S60 D5 20% Rabatt!?
Hallo,
da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir einen Volvo S60 D5 anzuschaffen, habe ich sehr viele Händler abgeklappert und bin schließlich über mobile.de auf eine Fa "RCG" Volvo-Händler in Steinfurt und Münster gestossen.
Dort bekam ich auf basis desGroßabnehmerrabatts meiner Fa. von 8% ingesamt 20 % Rabatt auf mein Wunschfahrzeug (s60 D5 Premium ausstattung + Standheizung+Felgen "Thor"+Metallic-Lackierung und Luxuspaket), wobei zusätzlich die monatl. Leasingraten um ca 80 Euro geringer waren als die meines Händlers vor Ort der mir 16% einräumte.
Als ich aber den Händler in steinfurt um ein schriftl. Angebot bat hat er dies vehement abgelehnt ohne mir eine Begründung nennen zu können. Mein Händler vor Ort konnte sich in keinem fall diesen hohen Rabatt erklären.
Meine Fragen sind jetzt: hat irgendjemand, irgendwelche Erfahrungen mit dieser Firma RCG? Wie kann man diesen hohen Rabattt erklären?
Bin gespannt auf eure Antworten
edmundo
22 Antworten
Auswahlliste
Hi Murcs,
neben dem V70 D5 stehen noch zur Auswahl:
AUDI A4 Avant 2.5 TDI
VW Passat Variant 2.5 TDI sowie
BWM 320d Touring
Hierauf erhalte ich jedoch nur 15% - 16% Rabatt auf den Listenpreis, den ch aber als geldwerten Vorteil versteuern müsste.
Gruss, Globaltom
interessant:
denn ich bin eigentlich nicht der meinung dass diese vorgenannten fahrzeuge in der selben klasse unterwegs sind wie der v70!
wohl eher der a6, 5er und nit der passat!
wenn nun allerdings der v70 preislich mitspielen kann, umso interessanter.
Habe auch einen S60 D5 mit 20% bestellt
Hi,
ich habe auch einen S60 D50 für 20% Preisnachlasse bestellt. Der schriftliche Vertrag sagt eindeutig MJ 03 und deutsches Modell. Also die Jungs können schon, wenn sie wollen. Der Wagen kommt auch von einem offiziellen VOLVO Händler und keinem Reimporteur.
Selbst bei Reimporten kommst Du auch kaum mehr als 17% wenn die Ksite wirklich mit dem deutschen Modell 100% vergleichbar sein soll.
Ciao
Klassenvergleich
Hi Cap666,
da stimme ich Dir absolut zu. Nur bei meinen Sonderausstattungswünschen geht das beim 5er und A6 preislich dann doch etwas zu weit über meine Vorstellungen hinaus.
Gruss, Globaltom
Ähnliche Themen
Rabatt-Politik
Hallo,
Da ich am 1.7. den S60 D5 bestellt habe und nicht über 5 % herauskam, würde mich doch interessieren, was denn unterm Strich wirklich steht. Hier in Luxemburg komme ich mit 5% vermutlich besser weg, als mit einem weitaus höheren Rabatt in Trier, und das liegt nur 10 Km von mir entfernt. Ich finde die Rabattdiskussion führt zu nichts wenn man die Ausstattungsdetails weglässt.
Deshalb zum Vergleich:
S60 D5 Basis: 25.857 €
darauf 5 %, macht: 24.564 €
black saphir: 608,27 €
Ganz-Leder-Sportsitze
Sportline: 2.604,11 €
Comfortline: 1.539,68 €
Winterline: 684,30 €
Premiumline: 1.672,73 € (beide v. Sitze el. verst.)
Telefon: 1.035,95 €
Schiebedach: 988,43 €
Radio/CD 603 : 950,41 €
Sportlenkrad Holz/Leder: 388,80 €
Parking Support: 538,42 €
Regensensor: 95,04 €
Summa summarum: 35.670,99 €
abzüglich eines guten resp. fairen Rücknahmepreis für meinen 98er V40 T4.
Dazu eine Bemerkung: In Luxemburg gibt es nur 1 Volvo-Händler, der mir jedoch sofort eine Probefahrt ermöglichte.
Viel Auswahl auch bei der Wartung gibt es also nicht.
Vielleicht lässt sich die Rabattdiskussion etwas offener gestalten. Leasingkonditionen werfen m.E. dabei ein falsches Licht, da hier wiederum andere Marketingstrategien greifen, als beim "normalen" Verkauf.
So, das war meine bescheidene Meinung... und zum Schluss:
20 % hätte ich natürlich auch genommen!
Salut,
EJG
jetzt wird's aber schwierig
irgendwie scheinen sich die konditionen zwischen deutschland und luxemburg ganz erheblich zu unterscheiden. wirst ja sicherlich schon mal einen blick in die deutsche preisliste geworfen haben (gibt's ansonsten auch im internet). da ist das 603er radio beispielsweise beim premium schon mit drin. sportline und winterline kann ich garnicht finden. dafuer scheinen die einzelnen positionen deutlich billiger zu sein.
kurios finde ich, dass dir dein haendler die 5% scheinbar nur auf den basispreis des wagens zu gewaehren scheint. bezogen auf den gesamtpreis macht das dann 3,6% - aber dafuer hat er ja auch eine marktbeherrschende position in luxemburg, wie es scheint. so wie ich das kenne, werden die prozente immer auf den gesamtpreis bezogen.
aber was soll's. letztlich solltest du dir die vorfreude nicht mit gedanken ueber eventuell entgangene prozente vermiesen. wahrscheinlich kommt's am ende doch auf's selbe raus. du hast den wagen schon bestellt, da solltest dich lieber mal auf den ersten groesseren "ausritt" einstellen. das macht einfach viel mehr spass, wirst schon sehen.
Re: jetzt wird's aber schwierig
GENAU Murks!
Da triffst Du genau den Punkt.
Ich freue mich nämlich trotz Rabattdiskussion riesig.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen, ob sich die Lieferfristen durch den allgemeinen Rückgang des Marktes verkürzt?!? Vofreude ist ja schön - aber bis Ende September ist doch noch ziemlich lang...
ejg
schoen
es freut mich sehr, dass deine vorfreude tatsaechlich ueberwiegt und du das thema rabatt hinter dir laesst. ... und vielleicht hast du ja glueck, was die lieferzeiten angeht.
bei mir war es naemlich so, dass ich anfang mai bestellt habe - einen v70 d5 automatik. die voraussichtliche lieferzeit betrug damals 10 wochen. das passte, denn mitte juli brauchte ich den wagen. definitiv! (darum habe ich dann auch aufgehoert, weiter zu feilschen. obwohl ich das gefuehl hatte, da waere noch das eine oder andere prozentchen drin gewesen. der termin stand fuer mich einfach unumstoesslich fest!) ... und nach 6 wochen stand der wagen dann bereits auf dem hof des haendlers.
die zulassung zog sich zwar noch endlos hin - der eine oder andere wird sich noch an mein klagelied erinnern koennen. aber letztlich konnte ich mich schon drei wochen frueher am neuen auto erfreuen als erwartet.
ich druecke dir also die daumen.