen richtig Last bekommen.
Hatte jemand mal dieses Diff entnommen und kann mir sagen ob es da noch eine Einstellscheibe zwischen Lager im Gehäuse und dem Diff gibt?
Bei mir war da nichts , laut Etka sollte da aber noch eine Art Einstellscheibe sein.
L.G.
So ,mein Motor wird seit gestern ausgebaut und geschaut wo die Ursache liegt , es wird auch gleich neuer Kettensatz eingebaut. Wenn ich weitere Informationen habe melde ich mich