S550 W221 Japanimport Umbau Comand
Hallo liebes Forum,
statt etwas zu Fragen würde ich auch gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich habe einen W221 S550 aus Japan importiert. Habe die Scheinwerfer umbauen lassen und habe dann von einem Schlachthof einen EU Comand geholt. Aus diesen musste ich auch das Kabel zum Display ausbauen weil der im Fahrzeug nicht passte (weil Stecker gebogen war). Beides mit Fakra Kabel eingebaut plug&play hat alles gepasst…Fahrzeug war auf deutsch und CD und alles funktionierte…ausser Radio. Diesen musste ich mit Stardiagnose freischalten. Hat auch wunderbar geklappt.
Ich hatte mich mit jemandem getroffen der „ahnung“ davon hatte und er meinte mir dass er von jemand anderem, gegen einen xxxx€ Betrag, gelernt habe was man am Kabelbaum noch machen man damit das Radio keinen „Dauerstrom“ zieht und das Comand irgendwann kaputt geht. Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen, dass ich noch etwas ändern muss. Ich packe mal ein Bild von meinem eingebauten EU Comand rein. Falls einer hier besser Bescheid weiss gerne melden.
Ansonsten funzt alles. TÜV hat er und ist angemeldet. Alles tip top 🙂
68 Antworten
Zitat:
@Manyak38 schrieb am 21. Februar 2023 um 13:30:19 Uhr:
@crmknx59
Hast du das Kabel austauschen können oder hast du es umgebaut?@sammy5454
Hast du das silberne Kabel umgebaut oder gegen Neuesersetzt?Ich habe neues Kabel bei Mercedes gekauft, allerdings hat es auch nicht gepasst.
Grüße
Manyak38
Hi,
ich habe es aus einem EU W221 ausgebaut. Da war so eins verbaut. Vllt kannst du im Schrott oder so schauen.
VG
Sammy
Hi Sammy,
hast du zufällig eine Teilenummer oder Fahrgestellnummer vom Schlachtfahrzeug??
Grüße
Manyak38
Nein leider nicht ich habe alle Leute bei Kleinanzeigen geschrieben die eine s Klasse Schluchten keiner hat die Kabel & wieso hat das Kabel nicht gepasst ? Kannst du mal ein Foto machen
Das Kabel bzw. die Ummantelung bleibt am Gehäuse hängen und deshalb passt der Stecker nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@scottydxb schrieb am 28. Januar 2023 um 12:07:02 Uhr:
Moin,ich hoffe der Themenstarter "sammy" hat nichts dagegen das ich meine Frage hier poste; es geht ebenfalls um einen Japan Import 😉
Wollte nur gerne wissen, ob diese Ausstattung tatsaechlich eine "Designo" Ausstattung ist.
Der Wagen waere fur umgerechnet 5k Euro zu haben.
Danke, und Gruesse aus Dubai,
Werner
https://uae.yallamotor.com/.../...enz-s-class-2006-sharjah-1372610?...
Der sieht richtig gut aus. ??
Zitat:
@Manyak38 schrieb am 21. Februar 2023 um 17:29:42 Uhr:
Das Kabel bzw. die Ummantelung bleibt am Gehäuse hängen und deshalb passt der Stecker nicht.
Ja dasselbe Problem habe ich auch , das Kabel mit dem blauen Stecker passt ja auch nicht ich weiß nicht weiter
Moin, ich bin auch gerade dabei meinen W221 S550 vom Japan Comand auf das ECE umzubauen. Das Displaykabel welches ja so eine gebogene metallische Ummantelung hat. Konnte ich passend bekommen, indem ich die metallische Ummantelung mit Schlitzschraubenzieher vom Plastikstecker getrennt habe. Es funktioniert soweit auch alles. Nur zwei Dinge sind noch nicht richtig.
Also das Radio ist bei mir auch nicht freigeschaltet, wie Sammy ja auch geschrieben hatte. Dazu kommt noch das die Rückfahrkamera nicht aktiviert wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Muss dies möglicherweise auch noch aktiviert werden mit Xentry?
Zuletzt zeigt das Navi auch eine falsche GPS Position an.
