S60 Wartezimmer
Hallo an Alle hier im Forum! Ich habe nun mal ein Volvo S60 Wartezimmer eröffnet, welches auch für andere Fragen rund um den neuen S60 dienen soll.
Nun zu meiner Person. Ich bin aus Österreich und habe mir meinen ersten Volvo bestellt. Hatte vorher einen 316d und wollte mir eigentlich den neuen 320i kaufen. Als ich kurz vor dem Kaufabschluss stand, sah ich beim Hamburger Hafengeburtstag einen Messestand von Volvo und dort den neuen S60, der mir dann nicht mehr aus dem Kopf ging.
Wieder zu Hause in Austria habe ich sämtliche Volvo Händler angerufen, ob jemand einen S60 zum Probe fahren stehen hat, was bei einem so neuen Modell bei uns gar nicht so einfach ist.
Schließlich habe ich einen S60 T5 im R Design gefunden und sowohl meine bessere Hälfte, als auch ich waren absolut begeistert vom Design, vom Interieur und vor allem ich war überrascht, wie satt das Fahrzeug auf der Straße liegt.
Dann hat mich der Volvo nimmer wirklich los lassen und nun habe ich mir einen S60 T4 R Design in Fusion Rot mit 19“ Alu, Panoramadach, HK Sound, alle Assistenz Systeme, Laderaumpaket, Anhängerkupplung, Winterpaket, Schaltpaddels, Parkassistent etc. bestellt und der Liefertermin ist Ende August, Anfang September.
Also ich bin echt gespannt auf die Fahreigenschaften im Alltag (wieder Frontantrieb statt geliebten Heckantrieb) und voller Vorfreude auf meinen ersten Volvo.
Würde mich freuen, wenn auch Andere schreiben würden, warum sie sich für den neuen S60 entschieden haben, aber natürlich auch Fahrer von anderen 60er Modellen sind herzlich eingeladen
Gruß aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Was mich hier im Volvo Forum freut, ist der respektvolle Umgang untereinander, im BMW Forum habe ich nach geraumer Zeit nicht mehr hineingeschaut, da dort echt um den heißen Brei herumdiskutiert wurde und sich manche extrem beflegelt haben.
Ich denke jeder hat einen anderen Zugang zum Auto fahren und erwartet daher auch unterschiedliche Anforderungen. Mich fasziniert gerade eben erst der S60 mit Sportfahrwerk, da ich total auf Sportlimousinen stehe. Mir gibt die ganze SUV Modererscheinung nichts, da ich denke man braucht in Wien keinen Allrad SUV, wo weder wirklich Schnee noch Berge sind, aber viele sehen das halt anders und das ist auch gut so, drum wird der S60 eher seltener auf den Straßen zu sehen sein. Auf jeden Fall freue ich mich, in etwa 2 Monate meinen S60 fahren zu können und auch wenn er unpraktisch und evtl. härter abgestimmt ist, werde ich mich nicht dem praktischen SUV Boom beugen, sonst hätte ich mir ja gleich einen Skoda kaufen können. ;-)). Da wir Österreicher ja laut Skoda Werbung so ein praktisches Völkchen sind, dazu gehöre ich definitiv nicht. In diesem Sinne mich jetzt nicht steinigen, ist nur meine persönliche für mich gültige Meinung. LG an alle Volvo Fahrer
302 Antworten
Gibt fast nur rote S60 in R-Design hier im Forum.
😉
😛
Zitat:
@Gunniie schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:46:13 Uhr:
Gibt fast nur rote S60 in R-Design hier im Forum.😉
😛
Yep
rot / schwarz ist die "geilste" Kombination, wobei einer hat einen schwarzen, dann noch ein anderer in birch light
Da ich keinen R-Design habe darf ich nicht mitspielen ;-)
Zitat:
@Gunniie schrieb am 14. Dezember 2019 um 19:46:13 Uhr:
Gibt fast nur rote S60 in R-Design hier im Forum.😉
😛
Im Vorstellungsthread habe ich meinen in Bursting Blue vorgestellt. Aber rot sieht schon auch nett aus.
LG Torti
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit meinem freundlichen bezüglich einer S60 T8 Bestellung telefoniert.
Während des gespräches habe ich Ihn auf den S60 T8 Polestar Engineered angesprochen.
Er sagte mir das dieser nicht bestellbar sei.
Könnt ihr mir sagen warum? Mein freundlicher meinte das er nur bestellen kann was er in seinem Konfigurator hat und der Polestar ist nicht aufgeführt.
Gruß,
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@EDVandreas schrieb am 21. Januar 2020 um 12:23:18 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe gerade mit meinem freundlichen bezüglich einer S60 T8 Bestellung telefoniert.
Während des gespräches habe ich Ihn auf den S60 T8 Polestar Engineered angesprochen.
Er sagte mir das dieser nicht bestellbar sei.Könnt ihr mir sagen warum? Mein freundlicher meinte das er nur bestellen kann was er in seinem Konfigurator hat und der Polestar ist nicht aufgeführt.
Gruß,
Andreas
Beim V60 gibt es ja explizit die Modell-Variante V60 T8 Polestar Engineered. Vielleicht gibt es die beim S60 nicht und man kann nur das Polestar "Tuning" bestellen.
