S6 V10 Läuft wie ein Traktor

Audi

Moin Moin
Ich weiß leider nicht genau wo ich anfangen soll zu suchen oder anfangen soll zu erzählen.
Also er springt sofort an aber er Läuft wie ein Alter Traktor. 😕

Den Fehlerspeicher habe ich mal ausgelesen und die Datei habe ich beigefügt.
Würde mich freuen wenn ihr einen Tip habt wo ich vielleicht mal anfangen kann zu suchen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein Dickes danke schon mal an die die sich durch den Fehlerspeicher wühlen😁

MFG

42 Antworten

Zitat:

@patru schrieb am 14. November 2017 um 22:01:42 Uhr:

Ich weis nicht!
Ich trau dem Fehlerprotokoll nicht!
Da ist immer noch das alte Datum und km stand wie vor dem Batterie wechsel!
Normalerweise wird immer das Aktuelle Datum und Kilometerstand hinterlegt wenn ein Fehler auftritt!
Ob das ev an deinem Prüfadapter liegt?
Da sind im Text auch Chinesische Striften!
Ob die vielleicht was aussagen?:-)

Ist das Problem nach dem def an den Saugrohrklappen aufgetreten?

Kabel habe ich mir aus Tschechien mit gebracht. Soll kein China scheis sein. Das mit dem Datum liegt da dran das ich in meiner Garage kaum Empfang habe. Mein A8 Verliert auch manchmal das Datum usw.

Noggenwellensensor tauschen....

Zitat:

@RXAUDI schrieb am 15. November 2017 um 20:02:38 Uhr:

Zitat:

@patru schrieb am 14. November 2017 um 22:01:42 Uhr:

Ich weis nicht!
Ich trau dem Fehlerprotokoll nicht!
Da ist immer noch das alte Datum und km stand wie vor dem Batterie wechsel!
Normalerweise wird immer das Aktuelle Datum und Kilometerstand hinterlegt wenn ein Fehler auftritt!
Ob das ev an deinem Prüfadapter liegt?
Da sind im Text auch Chinesische Striften!
Ob die vielleicht was aussagen?:-)

Ist das Problem nach dem def an den Saugrohrklappen aufgetreten?

Kabel habe ich mir aus Tschechien mit gebracht. Soll kein China scheis sein. Das mit dem Datum liegt da dran das ich in meiner Garage kaum Empfang habe. Mein A8 Verliert auch manchmal das Datum usw.

Zitat:

@RXAUDI schrieb am 15. November 2017 um 20:02:38 Uhr:

egal wo es her ist, ein nicht originales Diagnose-Kabel ist illegaler Nachbau-Schrott dem ich nicht trauen würde.

Günstige sinnvolle alternative: obd11.
Kaufen,obd11 autoscan starten und nochmals hier posten.

Ähnliche Themen

Moin Moin
Also es sind mittlerweile alle nockenwellen Sensoren getauchst und Motor drehzahl geber/Sensor auch. Es sind alle Sicherungen und alle relais und Stecker auf korrosion geprüft und gereinigt( an die mann ran kommt ohne den Motor auszubauen) und ja wirklich alle. Motor räum links rechts/ Amateurenbrett links rechts sowohl die Stecker auch im und am Fußraum und alle im Kofferraum.

Das Problem besteht immer noch.
Habe jetzt fest gestellt mit VCDS unter Menü OBD-II / EOBD das die READINESS des motorsteuergerät nicht stimmen oder wie soll ich das verstehen??

Weil das Sekundärluftsystem kann ich mit VCDS so einzeln ansteuer und das läuft.???

ODER WIE SEHT IHR DAS????

Habe auch noch mal den Fehler Speicher mit angefügt und ich habe den Speicher gelöst bevor ich den Motor neu gestartet haben.

20171121-183214
20171121-183227
20171121-183239

@RXAUDI
Du hast eine Gasanlage verbaut ?? Hab ich das aus dem Felerspeicher (Eingangspost) richtig gelesen ?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 21. November 2017 um 21:56:44 Uhr:

@RXAUDI
Du hast eine Gasanlage verbaut ?? Hab ich das aus dem Felerspeicher (Eingangspost) richtig gelesen ?

Nein es ist alles original. Er hat nur mal vor x Jahren einen Software Anpassung bekommen und V-Max Aufhebung.
NIX GASANLAGE

Hast du mal den Fehlerspeiche gelöscht, bist danach aber nicht gefahren bzw. der Motor die Betriebstemperatur nicht erreicht?!
Dann ist das normal das diese rot hinterlegt sind!
Lies mal den Kurzzeittrim im OBD modus aus.
Dieser sollte im +/-3% Bereich liegen, laut audi bis +/-10% noch i.O.

Zitat:

@patru schrieb am 22. November 2017 um 08:39:46 Uhr:

Hast du mal den Fehlerspeiche gelöscht, bist danach aber nicht gefahren bzw. der Motor die Betriebstemperatur nicht erreicht?!
Dann ist das normal das diese rot hinterlegt sind!
Lies mal den Kurzzeittrim im OBD modus aus.
Dieser sollte im +/-3% Bereich liegen, laut audi bis +/-10% noch i.O.

Also fahren geht überhaupt nicht weil die drehzahl total schwankt von ca. 500-1100. Betriebstemperatur hat sich seit langem nicht weil weil er nicht läuft.

Ich werden sonst heute Abend mal ein Video machen dann könnt ihr das vielleicht besser nach vollziehen.

Werd ich mal auslesen und dann berichten.

Kann man eigentlich mit so einem Bosch Diagnose Gerät aus einer fachwerkstatt mehr auslesen als mit VCDS???

@"Kann man eigentlich mit so einem Bosch Diagnose Gerät aus einer fachwerkstatt mehr auslesen als mit VCDS???"

Soweit ich weis nicht!

Hast du nun den Fehlerspeicher gelöscht(obwohl kein Fehler hinterlegt war)?
Dann würde ich diese Readnes erstmal ignorieren!

@"Es sind alle Sicherungen und alle relais und Stecker auf korrosion geprüft und gereinigt"
Auch die Pins von 2 MSG überprüft?

Mit dem Reinigen ist das so eine Sache!
Wenn die Pins Oxidiert sind kann man diese nicht richtig reinigen, da empfiehlt es sich diese auszutauschen.
Weist du noch welche Oxidiert waren bzw. für welche Funktion diese sind.
Dann ev. über diegnose den entsprechenden MWB auslesen und schaun ob dieser Plausibel ist!

Also ich habe mich jetzt die letzten 2 Tage hingesetzt. Mit Kontakt Spray und mehren packten Zahnzwischenraum Bürsten und habe jeden Stecker und jeden pin von allem auf Hochglanz poliert.

Hat den jemand die richtigen Wert oder woher weiß ich ob die richtig oder falsch sind??

VCDS zeigt den Soll(wenn man über das Fenter vom Messwert mit dem Kursor/Maus fährt) und Istwert an!

Moin Moin
Kurzer zwischen Stand
Habe gestern Abend die Kabel vom drehzahl geber durchgemessen und es sieht nach Kabel Bruch aus. Werde mir heute Abend als erst mal einen provisorischen Kabel Baum basteln und dann mal versuchen zu Start. Sollte es klappen muss der Motor raus

Deine Antwort