S60 Wartezimmer

Volvo S60 3 (Z) Cross Country

Hallo an Alle hier im Forum! Ich habe nun mal ein Volvo S60 Wartezimmer eröffnet, welches auch für andere Fragen rund um den neuen S60 dienen soll.

Nun zu meiner Person. Ich bin aus Österreich und habe mir meinen ersten Volvo bestellt. Hatte vorher einen 316d und wollte mir eigentlich den neuen 320i kaufen. Als ich kurz vor dem Kaufabschluss stand, sah ich beim Hamburger Hafengeburtstag einen Messestand von Volvo und dort den neuen S60, der mir dann nicht mehr aus dem Kopf ging.

Wieder zu Hause in Austria habe ich sämtliche Volvo Händler angerufen, ob jemand einen S60 zum Probe fahren stehen hat, was bei einem so neuen Modell bei uns gar nicht so einfach ist.
Schließlich habe ich einen S60 T5 im R Design gefunden und sowohl meine bessere Hälfte, als auch ich waren absolut begeistert vom Design, vom Interieur und vor allem ich war überrascht, wie satt das Fahrzeug auf der Straße liegt.

Dann hat mich der Volvo nimmer wirklich los lassen und nun habe ich mir einen S60 T4 R Design in Fusion Rot mit 19“ Alu, Panoramadach, HK Sound, alle Assistenz Systeme, Laderaumpaket, Anhängerkupplung, Winterpaket, Schaltpaddels, Parkassistent etc. bestellt und der Liefertermin ist Ende August, Anfang September.

Also ich bin echt gespannt auf die Fahreigenschaften im Alltag (wieder Frontantrieb statt geliebten Heckantrieb) und voller Vorfreude auf meinen ersten Volvo.

Würde mich freuen, wenn auch Andere schreiben würden, warum sie sich für den neuen S60 entschieden haben, aber natürlich auch Fahrer von anderen 60er Modellen sind herzlich eingeladen

Gruß aus Österreich

Beste Antwort im Thema

Was mich hier im Volvo Forum freut, ist der respektvolle Umgang untereinander, im BMW Forum habe ich nach geraumer Zeit nicht mehr hineingeschaut, da dort echt um den heißen Brei herumdiskutiert wurde und sich manche extrem beflegelt haben.
Ich denke jeder hat einen anderen Zugang zum Auto fahren und erwartet daher auch unterschiedliche Anforderungen. Mich fasziniert gerade eben erst der S60 mit Sportfahrwerk, da ich total auf Sportlimousinen stehe. Mir gibt die ganze SUV Modererscheinung nichts, da ich denke man braucht in Wien keinen Allrad SUV, wo weder wirklich Schnee noch Berge sind, aber viele sehen das halt anders und das ist auch gut so, drum wird der S60 eher seltener auf den Straßen zu sehen sein. Auf jeden Fall freue ich mich, in etwa 2 Monate meinen S60 fahren zu können und auch wenn er unpraktisch und evtl. härter abgestimmt ist, werde ich mich nicht dem praktischen SUV Boom beugen, sonst hätte ich mir ja gleich einen Skoda kaufen können. ;-)). Da wir Österreicher ja laut Skoda Werbung so ein praktisches Völkchen sind, dazu gehöre ich definitiv nicht. In diesem Sinne mich jetzt nicht steinigen, ist nur meine persönliche für mich gültige Meinung. LG an alle Volvo Fahrer

302 weitere Antworten
302 Antworten

Mein S60 ist heute beim Händler eingetroffen.

Nächste Woche wird das Stylingpaket montiert und in der ersten September Woche kann ich ihn abholen.

*freu*

Bestellt wurde er am 15.Mai.

Gratuliere dir! Meiner soll Mitte September kommen :-)

@derf123 Also unsere dürften doch nicht am selben Dampfer sein, oder Dein Händler ist gleich neben dem Hafen. ;-) Gratulation zu Deinem S60, lass hören wenn Du Ihn fährst. LG

@derf123
Das ging relativ flott bei dir. Habe ebenfalls Mitte Mai bestellt, aber bis heute keine Infos ob er vor November kommen wird.

Ähnliche Themen

Ruf mal Deinen Verkäufer an, der sieht ja in seinem System, in welchem Stadium sich das Fahrzeug gerade befindet. Ich habe auch Mitte Mai bestellt und meiner soll laut Verkäufer gerade am Weg sein. Anlieferung beim Händler etwa Mitte Sept.

Mehr als "irgendwann in 2019" habe ich nicht in Erfahrung bringen können.

Ich vermute es liegt an Volvo Deutschland, dass es so lange mit dem S60 dauert. In anderen europäischen Ländern sieht man den neuen S60 bereits auf den Strassen fahren, nur hier nicht. Entweder hat Volvo D zu wenige S60 bestellt, oder Volvo erachtet den hiesigen Markt als nicht so wichtig.

