S7 Spiegelkappen - so sieht es aus

Audi A7 4G

Liebe A7 Fans,
es war mir leider nicht möglich S7 Spiegel zu meinem Biturbo zu bestellen (ab Werk) weswegen ich mit normalen schwarzen Spiegeln rumfuhr. Dennoch hatte es mich irgendwann gepackt und ich holte mir ein Angebot für S7 Spiegelkappen bei Audi ein.

Das Problem:
Der Spiegel besteht nur zum Teil aus einer Spiegelkappe, der Rest ist direkt am Spiegel dran - Das bedeutet: Es muss der gesamte Spiegel gekauft werden. Der Kostenpunkt hätte bei 1500 Euro inkl. Einbau gelegen.

Spiegelkappen kann man aber dennoch bei Audi original kaufen. Preis circa 650 inklusive Einbau --> Wahnsinn. Deshalb habe ich bei eBay geschaut und dort für 200 Euro originale Kappen erstanden.

Mit dem Experiment bin ich demnach das Risiko eingegangen das es wirklich "doof" aussieht - da es ja nun weder original A7 noch original nach S7 aussieht. Ich hab´s dennoch gemacht 🙂

Das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin habe ich im Bild festgehalten. Ich bin glücklich das ich es gemacht habe und nun für 200 Euro (plus Einbau bei Audi) eine für mich deutlich coolere Optik habe.

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Ich persönlich finde, dass Rückspiegel immer die Linie eines Autos verschandeln. Warum soll man diese dann noch optisch hervorheben? Auf Bild 2 finde ich das ganz furchtbar. Sieht aus, als ob das Auto Segelohren hätte.

Lustig. ICH finde, dass gerade durch die Kontrastfarbe sie die Linie des Autos unangetastet lassen.

Zum Glück gibt's beide Möglichkeiten.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe auch lange mit mir gerungen. Daher wählte ich ja vorab die günstige Spiegelkappen-Variante. Da ist man mit 200-300 Euro dabei.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite?

http://www.racingcarshop.com/...-mirror-cover-1pair-2011up-p-1910.html

Der Preis für die Spiegelkappen (echt Carbon?) scheint echt sehr sehr gut zu sein.

Ist halt nur nen Cover und keine richtige Spiegelkappe, daher muss man das mal in real aus verschiedenen Blickwinkeln ansehen

Preis ist aber sicher nicht verkehrt 🙂

Ich finde, dass das Carport ein wenig kurz für den Wagen ist 🙂