S500 W221

Mercedes S-Klasse W221

Hey Leute, bin am überlegen einen S zuzulegen soll ein 500er werden, hätte zwei zur Auswahl.
Sind beide EZ 2012 der eine hat AMG Packet und so gut wie voll Ausgestattet, der andere ist 4 matic ohne AMG Packet. Laufleistung sind sagen wir mal identisch 10tkm Unterschied.
Preislich kostet der mit AMG Packet 2500€ mehr also auch fast gleich, da ich lange einen Audi S7 Quattro gefahren bin würde ich persönlich auf Allradantrieb nicht verzichten wollen aber mit AMG Packet sieht es nach meiner Meinung schon besser aus.
Was sagt Ihr zu den Motoren, sind sie anfällig?
Hoffe bekomme so viele Informationen wie möglich und danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Von 2012 ist das schon der biturbo Motor 4,7 Liter mit 435 PS. Ein guter Motor, aber halt kein absolut unproblematischer 5,5liter Sauger mit 388PS. Such mal das Forum ab, zu diesen Motoren gab es den einen oder anderen ärgerlich Ausfall. Wenn ich die Wahl hätte, wäre der 4-Matic meine Wahl, wenn man es klimatechnisch braucht. AMG Optik ist für mich wie "will und kann nicht".

65 weitere Antworten
65 Antworten

Was sagst du eigentlich zum Fahrzeug maxtester?

Nicht mir muss er gefallen, aber scheint ganz nett zu sein.

Gib 25 das reicht, lass ihn aber vorher mit der SD untersuchen.

Gib 25 das reicht, lass ihn aber vorher mit der SD untersuchen.

Erst mal einen SD haben.....

Google: wer codiert wo

Ähnliche Themen

Gute Idee.....
Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe wo das Auto steht. Die Entfernung ist auch satte 540km

Man kann das Fahrzeug zu MB fahren und mit SD Kurztest für ca 40 Euro machen. Dann fragst du auch wann der Fehlerspeicher das letzte Mal gelöscht wurde. Es gibt so weit ich weiss auch einen Junge Sterne Check der recht umfangreich ist. Kostet natürlich sicher 200 Euro. Den normalen MB-Gebrauchtwagencheck lohnt sich kaum, da wird zu wenig geprüft. Dann hast Du eine belastbare Meinung. Schlappe Lager oder vielleicht irgendwelche Sachen am Motor, Ölundichtigkeiten muss man reinschauen und zwar als Fachmann. Das wäre mir die Absicherung des Kaufpreises wert.

Sonst schau noch was für Reifen drauf sind - so Premium wie die Marke der Reifen ist, so viel Geld wurde auch sonst ins Fahrzeug investiert. Die gut aussehende Optik ist gar kein Indikator für nichts, das Auto wurde einfach mal geputzt und in den hof gestellt.

Wenn der Händler Garantie gibt ist immer die Frage was dabei ausgeschlossen ist. Manchmal ist gerade nur Motor und Getreiebe dabei und vom Motor nur Block und Kurbelwelle und Kolben haha. Es gibt aber auch höhere Garantiestufen. Soll er Dir das mit reinpacken wenn Du den volen Preis bezahlst.

Moin,

ich würde im 221 einen Sauger kaufen - alles andere ist nicht vollgasfest 😁 Zumdem gibt es für das NTG 3.5 keine Karten mehr. Und AMG naja, wer brauch so schon Assi Gebrülle?

Und ja, diese Billigreifen-Fahrer geben schon gleich Anlass ob der Vorbesitzer sich das leisten konnte. ICH kaufe keine billig Pneus!

eben, ich habe michelin oder goodyear, und der vorbesitzer bei mir hat sich mit toyo begnügt. da ich das beim kauf nicht gross beachtet habe, durfte ich nochmal ca 3-4 teur für reparaturen diversester natur aufwenden. es war noch nicht mal was wirklich grosses dabei und nur ein kleiner dieselmotor.

Du meinst also die Leute die sich damals Neu für über 170.000€ einen AMG gekauft haben sind Assis..? ich lach mich kaputt das gibts nicht

Naja ständig Vollgas will man und könnte man eh nicht so oft und die Sauger sind wie oben beschrieben Bj technisch älter, bei den Reifen habt ihr schon recht, daran sieht man ob er am Fahrzeug wirklich gespart hat oder nicht und AMG Packet macht das Auto noch präsenter meiner Meinung nach und sieht auch schicker aus.
AMG'S sind natürlich andere Liga was Power betrifft aber Assi zu bezeichnen finde ich nicht passend.

geld bedingt nicht automatisch einen guten geschmack. und manche, die viel geld verdienen, machen sich ja nicht unbedingt um das gemeinwohl verdient, sondern durchaus auch mal das gegenteil. also ist viel geld auch kein kriterium, dass man kein assi ist. das ist eine verhaltens und charakterfrage.

diese älteren amg sind ja wesentlich dezenter als die heutigen, die es rausbrüllen müssen, damit man sie nciht überhört oder etwa nicht beachtet.

Moin,
ja die technisch älter - das juckt aber nicht - es zählt die Wartung/Pflege des Fahrzeugs.

Ich möchte nicht pauschalisieren aber sehr viele AMG sind geleast und zuhause wohnt man mit 8-12 Personen in einer 90 m2 3-Zimmerwohnung. Zuz Essen gibt es auch nix ausser Fladenspeise und zum Trinken meist die gesunden Energy-Drinks.
Und glaube mir, ich hatte da mal Einblicke in die "Kundenstruktur" dieser Fahrzeugfahrer.

Für was brauche ich denn einen brüllenden V8 auf der Langstrecke? Ich bin froh wenn der vorne gemütlich säuselt.

Das kann man nicht so direkt erwähnen. Ich bin leidenschaftlicher amg fahrer. Lebe allein bin selbstständig und fladenbrot gehört auch jedesmal auf den tisch 😁. Also schmeiss nicht alle auf einen Haufen die einen nehmen solche fahrzeuge zum posen die andern aus „liebe“

Und die Fahrzeuge sind alle Bar gekauft leasing ist bullshit der wagen gehört nicht mir was ich fahre sollte auch mir gehören

Leute es ist jedem selbst überlassen ob Leasing oder cash ob AMG neu oder alt.
Mir ging und geht es nur Infos und Ratschläge zu bekommen für mein zukünftigen S500 und keine Sorge das Geld habe ich, nur nicht als Dauergast beim freundlichen weil ich nichts besseres zu tun hätte.

Deine Antwort