S60 Kühlergrill ausbauen, Frage zur Kamera

Volvo S60 3 (Z)

Moin,
wir wollen den Chromrahmen folieren lassen und dazu den Kühlergrill ausbauen.
Es sind aber 3 Sensoren Oberhalb des Grills verschraubt und natürlich die Kamera im Logo.
Was sind das für Sensoren? Kann man diese einfach abschrauben und danach wieder montieren?
Sind das Crashsensoren?

5 Antworten

Ich meine mich daran zu erinnern, dass diese gelöst werden müssen, da sonst der Grill nicht ausgebaut werden kann.

Zur Frage kann ich leider (noch) nichts beitragen, ich stehe aber vor dem selben "Problem".
Und ich denke im Moment eher daran den BLACK Grill zu kaufen, den gab es ja bei uns in EU auch - andere BLACK EDITION Teile gabs nur in US, das ist aber beim Händler auch zu bekommen, gerade bestellt, dauert halt etwas (zb. Schriftzüge in Schwarz).
Mein Gedanke dazu ist halt - man sieht immer wieder, wie Leute versuchen, ihr Grill schwarz zu lacken oder so - und, das sieht nach ein paar Jahren nicht mehr so schön aus. Ob das mit der Folie länger hält?
Billiger ist es sicher, so ein Grill kostet 4-500 €uro - aber wenn ich das mache will ich da nie wieder ran.

Was meinst du dazu?

Gruß

Die Sensoren und die Kamera sind nur geclipst. Hatte den Grill gegen einen in komplett schwarzen getauscht. Geht ohne etwas anderes auszubauen. Must oben die Frontschürze lösen und kannst dann mit geeignetem Werkzeug (kleine Knarre, Verlängerungen) und Zahnarzthänden das Teil ausbauen. Hab mir die Hände arg verschrammt. War am Ende aber froh es getan zu haben.
LG

Bei mir waren an diesen drei Stellen "Sensoren" verbaut.
Die musste ich abschrauben, um den Grill auszubauen.

20240329