S60 Kaufberatung erwünscht!
Hallo liebe Volvo Gemeinde 🙂
Nachdem ich mit BMW jetzt 2x bittere Erfahrungen gemacht habe und der Gebrauchtwagenmarkt im für einen Normalsterblichen leistbaren Bereich von heruntergerittenen Karren dominiert wird bin ich auf Volvo gestoßen, ich bin jetzt schon begeistert bei keinem Autoscout Angebot habe ich "seher gutte zushtant" oder sonstigen Blödsinn gelesen, im Gegenteile sehr viele Scheckheft gepflegt und wenig Kilometer.
Dennoch, zu Volvo finde ich nicht soviel Infos, ein paar grundlegende Fragen:
Ist der S60 2,4 Benziner mit 170 PS gut motorisiert? Mein ehermaliger 323i hatte auch eine 2,5 Maschine und ging gut ab.
Ist die Baureihe anfällig, Kinderkrankheiten?
Verarbeitungsqualität innen und außen? 🙂
Konkret habe ich dieses Modell gefunden:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=243125542&asrc=st
Was sagt ihr dazu?
mfg
32 Antworten
ich hab einen 163ps s60d5 bj 2005 und einen xc70 185ps 2008 d5
ich finde die motorisierung bei beiden ausreichend, schöner drehmomentverlauf, nicht so digital wie bei vw pd.
mein sohn hat jetzt einen 170ps cr diesel scirocco, der geht auch gut, aber besser? nein (gewichtsunterschied halt)
der 163 ps reicht für österreichische straßen bei weitem und überholmanöver ohne handschweiß,
auf autobahnen im deutschsprachigen ausland ;-) bis 210kmh.
verbrauch ca 2 liter weniger als die saugbenziner.
allerdings, wie alle diesel, kurzstrecke mögen sie nicht. ohne zuheizer brauchts 20km (motor, heizung kommt früher) bis sie warm werden.
allerdings ist der zuheizer serienmäßig, aber der mags nicht, wenn weniger als 10 minuten betrieben, dann verrußt er und spinnt.
beim xc70 ist die geartronic in verbindung mit dem drehmomentstarken motor noch einmal eine wohltat für die nerven.
Zitat:
Original geschrieben von emyr
Wie siehts denn beim 163 PS Diesel von der Leistung her aus?
Hatte den 163PS mit Geartronic in meinem 2006er, inkl. serienmäßigen DPF, mir reichte der völlig, um nicht zu sagen, dass das Teil gut abging und sehr sparsam war 🙂
Hi, habe ein 2.4er mit 170 PS und bin voll zufrieden damit,insgesamt bis jetzt 60000KM gefahren, bis jetzt nur einmal Thermostat gewechselt und sonst nur Verschleißteile,Endtopf und Bremsbeläge.....
Habe den mit 80000KM auf der Uhr gekauft,nächsten Monat gehts zur Inspektion mal schauen was die sagen,was den Verbrauch betrifft liege ich immer zwischen 8-9Liter.
Also wir würden uns sofort wieder ein Volvo kaufen.....