S6 Kühlergrill ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

wollte nur mal fragen ob der Kühlergrill des S6 auf den normalen A6 passt ?

Ich hatte nämlich hier im Forum schon gelesen, dass zB. die Nummernschildhalterung anders sein soll ?

Bei EBay gibt´s die Grills immer nur ohne die Nummernschildhalterung und ohne Emblem.
Kann ich die Halterung von "normalen" Grill an die des S6 Grills montieren ?

Mein Fahrzeug ist 1 Monat alt. hat also die neuste Nummernschildbefestigung, auf was muss ich achten beim Kauf, vor allem was Kostet der Grill eigentlich Original bei Audi ?

29 Antworten

Hallo Marco für meinen "Freundlichen" leider schon, der hat erst gar nichts eingebaut!

Tom1366

Hmm Tom da sage ich mal scheiss 🙂, meiner hat mir das ohne was zu sagen gleich Mitbestellt und Angebaut 😉

Schönes Wochenende allen 😉 gruß Marco

S6-Grill

Hallo,

soweit ich das erkennen kann, schreibt ihr alle über den grauen S6-Grill. Den gibts aber doch auch in Schwarz. Nach Auskunft von Audi-Bayreuth kostet der aber doppelt so viel - ca. 300 Euro. Hat hier einer von euch eine günstigere Bezugsquelle.
Da mein A6 schwarz ist, glaube ich, dass der graue Grill nicht so gut passt, oder was meint ihr dazu?

Nick

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

Hier mal ein Bild von mir :-)))

Marco, wie hast du die Leuchten unten verbaut ?ß sieht echt Klasse aus .

Danke

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

wer aus dem PLZ Raum 60,61,62,63 kommt , kann mir eine PN schicken falls es mit dem Einbau von S6 Grill , S6 Front , LEDs etc. etc. nicht klappt oder er sich das nicht zutraut.

Den S6 Grill bauen wir Euch für 140 € Lohnkosten gerne ein .

Gruss Dirk

Hallo,

gibt es noch irgendwo die Anleitung zum einbau des Grills?? Der Link gehr leider nicht mehr.

Danke!

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von fotofuerdich

Hallo,

gibt es noch irgendwo die Anleitung zum einbau des Grills?? Der Link gehr leider nicht mehr.

Danke!

Matthias

Bitteschön!

Also ich hatte 2008 35 Euro für den Einbau in der freien Werkstatt gezahlt. Mit der Einbauanleitung hier im Netz dauert das keine halbe Stunde.

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Also ich hatte 2008 35 Euro für den Einbau in der freien Werkstatt gezahlt. Mit der Einbauanleitung hier im Netz dauert das keine halbe Stunde.

Nana, das ist aber sehr fix für jemanden, der das noch nicht gemacht hat und alleine ist.

Eine Stunde mehr musst du mind. einplanen!

35€ ist dafür sehr günstig und dafür würde ich es auch nicht selbst machen.

Gruß,

plop73

Geile Sache.... Sieht Hammer aus!

Hi,

Danke für die Anleitung! Hat auch fast alles geklapp. Leider war der Schlauch der Scheinwerferwaschanlage zu kurz und ein Winkel eher defekt als ich sehen konnte. Es ist der Winkel zum Schnellverschluss gebrochen. Nach 2 Fahrten zum Baumarkt um Schlauch und Winkel zu kaufen war ich nach ca. 3 Stunden fertig. Für 35 Euro hätte ich es auch machen lassen.

Das Ergebnis ist aber super und die Arbeit wert.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von fotofuerdich

Hi,

Danke für die Anleitung! Hat auch fast alles geklapp. Leider war der Schlauch der Scheinwerferwaschanlage zu kurz und ein Winkel eher defekt als ich sehen konnte. Es ist der Winkel zum Schnellverschluss gebrochen. Nach 2 Fahrten zum Baumarkt um Schlauch und Winkel zu kaufen war ich nach ca. 3 Stunden fertig. Für 35 Euro hätte ich es auch machen lassen.

Das Ergebnis ist aber super und die Arbeit wert.

Gruß Matthias

...HaHa...ging mir letzte woche genauso: Winkelstück gebrochen 🙂 ist ein Teil, welches Audi und VW verwenden. Schlauch musste ich aber nicht erneuern 😕

Habe alles alleine gemacht. Ist aber nicht zu empfehlen!

Die Frage ist:"Wo bekomme ich den Grill noch günstig"?

Vor 1.Jahr hat er in der Bucht noch 180€ gekostet, jetzt muß ich schon 240€ dafür hinlegen.

Vielleich könnt Ihr mir ja eine Tipp geben.

Hi,

Ich habe ihn bei e-Bay für 228 Euro gekauft.

Beim Händler hätte er 208 Euro gekostet. Leider habe ich erst hinterher gefragt. Vergiss die Nummernschildhalderung nicht, kostet auch noch mal 25 Euro beim Händler.

Gruß Matthias

Ich wunder mich auch, für was für Preise bei Ebay ein Grill o. ä. angeboten oder besser bezahlt wird. Letzte Woche hat jemand versucht, die S6 Seitenleisten für 200 Euro o.ä. zu verkaufen, die bei Audi direkt etwa 130 Euro kosten. Nicht alles bei Ebay ist günstig. Und vor Ort unterstützt man den Händler, spart vielleicht auch noch Geld und alle sind zufrieden. Nachfragen beim Händler kostet ja nichts...

Deine Antwort