In der Schweiz isst dieser bestell- und lieferbar. Siehe hier
https://www.autoscout24.ch/.../...60-limousine-2019-neues-fahrzeug?...
Gruss
müma
Danke für die Infos.
Andere Länder haben das Modell zur Auswahl nur scheinbar Deutschland nicht.
Ich versuche es nochmal bei einem anderen Händler. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
Ich hab in der Region Zürich auch schon zwei S60 PE auf der Strasse gesehen. Die machen optisch schon was her 😁
Zitat:
@EDVandreas schrieb am 21. Januar 2020 um 14:12:07 Uhr:
Danke für die Infos.Andere Länder haben das Modell zur Auswahl nur scheinbar Deutschland nicht.
Ich versuche es nochmal bei einem anderen Händler. Vielleicht habe ich da mehr Glück.
In Deutschland waren diese "echten" S60 T8 polestar nur über Reimporte bestellbar. Danach sieht es immer noch aus.
Wie schaut es mit den 20 Zoll Felgen aus die in der S60 Preisliste stehen. Diese sind auch nicht im Konfigurator enthalten.
Hat diese jemand von euch oder gibt es die nicht/nicht mehr?
Zitat:
@EDVandreas schrieb am 21. Januar 2020 um 15:25:18 Uhr:
Wie schaut es mit den 20 Zoll Felgen aus die in der S60 Preisliste stehen. Diese sind auch nicht im Konfigurator enthalten.Hat diese jemand von euch oder gibt es die nicht/nicht mehr?
Hallo
Gemäss CH-Konfigurator kann der S60 PE auch mit 20 Zoll Felgen bestellt werden, mir scheint Volvo hat nicht vor den S60 PE in DE zu homologieren. 20" sind soweit ich sehe bei allen Ausstattungsvarianten erhältlich d.h. in CH & AT aber nicht in DE ? ? ?
Sieht fast so aus als ob Volvo kein grosses Potenzial für den S60 in DE sieht und sich nicht gross ins Zeug legt. 1. Nur R-Design oder Inscription im Angebot
2. Keine 20" Felgen im Angebot
Tja jetzt bist Du wohl auf einen guten Händler angewiesen der sich für Dich ins Zeug legt um Dir einen S60 PE auf 20" auf DE's Strassen zu bringen, wäre wohl ein echtes Einhorn von Flensburg bis Füssen ;-)
Der S60 ist ab Anfang mit 20" in Deutschland bestellbar gewesen. Letztens ist sogar eine weitere 20" Felge dazu gekommen, die ich gerne bestellt hätte, gäbe es diese zu meinem Bestellzeitpunkt.
Nur der S60 T8 ist nicht mit 20" bestellbar.
Hallo zusammen
Eigentlich bin ich ja noch im "Vor-Wartezimmer" :-).
Da demnächst der Wechsel vom A6 ansteht, bin ich auf der Suche nach einem kompakteren gut ausgestattetem Fahrzeug auf den S60 gestoßen.
Meine Alternativen wären der aktuelle 3er (deutlich schelchteres Preis-/Leistungsverhältnis) oder Arteon (schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis und eigentlich zu groß).
Nachdem ich mich durch den 37 Seitem Thread mit den S60 Erfahrungen gelesen haben, scheint es ja ein erwartungsgemäß solides Auto zu sein.
Da es aber ab Mai 2020 nur noch die kastrierten Autos gibt, wird es wohl auf einen Jahreswagen hinauslaufen. Dabei werde ich mein Augenmerk dann wohl auf einen T5 R-Design mit Xenium Pro Paket legen.
Der darf dann gerne auch in rot sein, denn das gefällt mir sehr gut und wäre mal was anderes zu dem grau/silber/schwarz das ich bei den letzten Autos hatte.
Mein nächster Schritt ist ein Probefahrt (schon angefragt).
Hängt stark davon ab, welchen Anspruch Du an die Fahrdynamik hast. Bin den S60 T5 und den T8 Probe gefahren. Der T5 fährt sich im Vergleich zu meinem jetzigen A5 252 PS wie ein 150 PS Diesel. Trägheit pur. Selbst der T8 ist nur im PowerModus kein Vollblutdynamiker. Überzeugt hat mich final nur die Optik, Bowers & Wilkins und der geldwerten Vorteil des T8. Bin gespannt und hoffe, dass ich die Bestellung nicht bereuen werde. Vielleicht wäre ein A6 55 TFSIe doch die bessere Wahl gewesen???
Alter Schwede
Wenn Du jetzt schon Bedenken hast,würde ich versuchen auf den A 6 umzuschwenken.??
Ein Volvo ist mehr Endschleuniger und relativ ungeeignet für Menschen mit Drang der der schnellste von 0-100 oder besten Maximalgeschwindigkeit.
Vor allem sucht man vielleicht förmlich danach,was Audi anders oder besser macht als Volvo und wird meist nicht glücklich damit.
Vor allem würde ich ein Auto nicht bestellen des Preis oder der steuerlichen Vorteils wegen ,wenn mein Bauch etwas anderes sagt.
Bin mal gespannt wenn du ihn bekommst und hoffe Ihr Zwei werdet Freunde.??