S55 AMG was sind wirklich noch WERT?
Hallo,
spiele mit dem gedanken mir übern Sommer einen S55 AMG zu gönnen.
Was meint Ihr wäre folgendes Auto noch wert. Mich interessiert nicht was er laut irgendeiner List noch wert ist, (kann ich ja selbst nachlesen) sonder was würdet IHR beispielsweise noch für so ein Fahrzeug ausgeben?!?!
Oder vieleicht kenn Ihr ja Jemanden der sich so eine änliche S-klasse zugelegt hat?
Zum Auto:
S55 AMG, Bj. 07.2002, (Kein MOPF), 78.000km aus erster Hand mit nem lückenlosen Scheckheft. Obsidianschwarz.
Er hat alles, wirklich alles vom Liguartronik und Distronik bis zum Keyless Go und ne Massagefunktion in den Sitzen. Vorne und hinten hat er auch jeweils eine TV - Funktion.
Was meint ihr?
36 Antworten
Kaufen und abwarten-in spätestens 30Jahren als Oldi steigt der Wert wieder^^
Bei ganz Alten sind ja Erstserienfahrzeuge meist gesuchter als veränderte(bei Gebrauchtwagen ist dies nicht der Fall).
@Pluto:
Woher kommt immer dieses Russisch?(Bin da ebenfalls vorbelastet)
"und fahre trotzdem Benz - hat Breschnjew aber auch getan"
Hmm Moskau ist die Stadt in der es weltweit die meisten Mercedes Benz Fahrzeuge gibt..in Russland sind Sternenträger nach wie vor sehr hoch angesehen,nach dem Motto Zarr Putin kann sich nicht irren(im W140Pullman)!
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Kaufen und abwarten-in spätestens 30Jahren als Oldi steigt der Wert wieder
Das wird bei den neuen Modellen ab Bj. 1996 (mal nur so als Zahl gesagt) nicht mehr funktionieren. Der Elektronik sei dank 😉
Diese Wagen werden gewalltig an Wert verlieren über die nächsten 10-15 Jahre
weil,
wenn an diesen Hochtechnologiemodellen etwas elektrisches kaputt gehen soll wirst du die größten Schwierigkeiten bekommen defekte Teile ersetzt zu bekommen geschweige denn überhaupt Ersatzteile zu finden abgesehen davon das es keine Software mehr für diese Fahrzeuge geben wird.
Alles in allem kannst du z.B. einen W220 aus 2004 in <9 Jahren in die Tonne klopfen 😁
Musst nur mal die NASA fragen !Die können schon jetzt die Daten der 1. Mondlandung nicht mehr richtig verarbeiten.
mfg Freddykl
Hol dir das Auto nit MOPF alles andere würst du bereuen ( den Tipp kann ich dir nur geben ) Ansonten was den Verschleiss angeht du holst dir hier einen echten Top Wagen der ausgerichtet ist um schnell zufahren " sehr schnell " und so ein Wagen fährt nicht bei 245kmh an seiner Grenze und glaub mir auch der 1. Besitzer hat ihn nicht sehr oft über 280 kmh bewegt von daher stehen die Karten ganz gut das man das Auto noch lange mit großem Spaß fahren kann.
Das Auto würd dir großen Spaß machen und wer sowas Gebraucht käuft hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht nach den Wertverlusten die so ein Neuwagen mitmacht ist es das einzig vernüftige " aber wer bleibt schon immer vernüftig 😉 "
Naja wünsche dir jedenfalls dann viel spaß im Sommer mit deinem Auto 😉
Hallo,
ich spiele zurzeit auch mit dem Gedanken, mir eine S-Klasse von AMG zuzulegen. Im Internet bin ich zufällig auf einen S63 AMG gestoßen:
http://mobile.de/.../da.pl?...
An die Version hatte ich gar nicht gedacht, da sie meines Wissens nach doch streng limitiert ist... Aber als ich den Preis gesehen habe... Was haltet ihr davon?
Gruß