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S6 V8 Kat

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:57

Moin ihr Lieben :),

ich habe vor einiger Zeit festgestellt das mein S6 i-wie keine Leistung mehr hat. Auf der Autobahn bei Gaspedal auf dem Bodenblech lief er gerade mal 220 laut Tacho und bei leichter Steigung viel er sogar auf 180-190 zurück. Da bei ihm die Schaftdichtungen durch waren hat er immer etwas Öl mit durchgefeuert. Kann es sein das die Kats jetzt zu sind ? denn als ich die Auspuffanlage vor dem Kat trennte und eine Testfahrt absolvierte lief er wieder richtig gut 260-270 kein Thema.

Nun die Frage hat jem. noch Kats für den S6 C4 V8 m. Schaltgetriebe rumliegen ? Können auch leer sein.

Bitte um eure Hilfe :)

Gruß :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Bei solchen Aussagen muß ich mir doch echt überlegen , was ich auf solch einem Treffen suche .

Da spar ich mir das Geld für den Sprit und grille mir ein Spanferkel , da hab ich mehr davon und hab meine Ruhe . Also ehrlich , Kinderhaufen .

:D Kinderhaufen...der ist gut! Ich denke mir werden da sämtliche User zustimmen, dass du angefangen hast etwas zu schreiben, was inhaltlich Kernschrott war...und versuchst mich dann als dämlich hinzustellen!

Mir werden auch sämtliche User zustimmen, dass du oft erst schreibst und dann erst denkst!

Das habe ich dir mehr als genug geschrieben, aber es interessiert dich einfach nicht!

Ich bin sehr tollerant, aber wenn ich in jedem Fred hier von jemanden lese und das zu 80% nur Nonsense ist, dann kann ich nicht anders und muss das auch öffentlich klarstellen!

Ich entschuldige mich bei dir und bei allen für den Off Topic.....aber wo passt diese Aussage besser wie jetzt gerade hier!

Ich entschuldige mich bei dir, dass ich dir nun die Wahrheit sage! Es ist die Wahrheit über das was du hier schriftlich von dir gibts! Ich kenne dich nicht persönlich...da kann nur der Alex was erzählen! Anfangs wollte ich dich persönlich kennen lernen, wollte auch dass du zum Treffen kommst.....nicht aus Spaß habe ich dir eine Cam geschenkt...ich bin kein Mensch der sich streiten muss....dass können hier fast alle vom Treffen bezeugen....aber wenn du mich aufm Treffen auch so nervlich fertig machst, mit dem was du von dir gibst....würde ich mich wohl nicht mit dir verstehen!

Ob du zum Treffen kommst ist alleine deine Entscheidung....ich bin jedem Neuen aufgeschlossen...aber leider auch ehrlich und sag es ihm ins Gesicht!

Nun denk mal drüber nach und versuch mal hier nicht alles vollzuspamen mit Beiträgen die die Welt nicht braucht!

Und ja auch ich bin nicht perfekt und schreibe mit Sicherheit auch mal OT und irgendnen Schmarn...oder habe auch mal Unrecht!

Das Forum braucht Leute wie dich, die ständig online sind, gerne schreiben und anderen helfen wollen...aber bitte mit konstruktiven Antworten!

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45 Antworten

Hört sich nach Kat an......

Ich habe noch 2 leere für nen Automaten, aber der Markus müsste noch welche haben...

am 5. Dezember 2012 um 15:35

Ich habe meine wieder frei gefahren . Einfach Durchgangsrohr ab Kat ohne SDämpfer drauf und fahren bis er zu laut wird . Waren knapp 170 km .

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 14:07

Ich hab noch welche vom s4 v8 aber die passen genauso wenig wie die vom Automaten :-( also ohne Anpassung :-/ naja dann muss ich wohl basteln ;-)

am 6. Dezember 2012 um 14:41

Ich hatte ein MSD Ersatzrohr für 160 Euro aus der Bucht verbaut und den ESD ebenfalls durch ein selbst geschweißtes Rohr ersetzt .

Die Kats sind frei . Nun habe ich das Mittelrohr dringelassen und nur den originalen ESD dran , mit WD40 Warmgefahren und super Klang . Zum Tüv ist ja alles gleich gewechselt .

Wenn meine KAT´s mal kaputt sind , kommen sowieso Metallkat rein .

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hört sich nach Kat an......

Ich habe noch 2 leere für nen Automaten, aber der Markus müsste noch welche haben...

Ich hatte auch nur Kat`s für Automat (Fehlkauf) diese sind aber mittlerweile weg :D

Hab noch 2,hab ich grade Leergeräumt da das Innenleben lose war. Brauch ich aber Selber. Da einer schon leer ist und ein Loch an der Seite hat und der Andere wohl noch gut ist(Ersatz halt).

Sonst auf machen loses Rausnehmen und wieder Dichtmachen.

am 6. Dezember 2012 um 18:17

Wenn beim klopfen am Kat sich nichts lose anhört , dann sind die nur zugesetzt . Also mal ohne Dämpfer fahren . Es reichen 100 km am Stück . Entweder dann ein Rohrbogen nach dem Kat direkt nach unten leiten oder mit Rohr nach hinten .

Zitat:

Original geschrieben von Audi801992

Moin ihr Lieben :),

ich habe vor einiger Zeit festgestellt das mein S6 i-wie keine Leistung mehr hat. Auf der Autobahn bei Gaspedal auf dem Bodenblech lief er gerade mal 220 laut Tacho und bei leichter Steigung viel er sogar auf 180-190 zurück. Da bei ihm die Schaftdichtungen durch waren hat er immer etwas Öl mit durchgefeuert. Kann es sein das die Kats jetzt zu sind ? denn als ich die Auspuffanlage vor dem Kat trennte und eine Testfahrt absolvierte lief er wieder richtig gut 260-270 kein Thema.

