S500 W221 Auspuff-Sound, was ist zu empfehlen?
Hallo liebe community
Ich besitze seit 3 tagen ein s500 L 4 matic
Baujahr 2008.
Ich würde gerne wissen nach was ich genau suchen muss um einen schönen tiefen sound zu bekommen, und ob ich eine neue heckschürze brauche.
Fotos sind auch da von mir und meine mum<3
Grüße
Mrbonnie
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Na dann bist du genau der Richtige für so ein Fahrzeug.Kann es eigentlich noch viel schlimmer werden? S-Klasse Forum, was ist bloß aus dir geworden 😕😕
Mondi, mondi, was soll dieses dümmlich provozierende Gezicke?
Auch wenn ich persönlich ebenfalls kein Fan von aftermarket Veränderungen bin, bleibt es jedem selbst überlassen, ob und wie das eigene Fahrzeug umgestaltet werden soll und anhand seiner Beiträge macht der TE auch nicht unbedingt den Eindruck eines „extrem tiefer, breiter, rappel“ wie Young Tom zusagen pflegt.
Der TE hat sein Fahrzeug in einer freundlichen Art und Weise vorgestellt und ist lobenswerterweise auch nicht auf Deine Provozierungen eingangen, da Du aber nicht erst seit gestern hier postest, sollte Dir klar sein, dass Dein Geschreibsel auf dem level nur zu unnötigem Theater führt.
Deshalb bedenke bitte, dass manchmal Schweigen auch Gold sein kann.😉
Frohe Ostern @ All + Saludos
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mrbonnie
Was genau ist in botrop
Brabus (TUNER)
Zitat:
Was genau ist in Bottrop?
In Bottrop ist der Sitz von Brabus, das war vermutlich gemeint.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von MondiGhiaX
Brabus (TUNER)Zitat:
Was genau ist in botrop
Oh, da war noch ein Beitrag, hatte ich nicht gesehen
(bin an der Ostsee, katastrophale mobile Internetverbindung).
lg Rüdiger:-)
@Vorposter
Ja genau das war gemeint. Bei denen ist die Chance auch hoch das man was zum anhören vor Ort hat.
Für´s Navi: Brabusallee in Bottrop
In meiner Gegend kurvte häufig ein CL216 herum. Auch ein 500er. Der hatte da eine Krawallanlage drunter....
Wenn man es wirklich laut will dann geht das.
der fuhr auch mal an mir vorbei
Wer´s mag.
LG MV12
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MV12
@VorposterJa genau das war gemeint. Bei denen ist die Chance auch hoch das man was zum anhören vor Ort hat.
Für´s Navi: Brabusallee in Bottrop
In meiner Gegend kurvte häufig ein CL216 herum. Auch ein 500er. Der hatte da eine Krawallanlage drunter....
Wenn man es wirklich laut will dann geht das.
der fuhr auch mal an mir vorbeiWer´s mag.
LG MV12
Genau danach suche ich! Goldiger Sound <3
Die originale s65 Amg Auspuffanlage hört sich hervorragend an, somit bleibt das Fahrzeug auch noch zudem im "originalzustand". Kostenpunkt ca 2100€ zb bei Kunzmann oder TC Concept.
Grüße
Die con concept ist das komplette auspuff genau danach such aber leider verkaufen die nur gebrauchte
Und kunzmann verkauft nur die endschalldämpfer 🙁(
Die sind nicht gebraucht! Und eine Komplettanlage in diesem Sinne isr das auch nicht, es sind lediglich durchgehende Rohre die bei TC optional erhältlich sind.
Grüße
Hi....
So wollte mal auch meinen Senf dazu geben.....
Ich Stand Letztes jahr vor genau der Selben entscheidung wie du jetzt....nach langem hin und her habe ich mich für F&F Motorsport in Overath...... http://www.f-f-motorsport.de/ (hab gesehen du bist aus D´dorf von daher geht´s mit der Entfernung😉......)entschieden und habe es nicht bereut ich fahre selber einen W220 S500 4-Matic in lang
die haben mich gefragt wie sich der Wagen anhören soll. Ich meinte er soll sich typisch V8 Bischen Blubbern aber dezent bei anfahren leicht grollen aber nicht zu übertrieben....hab das fzg. nach terminabsprache hingebracht hab mir noch die endstücke ausgesucht hab mich dann nach beratung für die optisch dem AMG Identischen Endstücken endschieden. Die Jungs haben dann eine Anlage(bis KAT) komplett aus VA gefertigt und angepasst auch die Stossstange. Ich konnte dann am nächsten tag spätnachmittags meinen Stern mit TÜV eintragung dort wieder abholen der ganze spass hat mich ca. 1800 € gekostet .....es soll wohl auch unproblematisch sein den Benz später wieder leiser oder noch lauter zu machen hat mann mir zum abschluss dort noch gesagt.....
Sounddatei hab ich mal mitgeschickt ist zwar nicht so gut zu hören aber für den 1. eindruck reichts denke ich mal😉
(P.S. das summen nach dem Gasgeben ist von einer Eingangstür hatte das video letztes jahr auf dem Parkplatz einer Fastfood kette gemacht😁😁😁)
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen....
Gruss
Baro
Wie verhält sich das eigentlich wenn man die S65 AMG Endtöpfe am S500 verbaut:
Der Rohrdurchmesser ist ja größer! Adapter? MSD durch Rohre ersetzen? Leistungsverlust durch zu wenig Rückstau?
Hat irgend jemand Erfahrung damit bzw. kann berichten?
Danke!
Hallo. Habe einen amg cl 55 mit kompressor. Originale amg auspuffanlage. Jedoch ist der sound (blubbern) mir zu leise. Was ist dort zu empfehlen? Mitteltopf raus und direkt rohre durchziehen wurde mir gesagt. ??
Lg
P.s ich mochte keinen lauten kaputten sound sondern nur das blubbern lauter wird also halt amg 63 qualität.
Zitat:
@amg ufuk schrieb am 23. Januar 2015 um 18:41:39 Uhr:
Hallo. Habe einen amg cl 55 mit kompressor. Originale amg auspuffanlage. Jedoch ist der sound (blubbern) mir zu leise. Was ist dort zu empfehlen? Mitteltopf raus und direkt rohre durchziehen wurde mir gesagt. ??
LgP.s ich mochte keinen lauten kaputten sound sondern nur das blubbern lauter wird also halt amg 63 qualität.
Lass dir ab kat einfach durchgehende Rohre drunter machen...
Hallo, fahre einen W216 CL 500, habe die Originale CL 65 AMG Anlage drunter. Das beste was man machen kann. Der Sound ist brutal.
Hallo Freunde,
Fahre w221 500 er.
Möchte die Anlage von S63 AMG verbauen.
Muss ich sie eintragen lassen?
Wie sieht es mit db aus?
Be mir im Fahrzeugschein steht 92db, dürfte ich damit fahren?
Gruß
Zitat:
@Naim88 schrieb am 23. März 2016 um 16:11:06 Uhr:
Hallo, fahre einen W216 CL 500, habe die Originale CL 65 AMG Anlage drunter. Das beste was man machen kann. Der Sound ist brutal.
Hast du die Anlage eintragen lassen? Ich überlege nämlich ob ich das auch tun soll.