ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 oder nicht?

S6 oder nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 19:50

Hey, an alle Audianer.

Sagt mal. Ich Besitze nun einen Audi A6 Avant allroad V6 Sport 3,0 TDI Quattro mit 233 PS.

Zur Erklärung: Ich Habe ein Multitronic Schaltgetriebe mit Schaltwippen am Multifunktions Lenkrad.

Dabei Gibt es außer den Stellungen "P"; "R"; "N"; "D"; auch noch die Stellung "S". Damit hat man eine höhere Drehzahl und es ist einfach alles etwas Schnittiger.

Heißt das nun, daß ich einen S6 habe oder nicht?:confused:

Falls noch irgendjemand im Forum ist möge er mich Ahnungslosen aufklären.;)

Tschü... bis demnächst.:D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Wahrscheinlich weil im COC A6/S6 steht...

oder hirntod....man weiß es nicht genau ;)

am 13. Mai 2010 um 6:43

Tipp: Ich würde noch ein S6 Schild hinten dran kleben , das bringt so um die 100 PS zusätzlich .

In Verbindung mit der S - Stellung der Tiptronic kommt der 3,0 TDi dann dem S6 schon gefährlich nahe..

 

Gruss Dirk

am 13. Mai 2010 um 7:24

Na klar hast du nen S6! Du hast ja auch einen V6 Sport (was zum Teufel soll das sein).

am 13. Mai 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ein Blick ins Bordbuch erspart halt manch peinliche Frage ;).

Dein Audi ist recht flott ( im Vergleich zu meinem) und nagelt. Der S6 ist richtig flott und klingt gut. Der RS 6 - ich lasse es jetzt mal.

Und Schalter und Automatik werden hier im Forum begrifflich stringent getrennt; macht irgendwo Sinn ...

"Ich Besitze nun einen Audi A6 Avant allroad V6 Sport 3,0 TDI Quattro mit 233 PS" und dann die Frage ob man einen S6 hat = ich liege gerade auf dem Boden und kringel mich vor lachen.:D:D, wie geil ist das denn bitte schön???

@TS, wenn du bei deinem Dicken nun auf Stellung "R" stellst dann hast du sogar die RS6 Variante und er ist noch schnittiger:D

Aber der User kann es ja net besser wissen weil ja sein digitales Bordbuch von seinem Kind vernichtet wurde;)

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ein Blick ins Bordbuch erspart halt manch peinliche Frage ;).

Dein Audi ist recht flott ( im Vergleich zu meinem) und nagelt. Der S6 ist richtig flott und klingt gut. Der RS 6 - ich lasse es jetzt mal.

Und Schalter und Automatik werden hier im Forum begrifflich stringent getrennt; macht irgendwo Sinn ...

ich liege gerade auf dem Boden und kringel mich vor lachen.:D:D, wie geil ist das denn bitte schön???

Dann geht es Dir genau so wie mir :D:D:D

Somit fängt der Tag doch gut an :D

 

 

Gruss Markus *der gleich erstmal einen Kaffee trinkt* :D

 

PS: Heute ist doch Vatertag, oder ? :D

am 13. Mai 2010 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

 

ich liege gerade auf dem Boden und kringel mich vor lachen.:D:D, wie geil ist das denn bitte schön???

Dann geht es Dir genau so wie mir :D:D:D

Somit fängt der Tag doch gut an :D

 

 

Gruss Markus *der gleich erstmal einen Kaffee trinkt* :D

 

PS: Heute ist doch Vatertag, oder ? :D

Ich hoffe mal das der Tag heute für dich ruhig bleibt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

 

 

Dann geht es Dir genau so wie mir :D:D:D

Somit fängt der Tag doch gut an :D

 

 

Gruss Markus *der gleich erstmal einen Kaffee trinkt* :D

 

PS: Heute ist doch Vatertag, oder ? :D

Ich hoffe mal das der Tag heute für dich ruhig bleibt!!!

Heute wird nichts kommen. Also für mich zumindestens. Ich fahr jetzt mit Frau und Kinder los in richtung Frankfurt.

 

Gruss Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen