S6 für unter 10000 Euro?!?

Audi S6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eben Interessehalber bei Mobile folgende Parameter eingegeben:

- Audi
- ab 2000er Baujahr
- bis 11000 Euro
- bis 150 TKm
- Quattro (der Hauptgrunde der Suche)
- und halt nen bissl Leistung, also nix langsames

dabei bin ich über folgende Angebote gestolpert. Bei einem hätte ich gesagt Zufall, aber bei 2 S6ern unterhalb der 8000er Marke bin ich neugierig geworden.

Was meint ihr dazu? Kann man kaufen oder VORSICHT GROSCHENGRAB!!!!

Danke für eure Einschätzungen:

S6 in schwarz

S6 in silber

15 Antworten

Das sind beides heruntergerittene Karren mit Wartungsstau. Da kannst du (mindestens) den Fahrzeugkaufpreis gleich noch mal als Reparatur-Aufwand draufrechnen.

lass die Leichen liegen....

KOmmt immer drauf an, wieviel man selbst am Fahrzeug machen kann. Meiner hat mit Gasanlage 9000 gekostet, da musste auch ein paar Sache gemacht werden, die bei Audi 3000-4000 gekostet hätten, aber wenn ich es nicht selber machen könnte, würde ich mir auch nicht so ein Auto kaufen.

Solltest du das wirklich in Erwägung ziehen würde ich mir vor der Probefahrt alle Schwachstellen zzusammen suchen, jemanden mit Diagnosemöglichkeit mitnehmen, am besten auch mit Erfahung mit den V8ern und dann mal sehen was der Zustand hergibt... Kaufen musste ja erstmal nich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das sind beides heruntergerittene Karren mit Wartungsstau. Da kannst du (mindestens) den Fahrzeugkaufpreis gleich noch mal als Reparatur-Aufwand draufrechnen.

ja das hat mir mein Bauchgefühl auch gesagt, zumindestens bei dem silbernen, da das Leder echt abgegrabbelt ist.

Was haltet ihr von denen hier:

A6 4,2 Limo

A6 4,2 Avant mit Prollauspuff 🙁

Ähnliche Themen

Das sieht schon etwas besser aus. Vorsicht ist dennoch geboten. Wenn man so ein Auto nicht gewohnt ist, ist man schnell sehr beeindruckt. Also unterstreiche ich noch einmal was schon Willywacken schrieb: Fahr das Auto, aber nimm jemanden mit, der sich damit auskennt.

Ja dann sag ich erstmal danke für Eure Einschätzungen an dieser Stelle. Ich wäre jetzt nicht morgen losgegangen um mir son Teil zu kaufen, aber ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema V8 im
Audi. Ich bin einmal im S4 (B7er) mitgefahren und war vom V8 Bollern und in den Sitz-gepresst-werden
echt schwer beeindruckt.

S6 und RS6 gefallen mir auch richtig gut. Ich werde mal hier und da ein bisschen mitlesen um für mich
rauszufinden ob so ein V8 Schiff für mich als Nichtschrauber in nicht allzuferner Zukunft realisierbar ist
oder doch nur ein Wunschtraum bleiben sollte. 😉

Gruß Robby

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Hallo Gemeinde,

ich habe mal eben Interessehalber bei Mobile folgende Parameter eingegeben:

- Audi
- ab 2000er Baujahr
- bis 11000 Euro
- bis 150 TKm
- Quattro (der Hauptgrunde der Suche)
- und halt nen bissl Leistung, also nix langsames

dabei bin ich über folgende Angebote gestolpert. Bei einem hätte ich gesagt Zufall, aber bei 2 S6ern unterhalb der 8000er Marke bin ich neugierig geworden.

Was meint ihr dazu? Kann man kaufen oder VORSICHT GROSCHENGRAB!!!!

Nah jah, wenn man ein Auto zum etwa 10% des Neuwagenpreises überlegt ist schon ein Bißchen Vorsicht geraten. Von den Silbernen würde ich wahrscheinlich die Finger wewhalten, aber der schwarze könnte unter Umständen Intersant werden, dürfte ein FL-Modell mit Bi-Xenon sein. Ich würde mich hier eher über den Vorbesitzern kümmern!!

Zum Preis um die 7000 EUR gibt's wohl auch noch Raum für einige Reparaturarbeiten, die aber mit der angegebenen Laufleistung sich in Rahmen halten dürften. - Aber wie schon vorher geschrieben, wenn man bez. Reparaturarbeiten auf der Werkstatt hingewiesen ist, nochmal überlegen. Meiner Erfahrung nach sind Gebrauchtwagen insgesammt fast so teuer wie Neuwagen, nur kann man evtl. die Kosten "etwas" verschieben.

Lieber TE, habe etwas Geduld und irgendwann findest du den passenden Wagen für dich, sollch ein Kauf muss gut überlegt sein und darf nicht übers Knie gebrochen werden.
Bei ein S6 der so günstig ist, kommt über spät oder lang ein Problem, oder mehrere Probleme die du dann lösen musst und wenn man dann wegen jeden Mist inne Werkstatt muss, geht das ins Geld.

1. Pseudo Privatangebote
2.Wimpelhändler
3.Verkauf im Auftrag
4.Die Kisten sind DURCH

5. Weitersuchen wenn Hilfe dann Melden-PN

lg tom

Zitat:

Na ich sag mal so...wenn man Platz und Zeit hat ?! So als kleines Bastelprojekt ?! Wenn man nicht unbedingt nen Dailydriver braucht und an Teile/Manpower günstig kommt ?!

Ach...lass besser bleiben 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Na ich sag mal so...wenn man Platz und Zeit hat ?! So als kleines Bastelprojekt ?! Wenn man nicht unbedingt nen Dailydriver braucht und an Teile/Manpower günstig kommt ?!

Ach...lass besser bleiben 😁😁

Ach quatsch, selber schrauben muss einfach sein 😁

Sag ich doch..ist aber nichts für jedermann 😉

Leg einfach mal 4000 € drauf und schau dir mal dieses Fahrzeug an:

http://www.motor-talk.de/.../...audi-4-2l-s6-quattro-t3034337.html?...

Zitat:

Leg einfach mal 4000 € drauf und schau dir mal dieses Fahrzeug an:

http://www.motor-talk.de/.../...audi-4-2l-s6-quattro-t3034337.html?...

Den find ich aber ehrlich gesagt au nicht soo hitverdächtig !!

Deine Antwort