Nun die Frage hat jem. noch Kats für den S6 C4 V8 m. Schaltgetriebe rumliegen ? Können auch leer sein.

Bitte um eure Hilfe :)

Gruß :)

Hab das Netz mal nach Kat`s fürn Schalter durchforstet, sieht leider nicht gut aus im Moment. Fürn Automat bekommste die an jeder Ecke was mal wieder für die Seltenheit des Schalters spricht :D

Bau die Kats aus und versuch mit einer Eisenstange das Keramikgewebe kaputt zu machen bis alles raus ist.

Zur Not musst du deine Kat´s aufflexen und die Innereien (Keramik) mit mit Hammer und Meißel entfernen....

am 6. Dezember 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

Zitat:

Original geschrieben von Audi801992

Moin ihr Lieben :),

ich habe vor einiger Zeit festgestellt das mein S6 i-wie keine Leistung mehr hat. Auf der Autobahn bei Gaspedal auf dem Bodenblech lief er gerade mal 220 laut Tacho und bei leichter Steigung viel er sogar auf 180-190 zurück. Da bei ihm die Schaftdichtungen durch waren hat er immer etwas Öl mit durchgefeuert. Kann es sein das die Kats jetzt zu sind ? denn als ich die Auspuffanlage vor dem Kat trennte und eine Testfahrt absolvierte lief er wieder richtig gut 260-270 kein Thema.

Nun die Frage hat jem. noch Kats für den S6 C4 V8 m. Schaltgetriebe rumliegen ? Können auch leer sein.

Bitte um eure Hilfe :)

Gruß :)

Hab das Netz mal nach Kat`s fürn Schalter durchforstet, sieht leider nicht gut aus im Moment. Fürn Automat bekommste die an jeder Ecke was mal wieder für die Seltenheit des Schalters spricht :D

Bau die Kats aus und versuch mit einer Eisenstange das Keramikgewebe kaputt zu machen bis alles raus ist.

Zur Not musst du deine Kat´s aufflexen und die Innereien (Keramik) mit mit Hammer und Meißel entfernen....

Wenn die aber nur zu sind würde ich das NICHT machen . Du klopfst da hunderte von Euro raus , zudem ist das Edelmetall , Platin usw. .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von audi_s6_c4

 

Hab das Netz mal nach Kat`s fürn Schalter durchforstet, sieht leider nicht gut aus im Moment. Fürn Automat bekommste die an jeder Ecke was mal wieder für die Seltenheit des Schalters spricht :D

Bau die Kats aus und versuch mit einer Eisenstange das Keramikgewebe kaputt zu machen bis alles raus ist.

Zur Not musst du deine Kat´s aufflexen und die Innereien (Keramik) mit mit Hammer und Meißel entfernen....

Wenn die aber nur zu sind würde ich das NICHT machen . Du klopfst da hunderte von Euro raus , zudem ist das Edelmetall , Platin usw. .

Das wertvolle "Edelmetall" kannste ja dann zum Juwelier bringen :D

Sind auch nur Vorschläge! Und wenn keine neuen (gebrauchten) Kat`s vorhanden sind, heisst es Leben in der Lage ;)

Sieht doch kein Schwein.......

am 6. Dezember 2012 um 19:04

Zitat:

Wenn die aber nur zu sind würde ich das NICHT machen . Du klopfst da hunderte von Euro raus , zudem ist das Edelmetall , Platin usw. .

Das wertvolle "Edelmetall" kannste ja dann zum Juwelier bringen :D

Sind auch nur Vorschläge!

Sieht doch kein Schwein.......

Und was machst du dann bei der nächsten ASU ? Die Dinger freifahren und gut ist´s . Solange da drin nichts locker oder zerbröselt ist , klopfst du da über 1000 Euro raus ! Denk doch mal nach .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Wenn die aber nur zu sind würde ich das NICHT machen . Du klopfst da hunderte von Euro raus , zudem ist das Edelmetall , Platin usw. .

Das wertvolle "Edelmetall" kannste ja dann zum Juwelier bringen :D

Sind auch nur Vorschläge!

Sieht doch kein Schwein.......

[/quote

Und was machst du dann bei der nächsten ASU ? Die Dinger freifahren und gut ist´s . Solange da drin nichts locker oder zerbröselt ist , klopfst du da über 1000 Euro raus ! Denk doch mal nach .

1. Im Moment weiss niemand genau was da Sache ist.

2. Sind es nur Optionen für den Notfall

3. Ist es jedem freigestellt was er wie handhabt.

4. "klopfst du da über 1000 Euro raus" Meinst du nur weil die Teile bei Audi 1200€ kosten ist da Edelmetall im Wert von 1000€ verbaut? :rolleyes:

5. Wir leben im 21. Jahrhundert, da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten die ASU zu bestehen! :D

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 19:13

Ich wollte meine ja eig. nicht leer machen deshalb habe ich die vom S4 gekauft da ist einer noch top und der andere ist bereits leer. Ich habe noch 1,5 jahre bis zum Tüv bis dahin hab ich mir etwas für die AU überlegt :D Aber normal müsst ich doch da nen Rohr einschweißen oder ? das klingt doch sonst blechig oder ?

am 6. Dezember 2012 um 19:15

Der nächste TÜV wird´s dir schon sagen .

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