S60 5 d 215 ps
hallo,
ein fabrikatwechsel steht an.
komme vom 125 kw tdi pd.
bin am durchschauen:
bmw 184 ps (eigentl. ganz ordentlich im innenraum)
exeo 170 ps (cr) (plastik/audi 8e vermischt =geht noch)
golf/a3 zur zeit 150 ps max. (pures plastik in den neuen modellen)
hab im volvo s 60 nur gesessen (mittelkonsole mit dem aufgesetzten display gewöhnungssache?)
möchte bei 170 ps und mehr bleiben 😛
volvo bietet 5 zyl und 215 ps. vom datenblatt soweit ok. habe bei "you tube" so ein wenig die "beschleunigungsorgien" der in frage stehenden modelle nachgesehen. 215 ps mmmhhh??
bin noch nicht probegefahren, hat schon 120 kg mehr als der audi a4.
echte alternative der s 60?, zumal ich längere strecken fahre (die aber dann auch zügig)
die deutschen fabrikate machen halt m.e. echte rückschritte in sachen innenraumausstattung. selbst in superteuren a4, a5, a6 nur noch plastik 😕
einfach mal so einen 5 zyl. fahren?
gruß
Beste Antwort im Thema
hey, so wie ich das lese, will er nicht entspannt fahren, sondern um jede zehntelsekunde kämpfen. Ich glaube, da ist er bei volvo nicht richtig aufgehoben.
für mich zwar nicht verständlich, wie man sich kurz vor der rente so stressen muss, aber es muss jeder selber wissen, was er aus seinem leben macht.
meint der erzbmw
18 Antworten
Hallo 🙂 muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben... Hab mich gerade beim durchlesen köstlich amüsiert... danke an alle beteiligten.
am geielsten war das Gegenstück zu dem hier im Audithread da fragte jemand ..."wer zum geier ist dieser Heico " 🙂 🙂 looool lauter kann ich nicht lachen. der TE macht alle wuschig..und sollte sich mal nen 335 d zulegen...hoffe er bricht sich mit dem Gerät nicht die Ohren.... 🙂
In dem Sinne einen schönen Abend an alle.....
Ja, ist manchmal schon zum Schmunzeln, was für Spezialisten sich gelegentlich in dieses Forum verirren. Wenn ich allerdings manchmal in Audi- oder BMW-Foren lese, ist es schon erschreckend, welcher Ton da teilweise herrscht und was da für Freaks unterwegs sind. Wenn es dann zusätzlich oft noch an der Rechtschreibung mangelt, bin ich schnell bedient...
Bei M-T hatte ich bisher Glück. Angefangen habe ich 2004 im Saab-Bereich. Sehr angenehmer Nutzerkreis. Auch im folgenden Vectra C-Forum war ich sehr zufrieden, genau wie aktuell hier im Volvo-Forum. M-T ist ein kleiner Alltagsbestandteil. Ich bin froh, keinen Audi oder BMW zu fahren, die nach dem Ende des 3-Jahres-Leasings wohl oft eine spezielle 2.-Hand-Kundschaft ansprechen. 😁 😉 *Achtung, evtl. Ironie enthalten*
Ich werde wohl im Januar auch von Ingolstadt nach Göteburg wechseln 😎
Mit der Speziellen Käuferschaft was Leasingrückläufer betrifft hast du gar nicht so unrecht.
Speziell der TE ist wohl auch einer von der Sorte. Dank seiner klasse Ausführungen zum Thema Heico fragen sich jetzt die Audifahrer im Audiforum, ob der S60 mit oder ohne Heico auf dem Beifahrersitz schneller ist.😮😮
Muss immernoch lachen😁
Wenn du schnell sein willst und Volvo fahren willst dann hole dir doch einen T6 mit Polestar ist flooter wie ein D5 mit Heico auf dem Beifahrersitz...... :-)
Ich muss schon sagen die Leute hier im Motor Talk Volvo Forum sind super in Ordnung !!!!