Ich denke, weder das Eine noch das Andere. Österreich ist auch nicht gerade ein Land, in welchem die S60 in hohen Stückzahlen herum fahren und fahren werden, aber wie gesagt, als ich den S60 bestellte, konnte mein Verkäufer mir das Datum schon mal sagen. Das hat sich nun um etwa 14 Tage nach hinten verschoben, aber er sah im System, dass mein Wagen schon vom Werk rausgegangen ist und dass dieser nun am Weg zu Ihm sei. Das sollte ja bei Deinem Autohaus auch möglich sein, wenn nicht, dann hake einfach mal nach. Gruß

Also ich habe schön öfter mal einen S60 herumfahren sehen, soooo selten sind sie jetzt nicht, wie ich finde. Klar, den XC90 sieht man öfter, den XC60 auch. Fällt aber wohl nur dem Informierten auf, denn ist schon sehr mit den 90er Modellen verwechselbar auf dem ersten Blick. Aber wirkt stimmig, wenn mir auch viele Farben nicht so zusagen, die man bisher sieht. Grundierung und Rottöne 🙂

Zitat:

Also ich habe schön öfter mal einen S60 herumfahren sehen, soooo selten sind sie jetzt nicht, wie ich finde. Klar, den XC90 sieht man öfter, den XC60 auch. Fällt aber wohl nur dem Informierten auf, denn ist schon sehr mit den 90er Modellen verwechselbar auf dem ersten Blick. Aber wirkt stimmig, wenn mir auch viele Farben nicht so zusagen, die man bisher sieht. Grundierung und Rottöne 🙂

Hallo
Habe nur den bei meinem Händler gesehen bis jetzt, und der war brandneu, die Farbauswahl
ist sagen wir mal im vergleich zu nahmhaften DE Herstellern bescheiden, resp. wurde sogar noch
reduziert

Wenn ich mich bei BMW&Benz&VAG umschaue, so finde ich meistens nur grau, silber und graublausilber Farbtöne.
Bei Volvo habe ich zumindest noch ein knalliges rot, ein lebendiges blau und interessante Brauntöne. Zusätzlich zur typischen firmenwagenkompatiblen grausilber Tönen.
Nur ein schönes Grün fehlt.
Insofern finde ich die Farbauswahl bei Volvo interessanter als die sgn Premiummarken.

@migmag88
Grün kannst du recht gut mit Pine-Grey abdecken. Dies weist einen erheblichen oliv-grün-Ton auf.
Mir gefällt das sehr gut!

Auch mein persönliches Empfinden ist, dass Volvo viel schönere Farben anbietet, als z.B. der neue 3er. Dort finde ich die Farben echt fad, aber ist halt alles Geschmacksache. Das Fusionsred war u.a. für mich mit ein Grund, den Volvo zu nehmen. Das Melbourne Rot vom 3er hat mir in Natura gar nicht gefallen.

Die Farben mögen viel schöner sein, aber es sind halt nicht viele Farben...
Wenn nur das Folieren etwas günstiger werden könnte 😉

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 27. August 2019 um 11:25:48 Uhr:

@migmag88
Grün kannst du recht gut mit Pine-Grey abdecken. Dies weist einen erheblichen oliv-grün-Ton auf.
Mir gefällt das sehr gut!

Ja, wobei so ein sattes british racing green würde dem S60 sehr gut stehen. Mit viel metallic Partikeln, damit es in der Sonne glitzert. Also nicht so ein einfaches grün, wie bei Audi A4.

Zitat:

Wenn ich mich bei BMW&Benz&VAG umschaue, so finde ich meistens nur grau, silber und graublausilber Farbtöne.
Bei Volvo habe ich zumindest noch ein knalliges rot, ein lebendiges blau und interessante Brauntöne. Zusätzlich zur typischen firmenwagenkompatiblen grausilber Tönen.
Nur ein schönes Grün fehlt.
Insofern finde ich die Farbauswahl bei Volvo interessanter als die sgn Premiummarken.

Hallo

Also nur 13 Farbtöne ist mit Verlaub sehr bescheiden, und nur zwei ohne Aufpreis ???
Beim S90 haben sie das Magic blue sogar rausgenommen, und beim S60 Inscription gibts in der Schweiz nicht mal eine Inscription Sonderlackierung zur Auswahl, die gibts dafür aber in Österreich sogar für den Momentum ??????
Bei den DE Herstellern AUDI / BMW gibt es wenigstens noch die Option choose any colour you like

Sorry da verstehe ich Volvo nicht, Kosten als Argument kann es wohl kaum sein.

Deine Antwort