S6-TFL und andere News zum Thema S6 Optik Tuning
Hab gestern mal meinen Audi Händler verrückt gemacht und gefragt was man alles vom S6 auf dem "normalen" A6 nachrüsten kann.
Er meinte nur das Audi sich das Wasser von namlosen Tuningherstellern nicht abgraben lassen will und deshalb in näherer Zukunft selbst ein Optikpaket im S6 Stil anbieten wird.
Es soll auch eine einfache Nachrüstlösung für das LED TFL in Planung sein!!
Man muss nicht mehr nicht mehr über den Teile Katalog nachforschen und außen Einzelteilen zusammen basteln sondern , es wird eine Art Komplett Katalog geben wo man die Teile als Paket oder Einzel bestellen kann.
Das gleiche gilt auch für die S-Line Ausstattung.
Für den A4 gibt es das schon , selbst das DTM Paket des Facelift Modells ist dort "einfach" bestellbar.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Stimmt, bei allen Audis ist entweder TFL oder Xenon an, nicht beides. Jedoch habe ich schon viele Bilder gesehen, auf denen beim S6 wiederum beides gleichzeitig an ist! Hier nur mal zwei Bilder: Bild 1 Bild 2
Ist das äußere Licht nicht das Standlicht und das INNERE der Xenon-Brenner? Vielleicht täusch ich mich auch...
Dass Tagfahrlicht und Abblendlicht gleichzeitig leuchten ist technisch nicht möglich und auch gesetzlich verboten.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrzeughersteller eines seiner Fahrzeuge so ausliefert.
Wenn das auf nem Foto so ist, ist das eine Promotionaktion aber sicherlich kein Serienstand.
Grundsätzlich befindet sich das Standlicht im gleichen Reflektorbereich wie das TFL bei BiXenon (ausg. S6).
Zitat:
Original geschrieben von BP-Hatzer3
Dass Tagfahrlicht und Abblendlicht gleichzeitig leuchten ist technisch nicht möglich und auch gesetzlich verboten.
Was ist mit dem gleichzeitigen Betrieb von TFL und Rücklicht (in meinem Fall LED Lichter-kette)???
Und wo wir dabei sind, hat mittlerweile einer eine Möglichkeit entdeckt das so zu codieren???
MfG.