S55 AMG was sind wirklich noch WERT?
Hallo,
spiele mit dem gedanken mir übern Sommer einen S55 AMG zu gönnen.
Was meint Ihr wäre folgendes Auto noch wert. Mich interessiert nicht was er laut irgendeiner List noch wert ist, (kann ich ja selbst nachlesen) sonder was würdet IHR beispielsweise noch für so ein Fahrzeug ausgeben?!?!
Oder vieleicht kenn Ihr ja Jemanden der sich so eine änliche S-klasse zugelegt hat?
Zum Auto:
S55 AMG, Bj. 07.2002, (Kein MOPF), 78.000km aus erster Hand mit nem lückenlosen Scheckheft. Obsidianschwarz.
Er hat alles, wirklich alles vom Liguartronik und Distronik bis zum Keyless Go und ne Massagefunktion in den Sitzen. Vorne und hinten hat er auch jeweils eine TV - Funktion.
Was meint ihr?
36 Antworten
Du machst mir Angst,
habe gerade 6,90 Euro deinetwegen ausgegeben 😉
Wägelchen bei Schwacke schätzen lassen, damit ich einschlafen kann:
MERCEDES-BENZ S 320 CDI (LIMOUSINE, 4 Türen)
Bewertungsdatum: 28.02.2006
Erstzulassung: 12/2002
Laufleistung: 55.000 Km
Ehem. NP (ohne Sonderausst.): EUR 58.870,-
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): EUR 29.900,-
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 36.350,-
Dazu muss ich noch sagen, dass die Ausstattungen meinen Vorbesitzer etwas über 9tsd gekostet haben.
Die Zahlen sehen ja doch etwas besser aus, obwohl der Wertverlust irre ist. Aber der Spassfaktor auch.
Drück mir mal die Daumen, dass das Rückenteil des Sitzes meine Kopfschmerzen zum Teufel jagt. Ansonsten habe ich ein Problem, ein finanzielles.
Bis dann,
gute Nacht (spakoini notschi in Lautschrift).
MFG
Pluto
Ja gut hatte meinen wagen auch schätzen lassen, vor ca. einem Monat. Händlereinkaufpreis lag bei 32.000EUR verkauf ca. 40.000. Leider habe ich den händler nicht gefunden der mir 32.000EUR gibt..... Bin wie du gesehen hast relativ gut davon bekommen, ich mein habe ihn selbst vor einem halben jahr gerade mal 23,5 bezahlt... was meinst du wie es dem wohl ging.....
Ja, mein nächster Händler hat mir 22tsd geboten. Ich hatte ihn zum Spass mal gerfragt. Wenn ich mir aber einen Neuwagen (B Klasse z.B🙂 kaufen würde, würde er mir mehr geben. Logisch.
Ich glaube aber, bei der S Klasse ist es besser, deinen Weg zu gehen.
Gute Nacht, muss schlafen, damit mich Morgen die Knilche nicht fertig machen 🙂
MFG
Pluto
Der S55 AMG Vor-Mopf hat einen gigantischen Wertverlust hinter sich, da mit Erscheinen der Mopf der "AMG-Überflieger" zu einem "Normalo-Wagen" wurde was die Fahrleistungen angeht.
Gerade beim S55AMG und S600 vor-mopf sind daher die Preise total im Keller...
Aber ich finde es ist trotzdem ein schöner Wagen, vermutlich auch weniger anfällig als die Turbo- und Kompressor-Modelle.
Ähnliche Themen
Pluto24Reisen :
Wenn dir der Wertverlust schon gewaltig vorkommt, dann solltest du dich mal beim Audi A8 nach dem Modellwechsel umschauen. Wir waren drauf und dran, uns (beim Audi-Zentrum) einen zu kaufen, der etwa 10 Monate alt war, wenn ich mich recht entsinne rund 30.000 km auf dem Tacho hatte und noch etwa 40% von NP kosten sollte (der damals bei gut 97.000 EUR lag). Das war direkt nachdem der neue A8 herauskam.
@Pluto
sag ma wieso haste denn dem Händler dein Auto angeboten? Spielste mit dem gedanken deinen zu verkaufen? wegen der neuen S-klasse???
Zitat:
Original geschrieben von Nikola220
@Pluto
sag ma wieso haste denn dem Händler dein Auto angeboten? Spielste mit dem gedanken deinen zu verkaufen? wegen der neuen S-klasse???
HILE, ich bin leider nicht Krösus.
Nein, es war der blöde Sitz und die Angst vor teuren Reparaturen, so dass ich im Notfall schnell handeln kann.
Habe nun neues Rückenteil: es ist bequemer, spürbar. Was aus den Kopfschmerzen wird muss sich bei längeren Fahrten klären.
MFG
Pluto
Ich denke, dass es nicht mal für Selbständige, die ihren Wagen abschreiben können, lohnenswert ist, einen Neuwagen zu kaufen bei diesem enormen Wertverlust. Da werden Fahrzeuge zu Geldvernichtungsmaschinen.
Gruß Bert
Zitat:
sach mir jetzt net das du vor hattest den Wagen wegen dem sitz beim Händler abzugeben???
um ehrlich zu sein: ja, genau das hatte ich vor. Ich dachte, dass ein Sitzwechsel einige Tausend kosten würde.
Dass man nur das Rückenteil tauschen muss und ich viel bequemer sitze wusste ich ja nicht.
Hab du mal die Kopfschmerzen, die ich hatte. Ich hatte echt schon mal vor, den benzli vor einen Baum zu fahren, so eine Sch... Wut hatte ich (2 Entkrampfungstabletten, eine Schmerztablett, Tilidin und ein Zäpfchen - das ist doch nicht mehr normal. Und es kam definitiv vom Sitz!
Nun scheint das ja geklärt. Puh!
MFG
Pluto
ich hoffe es,
wesentlich bequemer und nach 90 Minuten Fahrt heute abend alles o.k.
spakoini notschi towarisch,
muss schlafen, um den Knilchen Morgen gewachsen zu sein 🙂
MFG
Pluto
(I love CCCP)
und fahre trotzdem Benz - hat Breschnjew aber auch getan 🙂
Bei MB in Krefeld ist vor einigen Wochen ein S55 mit 50-60 tkm (weiß nicht mehr genau) für 35 TEUR verkauft worden. Hatte mich interessiert, aber die Versicherung für den S55 (360PS) ist doch ziemlich teuer. Ein normaler S500 kostet nur die Hälfte (Versicherung).
Zitat:
was bedeutet denn "spakoini notschi towarisch,"?? muss man das kennen?
nein, muss man nicht,
es ist Russisch und bedeutet gute Nacht.
ach ja: und towarisch ist der Genosse 🙂
Doswidanja 🙂
Pluto