S6 V8 auf LPG

Audi S6 C4/4A

Hallo, nun wieder bischen von mir 🙂

Anstatt sich einen neuren Diesel zu zulegen schwebt mir seit monaten der gedanke im Kopf einen 2-ten S6 nur als V8 (am liebsten limo und 6 gang schalter) zu zulegen und diesen auch im alltag zu bewegen!

Nun möchte ich diesen dannach später auf LPG umbauen lassen (sofern dieses noch nicht geschehen)

Hat jemand von euch bereits erfahrungen mit paar LPG-anlagen im S6 V8?

Worauf ist bei so nem V8 zu achten ausser die typischen Stellen wie kotis/Verteilerdeckel-ölaustrit/ Zahnriemen wechsel/....

Da gibts es ja auch ncoh verschieden MKB die unheimlich viel Ölverbrauchen?...welche sind das?

Findet ihr einen V8 bei uber 250 tsd km. auf LPG umzubauen sinnvol?...im bezug auf haltbarkeit/ verschleis des Motor inneren!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich glaube das Thema war..... S6 V8 auf LPG...... !!! 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Na wenn sich hier im C4-Forum schon soviele für den A8-AVANT begeistern können, hätte Audi mal besser einen rausbringen sollen 😁

Zitat:

hier wäre einer mit lpg
http://www.ebay.de/itm/261145937704?_trksid=p5197.c0.m619

der hat zwar automatik ,aber ich habe schon beide gehabt schalter und automatik
beim s6 4,2 würde ich die automatik nehmen , wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte dann automat
wäre der einzigste audi wo es passt
gruss

Ich möcht ihn aber als schalter...automat vertrau ich nicht zwecks lebensdauer etc.

Der im ebay kommt mir etwas komisch vor?...die LPG anlage funzt nich und ich schätze nich das es an der software von heut auf morgen nicht mehr geht?!

Ich hab da einen in Aussicht...warte derzeit auf nähere infos...halte euch auf dem laufenden 😉

Danke für die bisherigen tips!...übrigens son A8 würde mich auch faszinieren 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Zitat:

hier wäre einer mit lpg
http://www.ebay.de/itm/261145937704?_trksid=p5197.c0.m619

der hat zwar automatik ,aber ich habe schon beide gehabt schalter und automatik
beim s6 4,2 würde ich die automatik nehmen , wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte dann automat
wäre der einzigste audi wo es passt
gruss

Ich möcht ihn aber als schalter...automat vertrau ich nicht zwecks lebensdauer etc.

Der im ebay kommt mir etwas komisch vor?...die LPG anlage funzt nich und ich schätze nich das es an der software von heut auf morgen nicht mehr geht?!

Ich hab da einen in Aussicht...warte derzeit auf nähere infos...halte euch auf dem laufenden 😉

Danke für die bisherigen tips!...übrigens son A8 würde mich auch faszinieren 🙂

Gruß
[/quote

Alex, du redest aber nicht wieder von der schwarzen V8 Limo die du nicht mehr aus dem deinem Kopf bekommst oder.....😁😁😁

moin
die s6 automaten sind sehr haltbar
aber nur 4,2
der turbo automat nicht

gruss