Hatte das evtl auch schonmal jemand von euch ?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Heister96 schrieb am 5. August 2023 um 14:26:38 Uhr:
Moin,
Moin moin
Keiner weiß was du für eine Auto hast und was du eingebaut hast.
Antennen müssen glaube ich getaucht werden.
Nur das 3.5 hat einen Diebstalschutz.
Kamera kannst du mit Xentry überprüfen.
Zitat:Zuletzt zeigt das Navi auch eine falsche GPS Position an.
Hatte das evtl auch schonmal jemand von euch ?
Ja, ich bei meinem Neuerwerb C208; denn das Navi denkt immer noch Du waerst in Japan 🙄
Nicht einfach die ganze Aktion.
LG Werner
Also nur um das Thema schließen zu können, ich hab das Europäische comand verkauft das hat mir zu viel Kopfschmerzen verursacht und hab mir ne android carplay box von ali baba geholt das beste was man machen kann aktuelles navi über Google maps also auf dem neusten Stand, musik über Bluetooth und Rückwärtsgang funktioniert alles und der Ton is deutlich besser und lauter
Zitat:
@Manyak38 schrieb am 21. Februar 2023 um 13:30:19 Uhr:
@crmknx59
Hast du das Kabel austauschen können oder hast du es umgebaut?@sammy5454
Hast du das silberne Kabel umgebaut oder gegen Neuesersetzt?Ich habe neues Kabel bei Mercedes gekauft, allerdings hat es auch nicht gepasst.
Grüße
Manyak38
Hey manyak ich hab mir ne Android carplay Box von ali baba gegönnt solltest du auch tun Liebe Grüße
Zitat:
@sammy5454 schrieb am 14. November 2022 um 23:16:49 Uhr:
Hallo liebes Forum,statt etwas zu Fragen würde ich auch gerne mal meine Erfahrung mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Ich habe einen W221 S550 aus Japan importiert. Habe die Scheinwerfer umbauen lassen und habe dann von einem Schlachthof einen EU Comand geholt. Aus diesen musste ich auch das Kabel zum Display ausbauen weil der im Fahrzeug nicht passte (weil Stecker gebogen war). Beides mit Fakra Kabel eingebaut plug&play hat alles gepasst…Fahrzeug war auf deutsch und CD und alles funktionierte…ausser Radio. Diesen musste ich mit Stardiagnose freischalten. Hat auch wunderbar geklappt.
Ich hatte mich mit jemandem getroffen der „ahnung“ davon hatte und er meinte mir dass er von jemand anderem, gegen einen xxxx€ Betrag, gelernt habe was man am Kabelbaum noch machen man damit das Radio keinen „Dauerstrom“ zieht und das Comand irgendwann kaputt geht. Ich kann es mir sehr schlecht vorstellen, dass ich noch etwas ändern muss. Ich packe mal ein Bild von meinem eingebauten EU Comand rein. Falls einer hier besser Bescheid weiss gerne melden.Ansonsten funzt alles. TÜV hat er und ist angemeldet. Alles tip top 🙂
Guten Abend ich habe auch dass Problem mit den Bildschirm-Stecker und weiß nicht was ich genau tun soll ohne was falsch zu machen. Kann mir jemand weiterhelfen?
ich bin da auch grad dran ich hab einen S400 Japan, das einzige was im mom hin bekommen will ist das es erst mal aux hat, ich hatte schon mit vielen kontakt und das beste was ich bis jetzt gefunden habe ist wohl der ...
https://www.ebay.de/itm/355190700451?
mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11051.m43.l1123&mkcid=7&ch=osgood&euid=22e19c8e1c494353af475554d9cf0e8a&bu=43119217639&osub=-1%7E1&crd=20241202072321&segname=11051
aber auch da sagen sie alle es könnte sein das mit japan nicht geht, hat da jemand erfahrungen? bzw weiss jemand wo man den AUX pinnen kann der muss doch irgenwo in dem schwarzen stecker sitzen, oder ?
@lorenz792 was du bräuchtest wäre ein PIN-Out des jap. NGT, dann findet man die richtigen PINS für AUX. Falls das NTG für Japan und EU identisch wäre findet man den PIN out vielleicht im Netz